Aktueller Inhalt von Oldsailor

  1. O

    Das neue Outlook ist da

    Mitnahme/Update von verschiedenen E-Mail Konten wäre wirklich schön. Nur ein oder zwei gehen ja noch, ich habe 12 davon. Jedesmal eine Riesenarbeit.
  2. O

    Google Maps 3D: Immersive View-Feature soll dieses Jahr richtig ausgebaut werden

    Preview geht auch mit der St. Peter Kirche oder dem Kunsthaus.
  3. O

    Happy Birthday: So können Sie Windows 3.1 nochmals erleben

    Da habe ich es einfacher, ich besitze noch einen funktionstüchtigen Toshiba Laptop mit Windows 3.1 aus alten Zeiten :-) Das einzige was nicht mehr geht, ist das 3,5" Diskettenlaufwerk.
  4. O

    Das bieten die Parkuhren-Apps in der Schweiz

    Ich bin mit ParkingPay sehr zufrieden, vor allem, weil mit LSV keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Ganz besonders schätze ich den Badge, welcher mir den Zugang zu den Parkhäusern (insbesondere in Einkaufszentren) sehr erleichtert. Dass die App eher einfach gehalten ist, stört mich überhaupt...
  5. O

    PCtipp sucht Screenshots Ihrer Software-Methusalems

    Nun, auch ich benutze MS Money, allerdings die Version 98. Und zwar direkt unter Windows 10. Mit etwas Probieren bei der Installation läuft das bisher ganz gut.
  6. O

    Preisalarm: Coop Mobile Basic für 50 Prozent weniger

    Wenn etwas "nur" ein Jahr gilt, ist das für mich keine Option. Ich plane lieber etwas längerfristig. Jedesmal wieder einen neuen Anbieter zu suchen ist mir zu anstrengend. Da bezahle ich lieber etwas mehr, dafür dauernd. In der Regel werden die Abos aber eher günstiger oder bieten für den...
  7. O

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Bin absolut gleicher Meinung
  8. O

    Halloween Software Aktion: Win 10 für 9.62, Office 2016 für 23.84 Euro

    Habe mir soeben einen Windows 10 Pro Key gekauft für € 9.62, mit dem Media Creation Tool von Windows die ISO-datei erstellt, auf eine DVD gebrannt und einen etwas älteren PC mit noch Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (als Neuinstallation). Hat einwandfrei funktioniert.
  9. O

    Firefox: Titelleiste zum Anfassen

    Ich habe immer die Menüleiste (mit Rechtsklick) eingeschaltet. Da kann es noch so viele Tabs haben, der Platz darüber ist zum Anfassen immer frei.
  10. O

    Im Test: HP Pavilion 27

    Sicher eine gute Maschine, wenn man solche Geräte mag. Dazu eine Frage. Habt ihr das Gerät mal geöffnet, um zu sehen, wie gut man an die Innereien herankommt? Insbesondere die Stützbatterie. Ich musste letzthin das All-in-One Gerät meiner Freundin komplett zerlegen, bis ich endlich zum Mainboard...
  11. O

    Leserangebot: USB-Tastatur gratis

    Wollt ihr uns verschaukeln? Das ist eine Deutsch-Deutsche Tastatur und sicher kein schweizer Layout. Oder dann ist das Bild falsch.
  12. O

    Swisscom verabschiedet sich von 079er-Nummern

    Ganz neu ist die 075er Nummer ja nicht. Wurde vor vielen Jahren als Vorwahl für Vaduz verwendet (gehörte damals zum Telefon-Kreis St.Gallen). Das war zu der Zeit, als es noch etwa 40 Vorwahlnummern in der Schweiz gab. Ja, ja, lang ist's her.
  13. O

    Monitorüberwachung

    Ich habe einen PC mit 4 Monitoren daran. Diese sind aber nicht alle im gleichen Raum. Ich suche nun eine Software, welche mir in einem Fenster auf dem Haupt- (Primary-) Monitor den Inhalt (simultan, Echtzeit) der anderen 3 anzeigt. Gibt's überhaupt so was?
Oben