Aktueller Inhalt von PC-user

  1. PC-user

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    . . . . Übrigens, in welcher Hinsicht wäre es kritisch aus einem laufenden Windows heraus eine Festplattensicherung zu machen ? Was könnte passieren, könnte das System schlimmstenfalls abstürzen ? Verstehe ich den Hinweis richtig, die AOMEI-Backupper Anwendung auf einen USB-Stick zu...
  2. PC-user

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    Danke für den Hinweis. So wie ich es sehe kann ich die beiden Laufwerke (C: und D:) für eine kompl. Festplattensicherung auswählen. Die Laufwerke (E:, F: und G:) sind externe Laufwerke und würden für eine kompl. Festplattensicherung nicht in Frage kommen, oder ? Übrigens, in welcher Hinsicht...
  3. PC-user

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    Ich möchte ein Systemabbild mit dem AOMEI-Backupper erstellen. Das Ziel wäre eine leere, externe Festplatte mit 2 TB (T7 (G:) gem. Bild, wobei für das System-Abbild die 1.82 TB ausreichen dürften. Wäre das im AOMEI-Backupper die richtige Auswahl (gem. Bild) d.h. ich müsste nur noch die...
  4. PC-user

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    . . ich möchte das Systemabbild nicht mit Windows ausführen, sondern mit AOMEI-Backupper !
  5. PC-user

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    Das ist schon richtig, allerdings wollte ich eigentlich ein Systemabbild herstellen und kein Backup :-(. Ich denke, dass ein Systemabbild eine wesentliche grössere Datenmenge als ein Backup aufweisen müsste, oder ?
  6. PC-user

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    - Windows 10 Pro, Vers. 22H2, - ext. Festplatte Samsung 2Tb (Laufwerk G) ------------------------------------------------ Hallo Forum Heute wollte ich mit dem aktuellen AOMEI-Backupper Standard ein Systemabbild erstellen. Dazu habe ich mich an der Anleitung im PCtipp vom 23.01.2023 orientiert...
  7. PC-user

    Themen als "GELÖST" markieren

    . . . jetzt habe den besagten "Grund" gefunden. Ich habe das gesamte Thema von vorne lesen wollen und bin dann beim Thread #9 vom 11. Juli 2022 fündig geworden. Also alles ok und ein schönes Wochenende Peter
  8. PC-user

    Themen als "GELÖST" markieren

    danke für die Info A Propos, wenn ich die Adresse des Links kopiere, dann in die Adresszeile einfüge und öffne, wird diese Seite (https://forum.pctipp.ch/index.php?threads/themen-als-geloest-markieren.46738/#post-255105) geöffnet.
  9. PC-user

    Themen als "GELÖST" markieren

    Leider NEIN:oops:
  10. PC-user

    Themen als "GELÖST" markieren

    Hallo Slup Leider kann den Link für den Grund nicht öffnen. Meine infrage kommenden Threads zum "gelöst markieren" sind: - Word; Begrenzung im senkrechten Lineal darstellen ! vom 31.01.24 - Problem mit Word (Office 2019) vom 27.01.24 Danke und Gruss Peter
  11. PC-user

    Themen als "GELÖST" markieren

    Hoi Ich möchte auch gerne einige Thread als gelöst markieren. Leider finde ich das sog. Dreieck oben rechts in meinem Thread nicht ! Wo befindet sich dieses Dreieck ? Herzliche Grüsse Peter
  12. PC-user

    Gelöst Word; Begrenzung im senkrechten Lineal darstellen !

    Hallo Mario Es handelte sich um ein neues Dokument mit dem unter #1 beschriebenen Problem. Aber so oder so, die Darstellung und das Lineal der Word-Dokumente funktioniert wieder. Gruss Peter:-)👍
  13. PC-user

    Gelöst Word; Begrenzung im senkrechten Lineal darstellen !

    Hallo Mario Danke für die Info, Deinen Vorschlag habe ich gestern ausprobiert, leider ohne Reaktion. Das seitliche Lineal liess sich nicht "bewegen", auch über die "Seitenränder" im Reiter Layout. Heute funktioniert es anscheinend wieder wie gewohnt, wie wenn nichts passiert wäre. Word muss...
  14. PC-user

    Gelöst Word; Begrenzung im senkrechten Lineal darstellen !

    Hallo Wie kann ich im vorhandenen, senkrechten Lineal den Bereich verändern, so wie im horizontalen Bereich ? Die Anleitung aus dem Netz funktioniert nicht, ich finde die Grenze zwischen Grau und Weiss im senkrechten Lineal nicht. Beim horizontalen Lineal geht es problemlos. Vermutlich...
  15. PC-user

    Gelöst Problem mit Word (Office 2019)

    Hallo Seit heute Morgen sieht es so aus, dass das Word wieder funktionieren würde. Warum das so ist kann ich leider nicht nachvollziehen. Mal sehen wie lange es gut geht ;-) Das Problem dürfte damit vorerst aus der Welt sein.
Oben