Aktueller Inhalt von Reflectivator

  1. R

    Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

    Hallo Alle, nach Nachforschungen in der Hilfe zu Thunderbird habe ich herausgefunden, dass ich den Profilmanager starten muss. Und plötzlich waren die gespeicherten Mails wieder an ihrem gewohnten Platz. Es scheint jetzt wieder alles einwandfrei zu laufen. Das PCTipp-Forum ist wirklich eine...
  2. R

    Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

    Unterdessen habe ich in der Hilfe von Thunderbird nachgelesen und erfahren, dass das Profil "default" heisst. Dann habe ich MozBackup gestartet und mit Browse das Backup-File über den ganzen Pfad aufgesucht. Und siehe da: Er hat das File gefunden, und ich habe die Mails und einige andere Daten...
  3. R

    Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

    Noch die Antwort an Gaby: Ich habe den Virenscanner von ESET, bin damit sehr zufrieden. Bei der Neuinstallation von Thunderbird kam noch ein Dialog wegen Zertiifikaten. Den habe ich nicht verstanden und einfach weitergeklickt. Es funktionierte alles.
  4. R

    Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

    Hallo Gaby, hallo Billmar - Mario, hallo alle hilfsbereiten Berater: Die Deinstallation mit Geek hat geholfen; die neuen Mails strömen munter herein. Offenbar mussten die letzten Reste der vorhandenen Applikation entfernt werden. Auch habe ich gemerkt, dass das uralte Passwort für die...
  5. R

    Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

    Nun habe ich Thunderbird deinstalliert und nach Neustart neu installiert. Die Mails in den lokalen Ordnern waren nach der Neuinstallation alle noch da; das Mozbackup-File brauchte ich nicht. Aber leider: Im Posteingang kommen nach wie vor keine Mails an, andrerseits kann ich problemlos Mails...
  6. R

    Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

    Ich verwende schon lange IMAP. Meine Frage ist, ob die Mails in "Lokale Ordner" auch auf dem Server liegen, oder ob ich diese bei einer temporären Deinstallation von Thunderbird speziell zwischenspeichern muss.
  7. R

    Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

    Hallo Gaby, hallo kut, danke für die Hilfe! Dank der präzisen Anleitung konnte ich den Wert von security.tls.version.min ändern, zuerst auf 2, dann auf 1, immer mit anschliessendem Neustart. Es hat leider nichts gebracht. Ich habe jetzt Thunderbird 78.5.1 32-bit. Ich möchte Thunderbird neu...
  8. R

    Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich wohne in Bottmingen, da gab es keinen Providerwechsel. Es kann nicht am Provider liegen, denn via Webmail und auf dem Smartphone kann ich die Mails empfangen. Es muss an Thunderbird liegen. Meine Frage an die Experten: Kann ich Thunderbird deinstallieren und neu...
  9. R

    Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

    Ich verwalte meine Mails mit Thunderbird Version 78.5.0 unter Windows 10; mein Provider für Internet und E-Mail ist Quickline-Intergga. Seit dem 1.12.2020 erscheinen plötzlich keine neuen Mails mehr im Posteingang, ohne jede Fehlermeldung. Der Cursor rotiert, das System scheint zu arbeiten. Im...
  10. R

    Windows Live Mail: Speichern von Mails in Ordnern funktioniert nicht mehr

    Mein Windows Live Mail hat bisher alle Betriebssysteme überlebt (XP, Vista, Windows 8, 8.1, 10. Es funktioniert immer noch, aber wenn man Mails in Ordner im Archiv verschiebt, dann tritt Chaos ein: Mails verschwinden plötzlich; sie sind nicht mehr auffindbar. Um keine Daten zu verlieren, muss...
  11. R

    Update im Windows 8.1 funktioniert nicht mehr

    Seit mehr als 2 Wochen werde ich von Windows immer wieder aufgefordert, das neueste Update zu installieren. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1. Diszipliniert, wie ich bin, tue ich das immer wieder. Der Download dauert jedes Mal sehr lange, die Installation geht ein ganz klein bisschen...
Oben