Aktueller Inhalt von olive

  1. O

    So entkoppeln Sie Ihr Microsoft-Konto

    Wer hat eigentlich bestimmt, dass wir jetzt alle gendern müssen? Es ist sprachzerstörend und unsinnig. Und kein Mensch profitiert davon ausser die Ideologen, die uns das aufzwingen wollen.Lesen Sie was der Autor Wolfgang Herles dazu sagt: " "Man darf diese Genderei nicht verharmlosen . Die...
  2. O

    Gelöst Fritzbox 7950 hinter m-Budget Router

    Dem Link https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/SIP-Daten-aus-der-Internet-Box-plus-auslesen/td-p/479759 gefolgt, jedoch keinen Zugang über die IP, nur über 192.168.0.254 und dort das übliche Bild, keinerlei Einflussmöglichkeit. Dann über Telnet probiert:open 192.16.1.1 es erscheint...
  3. O

    Gelöst Fritzbox 7950 hinter m-Budget Router

    Im PC-Tipp gibt es einen Artikel von 2017 " Fritz!Box hinter Swisscoms Internetbox: So gehts da geht es um eine FritzBox 7940. Nach dieser Anleitung habe ich versucht, die FritzBox 7950 an den M-Budget Router zu hängen, da ich zwar mit der FritzBox problemlos ins Internet komme, aber die...
  4. O

    Einloggen bei NZZ nicht mehr möglich

    Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr einloggen. Nachfrage bei NZZ ergab, dass es sich um einen Browserfehler handeln müsse, für sie sei nichts Fehlerhaftes in meinem Account zu entdecken. Eine Weile konnte ich mich noch über Google einloggen, das geht nun auch nicht mehr. Ich benutze...
  5. O

    JungbrunnenLinux

    Jungbrunnen Linux Heft 8.2019 Nach diesem Text will ich Linux installieren. Dabei gibt es Probleme. 1) "Doppelklicken Sie darin die Datei FsumFrontEnd.exe" Damit soll man auf Seite go.pctipp.ch/2028 beschrieben prüfen, ob die ISO Datei von Linux Mint fehler frei ist. Doppelklicken bringt...
  6. O

    Flash Player und Firefox

    Hallo ich benutze als Browser Mozilla Firefox. Ab und zu kommt eine Website, die sagt, ohne Flash Player könnte ich dieses oder jenes nicht sehen , auch Videos aus dem Internet nicht. Ich habe also den Flash Player downgeloadet und die Installation laufen lassen, aber es ändert sich nichts, als...
  7. O

    Partition erweitern auf Vista

    Hallo ich habe nach Anleitung vom PCtipp "Alles über die Harddisk" http://www.pctipp.ch/data/fileserver/heftarchiv/2008/12/1244hard.pdf versucht, zwei Partitionen zusammenzuführen. Geht nicht, da bei C:\ die Möglichkeit: Volume erweitern nicht grau unterlegt, also verwendbar ist. Hätte auch...
  8. O

    ISO Datei plötzlich WIN-RAR Archiv

    Habe eine ISO -Datei ( Videofilm) mit DVD Decrypter auf eine DVD gebrannt. (Auf einem Desktop PC mit Vista.) Dort ist auch schön die ISO Datei zu sehen und mit dem VLC media Player abzuspielen. Nun habe ich dieselbe DVD in einem Laptop ( auch mit VLC Player bestückt) abspielen wollen, das...
  9. O

    Wo SATA Laufwerk einstecken?

    Hi habe mir ein DVD Laufwerk Lite-On LH-20A1L SATA gekauft, das alte tats nicht mehr richtig. Motherboard: ASUS 5PWD2 Premium Das alte Laufwerk war über den IDE Connector verbunden. Nun ist mir gar nicht klar, wo ich das SATA Laufwerk einstecken muss, im Handbuch des Motherboard sind die SATA...
  10. O

    avi-to-dvd converter

    Hi auf Grund eines anderen posts in diesem Forum habe ich mir dieses Tool installiert. Wer kennt das Programm? Es gibt ja zwei Möglichkeiten, Iso oder DVD-Ordner. Mir ist nicht ganz klar, welche ich wählen muss, und ob ich direkt auf DVD brennen kann oder erst auf Festplatte speichern und dann...
Oben