Aktueller Inhalt von Michel.Eichelberger

  1. Michel.Eichelberger

    Test: Windows 8 auf dem Prüfstand

    Der Lockscreen muss übrigens nicht bei jedem Start weggeklickt werden sondern nur, wenn mehrere Benutzer oder ein Benutzer mit Kennwort angelegt wurde. Wenn nur ein einziger Benutzer angelegt wird (zumindest mit normalem Windows Konto) und kein Kennwort gesetzt wird, dann wird man auch wieder...
  2. Michel.Eichelberger

    Läuft Office 2003 unter Windows 7?

    Äusserst wichtig! Bei Windows 7 Computern mit vorinstalliertem Office 2007 oder 2010, vorher abklären ob Outlook 2003 verwendet werden soll. Auch mit der Deinstallation von Office 2007/2010 kriegt man Outlook 2003 auf diesem System dann nicht mehr (oder höchst selten) zum funktionieren. In...
  3. Michel.Eichelberger

    ....Diskussionen innerhalb eines Threads, welche dort nicht erwünscht sind

    EDIT von Mod: Folgende Beiträge wurden aus DIESEM Thread herausgelöst, da dort richtig OT entgleist. gruss, o.s.t. Es passt nicht zu einer Anleitung. Wenn ich eine Anleitung schreibe, in der es darum geht, wie man in Firefox und IE eine bestimmte Funktion aktiviert, dann ist eine Diskussion...
  4. Michel.Eichelberger

    [X][Verkaufe] HP iPAQ hx2400 Series

    Ich habe vor mein PDA zu verkaufen. Folgende Daten: DIESES PDA WURDE ÜBER RICARDO.CH VERKAUFT! Das wird alles mitgeliefert: Die Verpackung und die zugehörigen Handbücher sind möglicherweise nicht mehr vorhanden, falls aber doch, wird das alles in der Verpackung geliefert. Nun zum Preis...
  5. Michel.Eichelberger

    [EXCEL 2007] Notenberechnungsformeln

    Hallo allerseits :) Auch ich habe mal gewisse Fragen und scheue mich natürlich nicht, diese euch zu stellen. Wäre nett wenn mir jemand der Excel-Jungs helfen könnte. Ich wäre selbst für die einfachsten Lösungsansätze dankbar, auch wenn sie nicht ganz meine Vorstellungen abdecken. LG LINK182...
  6. Michel.Eichelberger

    Tag der Informatik - 29.08.2008

    Hi liebe Forumsgemeinde Anlässlich des Jahres der Informatik gibt es im Zürcher Gebiet am 29. August 2008 den Tag der Informatik. Verschiedene Unternehmen sind dort vertreten und geben Auskunft über Informatik und die Zukunft angehender Informatiker. Weitere Infos hier...
  7. Michel.Eichelberger

    [OPENBOOK] Visual C# 2008

    Wieder ist ein neues Openbook von Galileo Computing erschienen. Visual C# 2008 ist die neue Auflage des Buchs Visual C# 2005, welches ebenfalls als Openbook erschien. ________________________________________________ Cover: Buchbeschreibung: Links: Hier geht's zur HTML (lesbaren) Version...
  8. Michel.Eichelberger

    [OPENBOOK] Einstieg in Visual Basic 2008

    Gestern ist wieder ein Openbook von Galileo Computing erschienen, welches gratis gelesen, runtergeladen und benutzt werden darf. Die Visual Basic 2008 Version (3.5) ist nicht zu verwechseln mit Visual Basic 2005 (2.0). Die Leseversion auf der Webseite gibt es HIER. Die Downloadversion (HTML)...
  9. Michel.Eichelberger

    Neuer Hackintosh-Rechner

    Das scheint noch ne interessante Geschichte zu ergeben^^ fragt mich nicht warum, aber mir kommt's so vor :P
  10. Michel.Eichelberger

    Aufstand gegen Cablecom

    Mir ist und war Cablecom nie sympathisch... Ich muss heute noch lachen, wenn ein Cablecommensch anruft und uns etwas andrehen will... "Tut mir leid, wir fahren mit Swisscom bzw. Bluewin gut genug." Des Weiteren ist der Support von Cablecom meist hundsmiserabel und nicht zu empfehlen. Auch das...
  11. Michel.Eichelberger

    Gesucht: Neues Handy (Multimedia)

    Hallo zusammen XD Ich suche für eine Kollegin ein passendes neues Handy mit folgenden Kriterien: - Fotokamera muss enthalten sein (Gute Qualität, mit einigermassen hoher Auflösung). - Angemessener Speicherplatz. - Musik abspielen (MP3) und Video (3GP; eventuell MP4 und/oder AVI). - Display...
  12. Michel.Eichelberger

    Mac-Support: null Ahnung von Malware

    Das mal zum Thema Sicherheit... Wer sich zu sehr in Sicherheit wiegt bekommt nachher böse überraschungen... ja, die Zeiten des scheinbar sicheren Mac sind vorbei... auch hier wird es in Zukunft immer mehr Viren, Malware, etc. geben... Mich nimmt aber noch wunder, über welche Gefahren und...
  13. Michel.Eichelberger

    USA: Vater tötet seine 17 Monate alte Tochter, wegen kaputter XBOX

    Jetzt mal ganz ehrlich... Wie besessen bzw. krank muss man sein um sowas zu tun??
  14. Michel.Eichelberger

    [VB.NET] Visual Basic 2005: Das Entwicklerbuch *GRATIS*

    Wieder einmal komme ich mit Neuigkeiten aus dem Openbookbereich... Diesmal von Microsoft Press... Das Buch: Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch; wird bei MS Press gratis zum Download angeboten, allerdings in mehreren Teilen... Momentan sind Teil 1 und 2 erschienen, welche aber Elementar...
  15. Michel.Eichelberger

    [Python] Openbook: Python 2.5

    Wer eine Plattformunabhängige Skriptsprache lernen will, mit der man auch tolle Spiele entwickeln kann, der wird Python mögen... Bei Galileo-Computing ist wieder mal ein tolles Openbook erschienen: Python 2.5 Wer Fragen hat, kann in diesem Thread bezüglich dieses openbooks bzw. Python...
Oben