Aktueller Inhalt von renelutz

  1. R

    Flip, Fold und ein heimlicher Star: Das ist neu bei Samsung

    Apple und ein Foldable? Warum denn, werde ich nie kaufen!
  2. R

    Mac-Tipp: Fotos können nicht überarbeitet werden

    Was zum Teufel ist falsch an Ventura???
  3. R

    Mac-Tipp: beruhigende Klänge

    hmmm, finde ich eher störend als beruhigend...
  4. R

    iOS 16.2: Es kommen neue Sicherheitsfunktionen...

    Ist leider für die Schweiz (noch) nicht verfügbar!
  5. R

    Apple Fotos: So können Sie doppelte Fotos in Sekundenschnelle löschen

    Ich finde das völlig unnötig solche Sachen mit Anleitung zu publizieren, bin auch darauf reingefallen! Wer hat schein ein IOS 16 Beta???
  6. R

    Was braucht es fürs Digitalisieren von Fotos, Dias und Negativen?

    Zitat aus dem Artikel: "...der Bilder recht lange geht: Deckel auf, Bild einlegen, möglichst exakt bündig ausrichten, Deckel vorsichtig schliessen, scannen, Deckel wieder auf, nächstes Bild einlegen und ausrichten – und so weiter." Das stimmt so nicht, mit Epson Scan 2 kann man mehrere Bild auf...
  7. R

    RAW-Fotografie für Einsteiger

    Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht so! "Photoshop & Co. sind zwar in der Lage, RAW-Dateien direkt zu öffnen; aber diese Programme sind für die meisten Fotografen völlig ungeeignet. Denn mit klassischen Programmen für die Bildverarbeitung wird jede Datei einzeln geöffnet und immer wieder...
  8. R

    RAW-Fotografie für Einsteiger

    Dies Aussage im Artikel ist falsch oder irreführend: "Verlustfrei. Keine Bildverarbeitung kann RAW-Dateien schreiben. Deshalb muss jedes Foto in einem anderen Format wie TIF oder JPEG gespeichert werden. So bleibt das Original zwangsläufig unversehrt – ganz egal, was Sie damit anstellen." Wenn...
  9. R

    Netatmo-Wetterstation mit Regen- und Windmesser im Test

    Super App Alternative für iPhone: Myatmo Finde ich besser weil ich das z.B. die Regensumme seit dem 1.7.2021 anzeigen kann! Und noch vieles mehr!
  10. R

    Mac-Tipp: Systemeinstellungen eindampfen

    Nöö, is halt ein Mac....
  11. R

    Mac-Tipp: Systemeinstellungen eindampfen

    Die Beschreibung ist leider ungenau. Der Menu-Punkt für Anpassen ist hier:
  12. R

    Test: Luminar A.I. Update 4

    Beim Radieren müssen Sie halt noch etwas üben Herr Zellweger....
  13. R

    Swisscom erhöht Internet-Speed kostenlos

    ich wollte nur das ändern: "Jedes weitere Mobile-Abo im selben Haushalt kostet 30 Franken weniger pro Monat oder erhält die Optionen International Calls (gratis Flatrate für Telefonie in EU/Westeuropa/USA/Kanada) und Connect Pack (maximal verfügbarer Speed und Nutzung des inOne-Abos mit bis zu 3...
  14. R

    inOne: Das taugt der neue Swisscom-Preisplan

    Leider sind die Tabellen praktisch "unlesbar" weil viel zu klein...
Oben