Aktueller Inhalt von outback673

  1. O

    PCtipp feiert Black Friday mit Abo-Angebot

    Ging mir genau gleich....ein Anruf, für die Verlängerung im 2025 gilt der günstigere Preis. Und ja, digital gibts, kostet auch weniger.
  2. O

    Diese Schweizer Elektronikhändler machen am Singles Day mit

    Wieder so ein Tag, den die Welt nicht braucht.... senkt doch einfach die Preise für alle. So entsteht nur unnötiger Elektroschrott mit Teilen, die man im Kaufrausch kauft und nie braucht (siehe gestrigen Kassensturz).😡
  3. O

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    So lange DAB nicht verlässlich unterbruchsfrei empfangbar ist, ist es keine Alternative zu UKW. Zudem: In sehr vielen Autoradios ist DAB nicht empfangbar, die Zusatzgeräte sind eher untauglich bezüglich Empfangsqualität, so dass es insbesondere im mobilen Bereich wohl noch länger braucht, bis...
  4. O

    Brack.ch startet im Onlineshop neue KI-basierte Beratung

    Meine Erfahrung mit Chatbots: Absolut untauglich! Wenn man spezifische Fragen stellt, ist er sofort am Ende seines Lateins, und das, was er weiss, weiss ich in der Regel auch. So ist es nur Zeitverschwendung, wenn man sich zuerst mit einem Chatbot abmühen muss, um am Ende trotzdem mit einer...
  5. O

    Tool der Woche: SchweizMobil-App

    SchweizMobil ist eine sehr gute Sache und eigentlich günstig mit den Zusatzfunktionen ... aber .... seitdem swisstopo praktisch dasselbe gratis anbietet, werde ich mir überlegen, ob ich das Abo weiterhin bezahlen werde, was ich bis jetzt, auch ein wenig aus Solidarität für ein gutes Produkt...
  6. O

    Tschüss Chrome - daran müssen Sie denken

    Brave ist die Lösung ... Brave als "verschärfte" Variante von Firefox ist hier wohl der richtige Ansatz, wenn man bezüglich Tracking etc. vorsichtig sein will. Es kann ab und zu sein, dass eine Seite mit Brave nicht funktioniert, dann kann man das Blocking ausschalten, oder ich wechsle dann zum...
  7. O

    Werbung im Replay-TV: Wer verlangt wie viel?

    Leider falsch bei Zattoo: Ich habe Zattoo Premium und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass auch Premium mit Werbung zugemüllt wird, nur noch Ultimate bleibt ohne Werbung. Und meinen Kommentar dazu habe ich bereits zu einem anderen Artikel geschrieben ... für die Werbetreibenden ist das ein...
  8. O

    Ab 4. Oktober gibts wieder Werbung im Fernsehen

    Nachhaltig ist anders ... oder glauben die Werbetreibenden wirklich, dass man ihnen günstig gesinnt ist und sich für ihre Produkte interessiert, wenn man sie zwangsweise aufs Auge (buchstäblich ...) gedrückt bekommt. Mir löscht jede Zwangswerbung, die ich erdulden muss, nur einfach ab und...
  9. O

    Fresh Mobile im PCtipp-Check: Sunrise lanciert gleich vier neue Handy-Abos

    Abgesehenn davon, dass ich die Preise nicht gerade berauschend finde, besteht noch ein weiteres Problem: Surf Protect! Bei mir hat Surf Protect, das ich im Rahmen einer Aktion gratis erhielt, d.h. es wurde einfach aufgeschaltet, bewirkt, dass gewisse Cloud-Zugänge nicht mehr möglich waren. Ich...
  10. O

    1. Februar – frohen «Change your Password»-Tag!

    Tja, ist zwar sicher alles richtig und gut gemeint ... aber mich würde ja schon interessieren, wer tatsächlich für jeden Account ein separates Passwort einsetzt. Auch die Passwortmanager sind wohl kaum sehr verbreitet, vielmehr benutzt man wohl die Autospeicherfunktion im Browser. Also besser...
  11. O

    Vorsicht vor falschen Microsoft-Supportern

    habe eben einen solchen Anruf mit Deutscher Nummer 0049 erhalten und ein wenig mitgespielt, habe mich dumm gestellt. Ziel war, dass ich ein Remote-Steuerungsprogramm herunterlade (supremofree. com), weil es in der Ereignisanzeige viele gelbe Warnungen ausgegeben hat, ich habe dann gesagt, sie...
  12. O

    Kommentar: Schlankheitswahn bei PostFinance

    ... ich glaube, du hast nicht dieselbe App wie ich ...:oops:
  13. O

    Kommentar: Schlankheitswahn bei PostFinance

    Traurig ... aber leider wahr ...:mad::mad::mad:😭😭😭 Auch ich war gespannt auf die neue App, mit der alten konnte ich gut leben, auch fand ich gut, dass man sich für ganz einfache Funktionen wie Kontoabfrage z.B. schnell mit dem Fingerprint einloggen konnte und das Login für alle Funktionen dann...
  14. O

    Ab 2022 gibts neue Regeln für Replay-TV

    Ob es für einen Werbetreibenden von Vorteil ist, mich zum Werbung-Schauen zu zwingen, scheint mir doch sehr fragwürdig, das Gegenteil wird wohl erreicht, weil ich hässig bin auf diese Werbung, die mir, in aller Regel nach dem Prinzip dümmer geht nimmer, mir meine Zeit stiehlt... 🙈... die...
  15. O

    Kann kein Heft an die neue Website lesen???

    Ich kann nichts anderes sagen als das: Wenn ihr ein Abo habt und trotzdem die PDFs via "Archiv" nicht herunterladen könnt, müsst ihr eine Mail an support@pctipp.ch schreiben. Nur der Support kann das Abo freischalten. Nicht das Forum, nicht ich. Toller Hinweis, nur hört man von dort auch...
Oben