Aktueller Inhalt von nochEinAndreas

  1. N

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Gute Abend Reto, Danke für deine Info. Freut mich, dass es nach deinen Vorstellungen läuft. Zu deinen Bitten: Die Reaktion des Makros habe ich jetzt bis auf Zeile 40 erweitert. Achte aber mal drauf, ob alles richtig läuft, wenn du neue Zeilen einfügst. Das ist nämlich für VBA auch ein "Ändern"...
  2. N

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Hallo Reto, hier der erste Versuch eines Makros. Er funktioniert folgendermaßen: Wenn du auf einem der Wochentagsblätter im Bereich A25:B30 etwas änderst, geschieht Folgendes: Die Änderung wird auf das Zusammenfassungsblatt kopiert. War die Änderung ein Kundeneintrag (Spalte A), dann werden in...
  3. N

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Noch eine Nachfrage: Kann es vorkommen, dass mehr Namen eingetragen werden als bis zur Zeile 30, oder ist dort immer Schluss?
  4. N

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Danke Reto, die ZIP-Datei ist in Ordnung. Bei der TXT-Datei ist allerdings irgendwas schief gelaufen: Wenn man sie in XLSX umbenennt und öffnen will, motzt Excel, dass es sie nicht aufmachen kann. Aber egal, die ZIP-Datei geht ja. Gruß, Andreas
  5. N

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Danke Galapapagos für das Hochladen bei wetransfer. Diesen Dienst möchte ich aber nur ungern nutzen, bevor ich die ganzen AGBs durchgelesen habe, und das dauert mit gerade etwas zu lang. Kannst du bitte, wie slup empfohlen hat die Datei umbenennen und hier hochladen? Danke. Übrigens, wen es...
  6. N

    Zählen in Excel Tabelle

    Sorry Turakos, ich habe deinen Beitrag nicht verstanden. Kannst du mir bitte deine Kritik an chrattis Reaktion/Nicht-Reaktion mal erläutern? Und kannst du mir bitte auch erklären was du meinst mit: "Schade um die restriktiven Festlegungen im PCtipp-Forum - wäre der gesamt Datenumfang von chratti...
  7. N

    Zählen in Excel Tabelle

    Ja, geht. Gruß, Andreas
  8. N

    Zählen in Excel Tabelle

    Hallo chratti, meinst du so etwas?: Gib in E1 die gesuchte zahl ein. In F1 wird das Ergebnis angezeigt. Gruß, Andreas
  9. N

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Guten Abend Galapapagos, mit einem Bild (oder pdf) ist mir leider nicht so sehr gedient. Um einen Makro schreiben zu können, brauche ich eine Excel-Datei. Und wie ist das?: Wenn auf einem Blatt (z.B. Mittwoch) ein Eintrag für einen Kunden erfolgt; sind dann nur Do-So danach gesperrt oder auch...
  10. N

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Hallo Galapapagos, zu meinem Verständnis: Ab Zeile 21 darf eine bestimmte Zeile immer nur in einem Blatt gefüllt werden? Was ich nicht verstehe: Auf dem Montagsblatt steht Huber in Zeile 21. Auf dem Dienstagsblatt steht Meier in Zeile 22. Warum ist das in Register 8 genau anders rum? Wenn ich...
  11. N

    Excel-Import von CAMT.054.xml Dateien

    Oha, mit Mac kenne ich mich Null aus. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Nachdem ich das hier https://stackoverflow.com/questions/34960873/application-filedialog-support-in-mac-excel-2011 gelesen habe, vermute ich stark, dass FileDialog bei der Mac-Version nicht funktioniert. Hier noch...
  12. N

    Excel-Import von CAMT.054.xml Dateien

    Welche Excel Version benutzt du denn? Ich habe mal irgendwo gehört, dass bei einigen Versionen das Objekt Filters Probleme macht.
  13. N

    Excel-Import von CAMT.054.xml Dateien

    Hier mal eine leicht geänderte Version. Versuch's mal damit. Grüße, Andreas
  14. N

    Excel-Import von CAMT.054.xml Dateien

    Hallo Marco, um den Fehler zu verstehen/beheben (bei meinen damaligen Tests lief alles glatt), muss ich zum einen wissen, an welcher Stelle genau der Fehler auftritt. Wenn der Fehler kommt, springt VBA ja in den Debug-Mode und zeigt den VBA Editor. Darin ist die Zeile, in der der Fehler...
  15. N

    Outlook: Formatierung etc. geht beim Empfänger verlorenö

    Es könnte aber auch sein, dass der Empfänger in seinem E-Mail Client eingestellt hat, dass er Mails grundsätzlich nur als reinen Text empfangen will. Das wurde/wird oft empfohlen, damit Schad-Code keine Chance hat. Dann kannst du senden, wie du willst. Es wird immer nur als Text angezeigt...
Oben