Aktueller Inhalt von PCubuntu

  1. PCubuntu

    Mein Monat mit Linux

    Danke herzlichst für diesen spannenden Erfahrungsbericht mit Happy-End. Wahrscheinlich ein kleiner Tippfehler: sudo mokutil --sb-state (mit Bindestrich nach sb) funktioniert wahrscheinlich besser (statt sudo mokutil --sbstate).
  2. PCubuntu

    6 Tipps, wie man Google Maps als Reiseführer nutzt

    Auch wäre das Android App StreetComplete ein Artikel wert, mit diesem kann man spielerisch und ohne Vorkenntnissee OpenStreetMap noch weiter verbessern.
  3. PCubuntu

    6 Tipps, wie man Google Maps als Reiseführer nutzt

    Danke für die Auffrischung des Artikels. Schade, dass die Kommentare von früher nicht eingeflossen sind. HERE WeGo ist weiterhin eine gute Alternative, auch MagicEarth und OsmAnd Plus (beide auf OpenStreetMap basierend, der coolen open-source und community Alternative). Diese sind grundsätzlich...
  4. PCubuntu

    Das Smartphone bequemer bedienen

    PS: Scheinbar gibt es KDE Connect schon im Microsoft store, jedoch weiss ich nicht wie gut es schon funktioniert, da es seit letztem Juni nicht mehr ein Update erhielt. PS2: Auf dem Smartphone muss KDE Connect auch installiert werden (F-Droid oder Google Play Store).
  5. PCubuntu

    Das Smartphone bequemer bedienen

    Neben Signal sind auch Wire und Threema Beispiele, die ein Desktop- oder Web-App haben.
  6. PCubuntu

    Das Smartphone bequemer bedienen

    Auch Linux-User (z.B. mit OpenSUSE, Ubuntu, ...) sind im Vorteil, denn mit KDEConnect kann man sehr gut SMS und vieles auf dem Smartphone vom Computer u. umgekehrt auf dem PC/Laptop vom Smartphone steuern. Es klappt auch schon recht gut mit Mac u. Windows. Auch die Benachrichtigungen werden am...
  7. PCubuntu

    PowerPoint: Mehrere Präsentationen in einer speichern

    @Gaby Salvisberg Danke herzlichst fürs Einbinden des Tipps für LibreOffice Impress!
  8. PCubuntu

    Kennen Sie diese geheimen Word-Tricks?

    Danke für das Erklären der Word-Tricks! Es wäre super, wenn es auch einen Artikel über geheime LibreOffice-Tricks gäbe :-). Winterliche Grüsse
  9. PCubuntu

    PowerPoint: Mehrere Präsentationen in einer speichern

    Danke für den Tipp! Dies ist auch bei LibreOffice möglich: https://help.libreoffice.org/Impress/Creating_a_Custom_Slide_Show/de
  10. PCubuntu

    movie.20min.ch - Pipelight - Server-Passwort?

    Hallo Danke für die PCtipp-Anleitung (http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/linux/artikel/hollystar-swisscom-tv-co-silverlight-unter-ubuntu-linux-69843/) bzw. die Update-notiz (http://pipelight.net/cms/install/installation-ubuntu.html). So konnte ich Silverlight auf meinem Ubuntu 14.04...
Oben