Aktueller Inhalt von Morksi

  1. Morksi

    Warum ist ChromeOS / sind ChromeBooks so unpopulär in der CH?

    Danke der ausfühlichen Infos. Es gibt da meines wissens eine ganz neue Linux Variante. Weiss leider deren Namen nicht (mehr). Soll an Windows angelehnt sein und die Programme sollen einfach zu Installieren sein. Habe das mal gelesen, aber eben, zack waren die Infos (für mich) unauffindbar...
  2. Morksi

    Warum ist ChromeOS / sind ChromeBooks so unpopulär in der CH?

    Danke für die Antworten. Habe den zaghaften Versuch mit Linux gestartet. Ist aber nicht mein Ding, denn ich finde mich nicht zurecht. Ich habe aber mit Chrom, ich weiss das passt vielen gar nicht, gute Erfahrung gemacht. Mich stimmt nur etwas Nachdenklich, dass einerseits der Chrom Browser sehr...
  3. Morksi

    Warum ist ChromeOS / sind ChromeBooks so unpopulär in der CH?

    Danke für die Antwort, Daniel. Es ist einfach zu erklären. Ich habe einen Windows 10 PC als Arbeitstier. Nun habe ich ein LapTop, dessen Innenleben nicht Win11 tauglich ist. Damit dieses Gerät nicht einfach Schrott wird, darum das Chrome Flex. Ein wenig Internet, z.B PCTipp, eine Liste in Google...
  4. Morksi

    Warum ist ChromeOS / sind ChromeBooks so unpopulär in der CH?

    Vielen Dank für die Antworten. Kerri95 schreibt von Chrombook. Habe ich aber nicht, ist ein Fujitsu LapTop und war ursprünglich ein Windows installiert. Ist das wichtig, keine Ahnung, kenne mich eben nicht so gut aus. Ferner entnehme ich den Beiträgen, dass man eBanking besser nicht macht, oder...
  5. Morksi

    Warum ist ChromeOS / sind ChromeBooks so unpopulär in der CH?

    Man kann dafür oder dagegen sein, aber mir würde ein Chrome flex reichen. ich brauche eigentlich nicht mehr. Ich weiss aber nicht wie sicher dieses System ist. Habe das flex auf einem Asus LapTop installiert und es läuft prächtig. Aber eben ist eBanking zuempfehlen oder besser nicht. Bin im...
  6. Morksi

    die liebe Werbung

    Genau so ist es. Ekelhaft, wenn immer der Werbebanner die Schrift verdeckt.
  7. Morksi

    Windows 10 1709

    Hallo Spezialisten. Nach dem Update kann mit Firefox joutube nicht mehr abgespielt werden. Chrom funzt. Keine Ahnung warum. Für eine Antwort im voraus Besten Dank.
  8. Morksi

    Samsung oder ipad

    Hallo spezialisten. Ich möchte mir ein Tablet anschaffen. Habe mir ein ipad air2 ins Auge gefasst. Oder wäre ein Samsung die bessere Wahl. Für eine Antwort im voraus Besten Dank. Morksi.
  9. Morksi

    Windows 7 Prof 64

    Guten Tag Spezialisten. Habe einen Rechner vor 3 Monaten bei Steg PC gekauft. Nun bockt dieser besagte Rechner und ich wollte den Rechner zurückstellen. Habe auf externer USB HD ein Image erstellt (Mit allem was ich so brauche) und eine Start CD gebrannt. Nun möchte ich das Image...
  10. Morksi

    Key ungültig

    Hallo Spezialisten. Man soll sich nicht wundern, wenn Hacker die Betriebssysteme freischalten, denn es ist eine Zumutung, dass ein Key (Kleber am Laptop) nicht gültig sein soll. Habe das zwei mal bei Win 7 und jetzt bei Win 8 erlebt. Bei Win 8 muss der Schlüssel sogar ausgelesen werden, weil...
  11. Morksi

    Laptop

    Hallo Spezialisten. Ich brauche euren Rat. Ich möchte ein Laptop 17 Zoll mit dem ich über WLAN Internet TV schauen kann, konkret mit "Blick.TV. Die schreiben in der Hilfe, dass es wenigstens einen Pentium4 2,2 GhZ Prozessor braucht. Die Laptops aber haben selten so einen Prozessor. Die HD...
  12. Morksi

    100 Mega Partition

    Hallo Spezialisten. Kann mir jemand erklären, für was bei einem neuen Rechner, 500Gb Platte, die kleine 100Mega Partition, die im laufenden Win7 nicht angezeigt wird, gut ist??? Mfg. Morksi
  13. Morksi

    WLAN Router

    Hallo Spezialisten. Ich gehe noch übers Kabel ins Internet. Möchte mir nun einen modernen WLAN Router zulegen, weiss aber beim besten Willen nicht was für einen. Am besten einen, der "Deutsch" versteht. Gruss Morksi
  14. Morksi

    Win 7 Versteckter Admin

    Hallo Spezialisten. Gibt es in Win 7 auch einen versteckten Admin à la XP? Im voraus Herzlichen Dank für die Antwort/en Gruss Morksi
  15. Morksi

    Vista

    Hallo Spezialisten. Windows Vista: Ich möchte gerne Daten von Laufwerk C: nach D: verschieben. Analog in XP Rechtsklick auf "Eigene Dateien" und dann immer auf D: Ferner hat jemand eine Ahnung, warum MS von bewährtem abkommt? Es ist mir fremd mit einem Vista zu "arbeiten", denn ich komme mir...
Oben