Aktueller Inhalt von Poldi

  1. P

    So können Sie die E-Vignette ab dem 1. August 2023 kaufen

    Es gibt überall öffentlich zugängliche Computer.
  2. P

    Apple Fotos: So können Sie doppelte Fotos in Sekundenschnelle löschen

    Ich habe IOS 16.4.1(a). Ich habe dieses Menü ebenfalls nicht
  3. P

    Post erfreut über Nutzerzahlen für Login-Lösung SwissID

    Es gibt wirklich nur die eine Lösung für diese sicherheitstechnische Idiotie, Swiss Id Login nur für die Post. Dieses Klumpenrisiko wird die Hacker förmlich anziehen.
  4. P

    Dark Patterns: Die Tricks von Webseitenbetreibern und Software-Herstellern

    Vielen Dank. Immer und immer wieder fällt man auf diese miesen Schwindel rein und ärgert sich dann fürchterlich mal wieder zu schnell geklickt zu haben. Auch wenn man von einer seriösen, sicheren Seite einen Download macht, hat man plötzlich noch ein Programm auf Festplatte, dass man nur mühsam...
  5. P

    Excel: Zellformat für Nullwerte optimieren

    Danke Turokos Habe das Vorgehen falsch ausgeführt. Jetzt ist es gegangen.
  6. P

    Excel: Zellformat für Nullwerte optimieren

    Ich kann unter Typ nichts eintragen. Habe keinen Zugriff.
  7. P

    MS Office verschwindet bald komplett ...

    re460 Beeindruckender Beitrag. Kommt nicht oft vor, dass jemand schreibt, der auch etwas zu sagen hat. Danke
  8. P

    Ab 4. Oktober gibts wieder Werbung im Fernsehen

    Ich habe keine Probleme mit dieser Zwangswerbung. Schweiz, Deutschland und Österreich bieten mit ihren öffentlich-rechtlichen Sendern genug Sendungen ohne Werbung, sodass ich auf die Privaten total verzichten kann.
  9. P

    Post setzt SwissID-Zwang durch

    Ich teile die Meinung, dass dies eine Zwängerei und Bevormundung unserer Staatsbetriebe ist. Wir werden es nicht ändern können, denn das Profitstreben kommt vor der Kundenfreundlichkeit. Ich mache es wie andere auch, nur ein Benutzer pro Login. SwissID für die Post und SwissPass für die SBB bzw...
  10. P

    Sind zwei Möglichkeiten zu viel verlangt?

    Vor drei Jahren hatte ich ebenfalls versucht, gegen Zwang auf die Swiss ID zu protestieren. Mein Mail wurde wegen angeblicher Überlastung des Servers gar nicht angenommen. Man hatte mir auch gedroht, in Zukunft jede Dienstleistung zu sperren. Es ist nichts passiert. Es wird auch in Zukunft...
  11. P

    So kopieren Sie eine Musik-CD richtig auf den PC

    Danke für diesen Artikel. Hat mich erinnert, dass ich meine alte, schon lange nicht mehr gehörten CDs, Handy fähig zu machen. Wusste schon gar nicht mehr, wie das Rippen geht. Gruss Poldi
  12. P

    Datensicherheit - Löschen Vertrags-Nr. im Firefox

    Im privaten Fenster des Browsers gebe ich den Bankzugang immer neu per Hand ein. Nie mit einem gespeicherten Befehl. Dadurch kann der Browser gar nichts automatisch eintragen. Er weiss schlicht nichts.
  13. P

    Netzwerk- Probleme (Fritz!Box)

    Hallo Daniel Den Desktop-PC habe ich am LAN, die beiden Laptop und das iPhone am WLAN. Der Drucker hängt per USB am Desktop-PC und lässt sich per WLAN mit den Notebooks verbinden. Der Drucker ist von allen Geräten erreichbar. Jeder PC hat einen eigenen Gerätenamen und ist mit demselben...
  14. P

    Netzwerk- Probleme (Fritz!Box)

    Es ist nicht nur die NAS Funktion, die nicht geht. Die Meldung kommt bei allen Geräten, die ich erreichen will. Es ändert dann immer der Name hinter dem Doppelpunkt. Da auf der Meldung: Windows Sicherheit steht, frage ich mich, ob da Windows der Knackpunkt ist. Aber wie??
  15. P

    Netzwerk- Probleme (Fritz!Box)

    Die entsprechende Option ist eingeschaltet. Die einzelnen Geräte haben Verbindung zum Internet. Dies ist die Anmeldeanforderung. Es steht was von Windows-Sicherheit. Diese Meldung bezieht sich immer auf den jeweiligen Gerätenamen, den ich im Netzwerk erreichen will.
Oben