Aktueller Inhalt von Nebuk

1. Nebuk

2 Grafikkarten, wie welche wählen?

Hallo @gekinger Ich kenne drei Varianten wie man das bewerkstelligen kann Im Geräte-Manager die Onboard-Grafikkarte deaktivieren [Bild 1] In der NVIDIA Systemsteuerung Falls du eine nVidia Grafikkarte hast, kannst du in der NVIDIA Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen > 3D-Einstellungen...
  2. Nebuk

Cablemanagement - Wo kaufen

Ich habe bei mir Kabelbinder und Klett (https://www.brack.ch/fastech-klettkabelbinder-etk-3-1-13-x-150-mm-schwarz-353015) im Einsatz. Für mich hat das gereicht, vielleicht geb ich mir beim nächsten PC (dieser hier ist jetzt schon über 10 Jahre alt) mehr Mühe. Was du noch nutzen könntest wären...
  3. Nebuk

Windows 10: Jahr, Monat, Tag in Dateinamen in die richtige Reihenfolge bringen

Geht das nicht einfacher in dem du nach folgendem String suchst: (\d{2})(\d{2})(\d{4}) und ersetzt mit: $3$2$1 Macht das gleiche, wäre aber einfach etwas übersichtlicher bzw. kompakter. :-) Getestet habe ich meine Version nicht mit PowerRename sondern im Notepad++ und an diese Notation...
  4. Nebuk

Das erwartet uns im grossen Windows Herbst-Update

@Manfred Lohnbauer Wenn du ein Windows 10 Pro hast, kannst du ganz einfach unter "Windows Update" > "Erweiterte Optionen" die Dauer einstellen wie lange du Updates aussetzen lassen möchtest. Bei mir habe ich beispielsweise 21 Tage eingestellt. Nach drei Wochen sind eigentlich die meisten...
  5. Nebuk

Joule Performance RTX 2080S unter der Lupe

Hallo @LongSpirit So wie ich das interpretiere müsste es dieser Rechner sein: https://www.jouleperformance.ch/produkt/esports-rtx-2080-s/ Demnach sollte der Takt bei 3200MHz liegen. Die Timings der RAM werden leider nicht genannt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es 16-18-18-36...
  6. Nebuk

Den Familien-PC einrichten von A bis Z

Mit meinem normalen Browser hab ich es auch nicht gesehen. Erst als ich mal den Firefox aufgestartet habe erschien die Meldung.
  7. Nebuk

Den Familien-PC einrichten von A bis Z

Ich vermute das hier:
  8. Nebuk

Microsoft Surface 3 Laptop oder ASUS Zenbook 15?

Hallo luketto22 Die beiden von dir genannten Geräte spielen aber in komplett anderen Preisregionen. Auch die gebotenen Funktionen unterscheiden sich auch stark voneinander. Persönlich kann ich dir nur von meine Erfahrungen von einem Surface Book 2 (15" mit dedizierter Grafikkarte und 512 GB...
  9. Nebuk

neue PC Hardware

In dem Fall würde ich dir zu einem AMD Setup raten. Intel CPUs führen aktuell nur bei Spiele-Benchmarks, bei allen anderen Anwendungen trumpft AMD stark auf. Mehr Kerne, deutlich höherer Cache und weniger Stromverbrauch/Abwärme (--> dadurch auch kühler), je nachdem welche CPU du wählst sogar zu...
  10. Nebuk

neue PC Hardware

Ich nehme an, dass du mit dem PC nur spielen möchtest? Ist das richtig?
  11. Nebuk

neue PC Hardware

Die RAM passen nicht auf das Mainboard. Du müsstest "DIMM 288" nehmen. Zum Beispiel: https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-vengeance-lpx-2x-8gb-ddr4-3600-dimm-288-ram-11388259?tagIds=76
  12. Nebuk

Empfehlungen für Notebook

@Elia2 Das ist das Angebot welches ähnlich/gleich? zu dem ist, was ich oben zuletzt gepostet habe. Konnte keinen Unterschied feststellen, nur anderer Link. Die wichtigen Sachen sind jedenfalls gleich. Der Teufel steckt aber vielleicht im Detail :-) Schlummi hat natürlich noch einen Punkt...
  13. Nebuk

14" ist halt nicht ganz so gross, hat aber den Vorteil, dass es auch kompakter ist und somit besser transportiert werden kann (weniger Gewicht). Das Design ist immer so eine Sache, für mich ist das schwer einzuschätzen, was dir gefällt und was nicht. Es waren einfach nur Vorschläge von mir. Wie...
  14. Nebuk

Beurteilung Fertig-PC (Gaming)

Dann ists halb so wild. Selbst auf dem SurfaceBook von mir hatte ich Schrott drauf, also solch Spiele Apps (irgend ein Candy-Spiel, etc.) und Office 365 Testversion, etc. Finde diese Praxis ein Unding.
  15. Nebuk

Hallo @Elia2 DVD/CD Laufwerk wirst du in keinem halbwegs aktuellen Notebook mehr finden Betreffend "LAN-Buchse", würde sowas in Frage kommen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/belkin-usb-c-auf-gigabit-ethernet-adapter-usb-c-30-netzwerkadapter-5621731 Als Notebook könnte ich mir sowas...
Oben