Aktueller Inhalt von Nebuk

  1. Nebuk

    Werbung auf iPad

    Ich meine gelesen zu haben, dass es unter Android sogar bei Apps funktioniert. Das hab ich aber nicht selber geprüft :-)
  2. Nebuk

    Werbung auf iPad

    @Klaus Zellweger Das ist doch nur für den Browser und nicht für Apps? Oder hat sich da was getan?
  3. Nebuk

    Werbung auf iPad

    Meines Wissens ists nur möglich, wenn du einen eigenen Werbeblocker betreibst. Dabei würde ich entweder an ein pi-hole oder an Adguard-Home denken. Beide Dienste funktionieren gleich. Sie fungieren im eigenen Netzwerk als DNS Server, den du auf deinen Geräten hinterlegen kannst. Sei es auf...
  4. Nebuk

    Werbung auf iPad

    Welche Artikel? Über welche Applikation?
  5. Nebuk

    VPN-Software NordVPN im PCtipp-Test

    Surfshark ist soweit ich gesehen habe aus den Niederlanden. Die Niederlande sind in der Fourteen Eyes Allianz, weswegen sich der Anbieter für mich disqualifiziert. Aber das ist meine Meinung, jeder kann zum Glück selber entscheiden ;-) https://de.wikipedia.org/wiki/UKUSA-Vereinbarung...
  6. Nebuk

    Outlook 365 NEW

    @gucky62 Schau dir mal mein favorisierten emClient an. Bin zuerst auf der Gratis Version gewesen und hab mich vor etwa einem oder zwei Jahren für die Lifetime-Version entschieden. Vermisse nichts, emClient kann meiner Meinung nach alles, was Outlook auch kann, es lassen sich sogar Signaturen...
  7. Nebuk

    Windows Installationsmedium erstellen ISO vorhanden

    Mit dem Media Creation Tool das entsprechende Windows 11 auf einen USB-Stick deiner Wahl laden und dann von diesem Stick booten. So habe ich das gemacht. Hatte kein Rufus benötigt.
  8. Nebuk

    Synology C2 Backup: Datenwiederherstellung dauert ewig

    Hallo @Klarinettist Ich benutze als Backuptarget kein Cloudsystem. Meines Wissens liegt das Problem mit der Performance bei Synology. Sie scheinen den Speed/Bandbreite zu drosseln. Warum hast du dich für denn die Synology-C2 Storage als Cloud-Dienst gewählt? Es gibt bessere und günstigere...
  9. Nebuk

    Website nicht über mobilgerät erreichbar

    Hört sich für mich nach dem Versuch an, die eigene (oder eher von dieser Firma) Website zu promoten. Deswegen hab ich die Webseite mal entfernt.
  10. Nebuk

    Firefox Monitor: Wurde Ihre E-Mail-Adresse kompromittiert?

    So wie ich das verstehe meldet man sich dort an und erhält eine Mitteilung, wenn künftig was gefunden wird. Also eine proaktive Meldung an die dort registrierten User. Deswegen brauchen sie auch eine gültige E-Mail Adresse bzw. ein Konto. Ich prüfe meine E-Mail Adressen jeweils hier...
  11. Nebuk

    Outlook 365 NEW

    Hast du den Kalender nur lokal genutzt, also nicht synchronisiert? Gleiche Frage für die Kontakte. Mein eigenes E-Mail Postfach habe ich als IMAP-Konto (Exchange geht auch, ist aber meiner Meinung nach für den Privatgebrauch etwas Overkill) eingerichtet. Die E-Mails werden dabei sowohl auf...
  12. Nebuk

    Outlook 365 NEW

    Kommt wohl darauf an, wo und wie du den Kalender synchronisiert hast, gleiches mit den Kontakten. Alternativ kannst du die Daten auch erst exportieren und danach importieren.
  13. Nebuk

    1. Gaming-PC Hilfe: passt das so?

    Ist bei mir grad anders herum mit den RAM. Nie Probleme gehabt mit Corsair, jetzt gibts hin und wieder Bluescreens mit denen von G.Skill :cautious:. Wobei ich sagen muss, dass ich von DDR3 auf DDR5 gesprungen bin... 10 Jahre sind eine sehr lange Zeit, mein alter PC hatte auch über 10 Jahre...
  14. Nebuk

    Neues Outlook

    Ich bin auch kein Fan mehr von Outlook. Die ständigen Verschlimmbesserungen und das ewige Aufzwingenwollen stört mich doch sehr. Dazu, dass man praktisch zu einem Monatsabo gezwungen wird. Vor etwa 1 1/2 Jahren stand ich auch vor der Entscheidung, ob ich wechseln will und wohin. Ich hab mir...
  15. Nebuk

    Jeder dritte User verzichtet auf ein Back-up

    Ich hab jetzt schon verschiedene Lösungen ausprobiert. Zuletzt die kostenpflichtige Version von EaseUS und die gratis Variante von Veeam. Beide Lösungen sind einfach einzurichten und zu bedienen. Aktuell gefällt mir letzteres etwas besser. Mein Konzept sieht so aus, dass ich die wichtigen...
Oben