Aktueller Inhalt von POGO 1104

  1. POGO 1104

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    Ich würde sagen: ja Zumindest mache ich es auch so. Hinweis: Ich mache es aber nicht vom installierten Aomei im laufenden Windows, sondern von einem mit Aomei bespielten und bootbaren USB-Stick heraus. Einen solchen USB-Stick kann man erstellen aus dem auf dem PC installierten Aomei heraus...
  2. POGO 1104

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    Richtig wäre zu wählen "Festplattensicherung" - nur so gibts eine 1:1 restorebare Kopie des gesamten PC's. Nutze das schon seit vielen Jahren so....
  3. POGO 1104

    Neues Outlook - gepinte E-Mails an einem Ort

    Scheint nicht zu gehen. Das "neue Outlook" (das nun beim jedem Win10/11 nun dabei ist) ist eben trotzdem nur ein Outlook "light"
  4. POGO 1104

    TeamViewer sperrt mich

    Als Alternative zu Teamviewer nutze ich inzwischen fast nur noch www.rustdesk.com. Hat das gleiche Look and feel und ist Open Source. Die Website ist nur in Englisch, aber die Software auch normal in Deutsch
  5. POGO 1104

    Gelöst Thunderbird: Senden geht, Inbox verlangt Passwort, das nicht akzeptiert wird

    In dem Fall @hispeed.ch oder ? Also demzufolge keine exotischen Einstellungen wo man drüber stolpern könnte.....
  6. POGO 1104

    Outlook: .ost-Datei eines IMAP-Kontos verschieben

    Wichtig zu wissen: IMAP, bzw. deren ost Datei betrifft nur Email-Postfächer. Keine Adressen, keine Kalender. Diese befinden sich in der Outlook.pst Datei. Man muss also diese an den gewünschten Ort verschieben. Da ist aber nix synchronisierbar, das geht nur über einen microsoft365 Account
  7. POGO 1104

    Kein Bootvorgang nach SSD-Tausch

    Hmmm, kenne diese Cloning Tools nicht. Benutzte bisher immer erfolgreich Aomei Backupper zum clonen. Wichtig: Nicht klonen ab laufendem Windows, sondern Cloning-Software ab Bootmedium verwenden!
  8. POGO 1104

    Kein Bootvorgang nach SSD-Tausch

    Wie genau hast du die SSD geklont ? Wo hast du die alte/neue SSD eingesteckt zum clonen ? Welche Cloning-Software hast du verwendet ?
  9. POGO 1104

    Antivirus Programm

    Ändert nichts daran, dass du neben dem Windows Defender kein weiteres Antivirus braucht - vorausgesetzt " Hirn einschalten, bevor man das ein- oder andere anklickt.... Aber auch Antivirus &co nützt nichts, wenn man das eine oder andere kopflos anklickt....
  10. POGO 1104

    OUTLOOK INTERNETSICHERHEITSWARNUNG

    Was für einen Mailprovider nutzt du in Outlook ? Bluewin, GMX, Yahoo, Sunrise, andere ?
  11. POGO 1104

    IP Adresskonflikt

    Die Frage ist nun, wieviele und was für Geräte hast du in deinem Netzwerk ? Kannst du bitte mal einen Screenshot von dieser Fehlermeldung hier ins Forum stelllen ? Und einen Screenshot von den IP-Einstellungen des PC's
  12. POGO 1104

    Die besten Doodle-Alternativen

    Nuudel.ch: Muss jeder selbst entscheiden, ob er den Dienst nutzen möchte. Per se würde ich das nicht als unseriös ansehen...
  13. POGO 1104

    Externe Festplatte

    Das gibt keine separate Einstellungen zum öffnen. Entweder sie erscheint im Windows Explorer automatisch als externes Laufwerk oder nicht. Du kannst noch probieren, sie an einem anderen PC anzuschliessen, vielleicht kannst du dort noch auf die Festplatte zugreifen. Wenn es dann auch nicht...
  14. POGO 1104

    Welches ist das beste Preis-Leistung Abo für Glasfaser Netz

    Bestes Preis/Leistungsverhältnis: Kommt ganz auf deine Ansprüche an bezüglich TV/Internet/Supportverfügbarkeit usw. Für den Anschluss selbst gibts keine Folgekosten nebst dem Abo beim Provider. Serafe hat nichts mit dem Anschluss zu tun
Oben