Aktueller Inhalt von orion1955

  1. O

    Falsche IP Adresse

    Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC immer eine IP Adresse aus United States, Colorado, Lone Tree. Daher kann ich auch nicht auf den Streamingdienst Oneplus zugreiffen. Wie kann ich das ändern ohne ein VPN einzuschalten? Kann mir jemand Tipps geben wie ich das ändern kann. Freundliche Grüsse
  2. O

    Festplattenklon

    Hallo zusammen ich habe mit Acronis von älterer Festplatte einen Fesplattenklon gemacht. Nachher habe ich die Festplatte mit dem Klon mit dem neuen PC verbunden. im Bios habe ich die umgestellt auf die geklonte Platte. Der PC wurde gestartet und nach kurzer Zeit war der Bildschirm auch so wie...
  3. O

    Gelöst Windows 11: Plötzlich sind die Laufwerke vertauscht.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit dem Rechtsklick hat super funktioniert. Freundliche Grüsse Herbert
  4. O

    Gelöst Windows 11: Plötzlich sind die Laufwerke vertauscht.

    Hallo zusammen Plötzlich werden die Laufwerke vertauscht angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das ändern kann. Freundliche Grüsse orion1955
  5. O

    Windows Sandbox

    Hallo zusammen Kurze Frage: Läuft bei jemandem die Windows Sandbox? Bei mir kommt immer der Fehler 0xc0370106 Freundliche Grüsse orion1955
  6. O

    SSD Klonen

    Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Der 1. Slot ist mit einer 512GB M.2 SSD ausgestattet. Der 2.Slot ist leer. Wenn ich jetzt hier eine grössere SSD einbaue, kann ich die SSD vom 1.Slot klonen? z.B. mit dem Programm Acronis True Image. Freundlicher Gruss orion1955
  7. O

    Zweite M.2 SSD einbauen

    Guten Tag zusammen Ich möchte bei meinem PC (HP Omen 875-1997 (Intel Core i9, 32 GB, 512 GB SSD, 2 TB HDD, Schwarz, Rot) eine zweite M.2 SSD einbauen. Eine 512GB ist schon verbaut. Jetzt hat es auf dem Mainboard einen zweiten M.2 Anschluss. Dort möchte ich eine gleiche 512GB SSD anschliessen...
  8. O

    Backup erstellen

    Hallo zusammen Kann ich ein Systemlaufwerkbackup machen, während ich mit der Arbeit auf dem PC fortfahre? Freundliche Grüsse orion1955
  9. O

    Einloggen bei Postfinance mit Mobile ID

    Hallo zusammen Wenn ich mich mich mit der MobileID bei Postfinance anmelde erscheint zuerst eine Meldung die ich bestätigen muss. Nachher kommt das Feld wo man den Code eintippen muss. Nun habe ich das Problem, dass die Tastatur unten nur manchmal erscheint und ich dann den Code nicht eintippen...
  10. O

    Win 10 Vers.1803 auf 1809 updaten

    Hallo zusammen Ich möchte auf meinem Medion Erazer X7830 das Update 1809 aufspielen. Geht leider nicht. Ich habe die Systemdateiprüfung durchgeführt. Keine Fehler gefunden. SSD geprüft, auch keine Fehler. Windows Update-Komponenten überprüft, keine Fehler. Das Bild auf Beschädigungen im...
  11. O

    Flyer-Check: Après-IFA-Rabatte bei Microspot

    Leider steht auf der Website von Microspot.ch zum Angebot vom HUAWEI Mate 10 Pro: Dieser Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar.
  12. O

    Windows 10 Version 1803

    Hallo zusammen Ich möchte Windows 10 Vers. 1803 installieren. Doch es kommt immer die Meldung ich solle zuerst Avira Antivir deinstallieren. Früher hatte ich mal das Programm ausprobiert. Ich habe nun den Cleaner von Avira heruntergeladen und ausgeführt. Es gab noch Reste vom Programm jedoch...
  13. O

    DNS Serveradresse 127.7.7.3

    Guten Tag zusammen Bei "Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" steht bei mir "Bevorzugter DNS Server 127.7.7.3" Wenn ich jetzt "DNS Serveradresse automatisch beziehen" wähle und schliesse und wieder öffne ist die Konfiguration wieder auf "Bevorzugter DNS Server 127.7.7.3"...
  14. O

    Probleme mit Chrome Browser

    Hallo zusammen Wenn ich beim Chrome Browser eine Adresse eintippe kommen kurz die Suchresultate, dann verschwinden sie wieder und es kommt eine leere Seite und oben bei der Google Suchleiste erscheint immer: http[://]p46[.]qitlabs[.]com/default.aspx?auto=1 Manchmal erscheinen im...
  15. O

    Updatefehler in Windows 10

    Hallo zusammen Wenn ich ein Update installieren will bricht der Vorgang mit dem Fehler 0x80070005 ab. Dasselbe passiert, wenn ich im Windows Store eine App herunterladen will. Ich habe "WindowsUpdateDiagnosic" laufen lassen. Bringt auch nichts. Der Fehler bleibt bestehen. Kann mir jemand...
Oben