Aktueller Inhalt von Mooris

  1. M

    Swisscom: mehrere Geräte – ein Abo

    man muss aber vermerken: "Surfen und telefonieren mit einem Zusatzgerät. Nutzung bis 20 GB im Inland kostenlos. Wenn 20 GB erreicht sind, erfolgt eine Reduktion der Verbindungs-geschwindigkeit. Es fallen jedoch keine weiteren Kosten an" - swisscom.ch Sprich man kann die Geräte dann kaum noch...
  2. M

    Unroll.me: Adieu, nervige Newsletter!

    Gute idee - um an Kundendaten zu gelangen das ich dafür dem Dienst Zugang zu all meinen E-mail, Kontakten, und Accountinfo geben muss ist etwas unseriös. Die meisten haben nichts zum verstecken - trotzdem würde ich dies niemals jemandem weiterempfehlen...
  3. M

    Bedingte Formatierung Einfärben wenn Werte xyxy

    Hallo Ich versuche mich gerade an einem Kleinen Arbeitsplan und bin dabei auf eine hürde mit der Bedingten Formatierung gestossen. Ich möchte die Wochentage Do Fr und Sa. mit einer Füllfarbe hinterlegen. Zeile E1 steht dabei für Datum (nummer 01-31) Zeile E2 steht für Wochentag (Mo-So) Ich...
  4. M

    Für wen lohnt sich Swisscoms Sparfuchs-Abo wirklich?

    Diese Preise sind immer noch sehr hoch angesetzt (wenn man mit dem nahen ausland vergleicht) Downloadgeschwingikeiten von 300mbit/s zu bewerben ist wohl auch etwas fraglich da man dies nur in sehr sehr SEHR seltenen fällen erreichen kann - dies alleine weil sehr viele Faktoren involviert sind...
  5. M

    SSDs halten mehr als doppelt so lang

    Wäre evt. noch zu ergänzen welche SSD welchen Controller hat und wann diese auf den Markt gekommen sind
  6. M

    So funktioniert der neue Google-Kalender

    Aber Aber Aber Richtig dumm ist es dass man die Ansicht nur noch auf "Schedule, Day oder 5 Day" einstellen kann Ich sehe meine Wochen lieber von Mo-So und dies ist nicht mehr möglich :-(
  7. M

    Easy Ride 2.0: das Chip-Billett der Zukunft?

    In Singapore funktioniert das Perfekt. und man bezahlt nur die Strecke die man wirklich fährt.
  8. M

    USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Hallo Habe mich schon etwas mit Dr.Google unterhalten und leider keine lösung gefunden... Meine WD Festplatte (1TB) wird seit ein paar tagen nicht mehr erkannt (beim PC & Lapop) wenn ich die Platte beim TV einstecke stürzt er ab sobald man den USB Port anwählt.. In diversen Foren war die...
  9. M

    Bedingte Formatierung

    Hallo Ich verzweifle bald an der Bedingten Formatierung von Excel. Ich will folgendes erreichen: Spalte C. Wenn Ja = Grün Wenn Nein = Nein In der Spalte C wird sonst nichts stehen also entweder Leer, Ja oder Nein. Im Internet finde ich meist nur die älteren Office Versionen und somit keine...
  10. M

    Die interaktive SBB-Pendlerkarte

    Da kann doch etwas nicht stimmen ? Die maximale Auslastung ist Zürich Bern mit 60% Ich jedenfalls habe auf die schnelle keine strecke mit höheren Auslastung gefunden. Wie kommt es dann das auf dieser Strecke oft viele leute Stehen müssen ? (natürlich nur zu Stoss-Zeiten) Oder kalkuliert die...
  11. M

    Eigener Cloud Dienst - Welche Auswahl ?

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Eigenen Cloud dienst der folgende Merkmale beinhaltet: Speicher in den Eigenen 4 wänden Zugriffe via Android / Windows evt. Browser Verschlüsselung Speicher ab 1 TB Dabei habe ich folgende Dienste gefunden und möchte Vor und Nachteile eruieren damit...
  12. M

    Lautsprecher "sound" probleme

    Hallo Seit kurzer Zeit tritt bei mir ein komischer Fehler auf. Ständig informiert mich der Sound-Manager (realtek) darüber das ein Stecker eingesteckt bzw. raus gezogen wurde (Klincke 3.5mm) Natürlich ist dies nicht der fall... Dies bewirkt ebenfalls dass die Lautsprecher nicht funktionieren...
  13. M

    outlook Sync mit Office 365

    Hallo ich habe davon gehört das man alle daten von Outlook (mail accounts, kalender ect.) mit mehreren computer Synchronisieren kann habe aber noch nicht herausgefunden wie... Benütze die Version Office 365 Small Business Bei ersten schritt geht es mir darum alle E-mail adressen gleich...
  14. M

    Mit USB Stick Wlan Generieren

    Hallo Ich wohne in einem Haus wo es bis jetzt kein WLan gibt und das wollte ich ändern Das ganze Netzwerk liegt im keller (router ect.) und kommt bei allen zimmern per Lan aus der Buchse Ich dachte heute spontan ich kaufe mir den Wlan USB-Stick (Asus USB-N53) Bis jetzt habe ich es nicht...
  15. M

    Probleme mit neuem Samsung S9 940x3g Ultrabook - Bildschirm Flackert

    Hallo Ich habe ein seltsames Problem mit meinem neuen Ultrabook S9 (940x3g) von Samsung oft kommt es vor das plötzlich der Bildschirm anfängt zu Flackern... manchmal beim schreiben dann beim Surfen oder beim Explorer... dies dauert meist einige Sekunden (10-30) und geht dann wieder weg. ich...
Oben