Aktueller Inhalt von PC-user

1. P

WebStamp: persönliche Briefmarke online erstellen und ausdrucken

Drucken geht selbstverständlich inkl. ausschneiden und aufkleben, kein Problem. Ich möchte jedoch die Frankatur direkt aus dem Webstamp auf das Kuvert drucken ohne ausschneiden und dann aufkleben !!! Wäre doch sinnvoll ohne nervige Zwischenschritte, oder nicht ?
  2. P

WebStamp: persönliche Briefmarke online erstellen und ausdrucken

Hallo, alles schön und gut soweit, aber wie kann eine Webstamp-Marke direkt auf ein übliches Normkuvert gedruckt werden ? Bisher konnte mir das weder der Drucker-Hersteller (Canon) noch die Post beantworten :-( Ich muss die erstellte Marke nach dem drucken immer zuerst ausschneiden und dann auf...
  3. P

Mainboard-Bezeichnung schnell herausfinden

Bitte kontrollieren !! Artikel drucken mit Google-Chrome nicht möglich, mit Firefox ist die Druckansicht mit Hieroglyphen übersät. Bisher war es keinerlei Problem eine Druckansicht zu speichern.
  4. P

Gelöst PDF-Standard-Icon in Bild-Icon ändern, W10

Hallo zusammen, Das Problem konnte ich lösen. Nach einem Update vom PDFCreator 4.04 inkl. Architect 7 waren die PDF-Icons wieder als Bild auf dem Desktop zu sehen. Viele Grüsse Peter
  5. P

neuer Klingelton fürs Handy

Habe ein USB-Kabel vom Smartphone meiner Frau gefunden und angeschlossen. Der Handy-Speicher ist im Laufwerk G (gem. Anhang). Nun weiss ich allerdings nicht wie es weiter geht :oops:
  6. P

Besten Dank, wenn ich mal ein passendes USB-Kabel habe, werde ich es gerne mal ausprobieren. Das Handy ist nur ein paar Monate alt und dasjenige USB-Kabel vom Fotoapparat passt nicht. Gruss Peter
  7. P

Hallo Forum, Ich möchte gerne auf mein Nokia-Handy 3310 3G (nicht Smartphone) einen neuen Klingelton installieren. Ist dies möglich und wenn ja, wie muss ich genau vorgehen ? Danke PC-User
  8. P

Salü Xpert, Salü Gaby, Habe Eure Vorschläge getestet, leider ohne Erfolg. Ich schau mal, ob es nach einem Neustart des PC funktioniert, ansonsten werde ich mich sicher daran gewöhnen. Ist ja nichts weltbewegendes ;-) Viele Grüsse und gute Gesundheit Euch beiden Peter ------------
  9. P

Salü Gaby, Danke für Deine Information. Nach dem hochladen des neuen PCtipp von heute habe ich bemerkt, dass auf dem Desktop das Standard-Ikon für PDF beim neuen PCtipp erscheint. Im Explorer ist die Darstellung ok d.h. mit Inhaltsvorschau, jedoch auf dem Desktop noch nicht. Eigenartigerweise...
  10. P

Windows 10 Adobe Adobe Reader DC Hallo, Seit meinem Umstieg vor 2 Wochen auf W10 werden PDF-Dateien in den Ordnern lediglich mit dem «Standard-Icon» angezeigt (s. Anhang). Auf dem Desktop werden die, von W7 übernommenen, d.h. vorhandene PDF-Dateien wie früher als «Bild-Icons» angezeigt (s...
  11. P

Bildbearbeitung in Word

Hallo Forum, Seit einer Woche habe ich Windows 10 und MS-Office 2019 installiert. Nun wollte an einem, in Word eingefügten Bild Korrekturen via Bildtools / Format / vornehmen. Leider reagieren z.B. die Buttons "Korrekturen", "Farbe" und "Künstlerische Effekte" nicht wie gewünscht (siehe Bild)...
  12. P

aktueller Firefox-Browser 66.0 (32-bit) stürzt ab

W7-professional, Service-Pack 1, 32 Bit Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Tagen den Firefox-Browser auf die Version 66.0 aktualisiert. Seither schaltet er, wenn eine Webseite geladen ist, nach ca. 30 Minuten selbstständig ab bzw. stürzt ab. Es erscheint eine Fehlermeldung gem. Bild. Wenn...
  13. P

Chrome-/Firefox-Trickli: noch bequemer seitwärts scrollen

Ich habe eine LogiTech Mouse M215. Also ich kann noch so lange die Shift-Taste drücken, es scrollt einfach nicht, weder senkrecht und auch nicht mehr waagrecht. Mache ich etwas falsch, oder ???
  14. P

Google schaltet sich immer wieder automatisch ab

System Windows 7 ------------------ Hallo, Nachdem sich durch ein ansprechen der Sicherung in der Stützbatterie mein PC „unkontrolliert“ ausgeschaltet hat, funktioniert Google-Chrome nicht mehr. Es erscheint bei Start von Google-Chrome die Mitteilung „Google-Chrome wurde nicht richtig beendet“...
  15. P

Video.mp4 in Homepage einbinden

Hallo Forum, Ich möchte ein kurzes, selbst aufgenommenes Video in eine Beschreibung (HTML-Format) einfügen z.B. bei eBay etc. Kann mir jemand helfen wie ich hier genau vorgehen muss. Das Video habe ich bereits auf meinem PC im MP4-Format gespeichert. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich...
Oben