Aktueller Inhalt von misterref

  1. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    So ich hab vor Ostern alles gekriegt und zusammengebaut, alles paletti. Vielen Dank für die Hilfe.
  2. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Top-Blow heissen die Dinger, danke hab danach gesucht und nicht gefunden. Gut ich glaub ich benutze den Alpenföhn und nehme die Ventilatoren vom Noctua als zusätzliche Gehäuselüfter. Notfalls kann ich ja umschwitchen, aber glaub nicht das das nötig sein wird.
  3. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Jo kein DIng, ich glaube da kannste eh nicht viel falsch machen. Nochmals zurück zum CPU Kühler .. der Noctua bläst von vorne nach hinten zum CPU (also die Lüfter sind parallel zum Chip) ist das noch zeitgemäss? Ich denke es wäre doch besser wenn es wie beim Alpenföhn von rechts nach links (<-)...
  4. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Das ganze sollte morgen/übermorgen ankommen. Das AM4 Kit für Noctua ist auch unterwegs, der Lüfter repariert (sieht nicht gut aus und ka ob der Rund läuft, hab ihn nicht mehr anschliessen können zu eng). Was für eine Wärmeleitpaste könnt ihr empfehlen?
  5. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Noctua habe ich mal angeschrieben, hatte aber nur die Rechnung von Noctua, die wollten auch eine vom Mainboard/Chip, welche ich ja noch nicht habe. Mal gucken ob sie's dennoch schicken. Ich versuche den einen abgebrochenen Ventilatorflügel noch mit Heisskleber zu reparieren, denn diese grösse...
  6. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Naja ich hab noch ein AMD Kit von denen aber glaube nicht für dieses Board, ausserdem müsste ich ja auch noch die Wärmeleitpaste kaufen + den Lüfter der bei Digitec 35 Franken kostet. Dann kann ich auch gleich was neues kaufen.
  7. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Gut der Tower ist mal als Reserve im Gedächntis falls der alte nicht taugen sollte, die haben ja alle keine Möglichkeit ein DVD Laufwerk zu platzieren, brauch ich zwar selten aber dennoch will ich das noch nutzen. Hast du noch alternativen zum Arctic Freezer A35? Der hat zu lange Lieferfristen...
  8. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Merci, dann kann ich ja auch unbeschwert die 2 OC nehmen und mein Gehäuse behalten. Habe mich jetzt mal nach neuem umgeschaut und es gibt einfach zuviel Auswahl und noch mehr RPG Mist. Mein PC ist am Boden und braucht keine Beleuchtung. Mind. 2 USB Anschlüsse oben. Eventuell Vorschläge...
  9. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Ach jetzt habe ichs gefunden max Länge der Graka ist 304mm. Man könnte eventuell die Laufwerkschächte rausbrechen/absägen dann geht auch mehr, zumal ich max einen davon brauche. Nachfolgermodell Der Unterschied von 2OC zu 3OC ist ja "nur" der das er unter Last besser gekühlt wird oder? Habe...
  10. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Ach ich entscheide mich für den RTX 3060 TI .. für 50% mehr Leistung zahle ich nicht 100% mehr, auch die 3070 TI ist Preis/Leistungsmässig hinter der 3060, zumal ich denke das man in den nächsten paar Jahre eh kaum einen Unterschied bemerkt. Damit ich nicht was falsches gelesen habe oder so...
  11. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Interessante Diskussion .. also ich konnte Assasin's Creed Odyssey mit meinem alten PC spielen, natürlich nicht hochauflösend aber ist mir wie gesagt nicht so wichtig. Und ja AM4 reicht mir wohl weil wenn irgendwann was upgraded werden muss, hoffentlich wieder erst ab 8 Jahren oder so, wird...
  12. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Vielen Dank für die Inputs. Das ist mir bekannt, will eigentlich seit 1-2 Jahren was neues aber habe mich geweigert überteuerte Grakas zu kaufen. Auch würde ich nie das neueste Modell kaufen, weil die meist noch ziemlich "über"teuert sind und für den Moment auch meist unnötig. (wie z.b. 8K TV)...
  13. M

    Gelöst Neuer PC für Gaming etc.

    Hallo zusammen Vor über 10 Jahren habe ich mir hier Rat geholt neuer gamer pc und wurde bestens beraten, vielen Dank nochmals. Mein PC läuft immer noch wie geschmiert hatte nie ein Problem damit, aber es ist leider in die Jahre gekommen. Es gibt Spiele die ich damit nicht mehr starten kann...
  14. M

    Firefox startet nicht mehr

    Ich habe seit Wochen das Problem das sich Firefox nicht mehr starten lässt. Selbst eine Deinstallation + Neuinstallation löst das Problem nicht. Folgende Fehlermeldung bekomme ich Firefox beenden Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können...
  15. M

    Excel Filter 2010/2007 analog zu 2002

    Hallo wollte mal Fragen ob es im Excel 2007 + 2010 möglich ist den Filter so hinzubekommen wie es unter 2002 (und älteren Versionen) ist. D.h. kein scheiss alles auswählen um alle zu löschen kein doofes rumgeklicke sondern direkt von Müller zu Huber zu Meier .. das neue scheint ja i.O. zu sein...
Oben