Aktueller Inhalt von resuss

  1. resuss

    Menü-Struktur abbilden / klick-bar machen

    Hallo zusammen Ich möchte folgendes realisieren: Ich möchte den Menü-Bildschirm von einem Touchscreen (aus einem Fahrzeug) abfotografieren (mit allen Unter-Menüs). Diese Fotos möchte ich im Intranet so aufbereiten, dass am Pc quasi durch das Menü geklickt werden kann. Eine Idee von mir wäre...
  2. resuss

    Suche in Excel

    Wenn nur alles so einfach wär... :) Vielen Dank für deine Büetz!
  3. resuss

    Suche in Excel

    Funktioniert perfekt, sehr cool (ja ich habe O365). Danke viel mal! (y) Blöde Frage: Lässt sich die Formel auch auf kleinsten Wert (resp. eben auf den 2. / 3. kleinsten) umwandeln? Wenn ja (und dies ohne grossen Aufwand deinerseits machbar ist), dann gib mir doch die Formel auch noch durch...
  4. resuss

    Suche in Excel

    Vielen Dank @nochEinAndreas ! (y) Folgefrage 1: Nehme an, dass es bei Mehrfachauftreten vom Max/Min Werts nicht möglich ist, das letzten Datum der Spalte anzuzeigen (statt den Ersten)? Die Spalten werden gegen unten ergänzt, d.h. wäre es spannender zu wissen, wann der Max/Min Wert zuletzt...
  5. resuss

    Suche in Excel

    Ich habe eine Tabelle mit Daten in einer Spalte (Spalte A) und in einer Spalte (B) Zahlen. Nun möchte ich, dass es mir oben in einer Zelle (C1) den höchsten Wert von der Spalte (B) anzeigt und daneben (D1) das entsprechende Datum aus der Spalte A (d.h. das Datum neben dem höchsten Wert). Habe...
  6. resuss

    Excel: Vergleich mit

    Guten Tag zusammen Ich möchte auf einer Seite automatisch eine Seitenzahl einfügen. D.h. in Zelle D2 soll die Seite angezeigt werden aus Spalte H. Abfrage von Zelle C7. Anschliessend mit Spalte G vergleichen und entsprechender Wert aus Spalte G einfügen. z.B. Wenn in C7 die Zahl 2.6 steht...
  7. resuss

    Excel 2016 Frage zu Abkürzung

    Guten Tag die Herren (die Damen sind heute wohl nicht am Compi -> Frauenstreiktag :) Kleine und wohl einfach Frage: Ich muss in einer Excel Zelle die Abkürzung HT platzieren. Es generiert aber automatisch das Wort HAT. Habe bereits mit 'HT probiert, ohne Erfolg. Sogar wenn die Zelle als 'Text'...
  8. resuss

    ADSL Anschluss "auftrennen"?

    Momentanes Setting: Zwei Familien teilen sich einen Internet- Anschluss (Wohnung OG und EG). - ADSL Modem / Router mit WLAN (Swisscom) im OG. - LAN Verkabelung von Router ins EG. - Dort ist ein WLAN Router dran (mit ausgeschaltetem DHCP) fürs WLAN EG. Funktioniert soweit einwandfrei. Nun haben...
  9. resuss

    Nach Neu-Aufsetzen: Win 7 Updates gehen nicht

    Liebe Leute Ich habe einen Win 7 Laptop (Toshiba Satellite) neu aufgesetzt. Beim Kauf lag keine System CD / Treiber bei. Evtl. habe ich oder meine Frau die Recovery-Partition einmal gelöscht / formatiert. Ich habe nun das Win 7 als ISO heruntergeladen und via USB Stick installiert. Die Treiber...
  10. resuss

    Win10: Foto Eigenschaften anzeigen nach Einfach-Klick

    Liebe Gemeinde Vorher unter Win7 zeigte es mir nach einem Einfach-Klick auf ein Foto dessen Eigenschaften unten im Ordner-Fenster an (u.a. Aufnahme-Datum / -Zeit, Auflösung, etc...). Jetzt habe ich Win10 und dies funktioniert nicht mehr. :-( Kann ich das wieder einstellen? Ich mochte die...
  11. resuss

    Nach Einbau SSD / Wechsel nach WIn10 sind beide SATA HDD unsichtbar

    Ich habe eben meinen PC aufgerüstet auf Win10 und eine SSD eingebaut. Ich habe auf die SSD eine Clean Installation gemacht via USB Stick. Ich habe für die SSD eines der vier SATA Kabel verwendet, was gut funktioniert hat. Vorher hatte ich 2x SATA HHD, welche ich weiterbenutzen möchte. Nun zum...
  12. resuss

    Ablauf bei Upgrade auf Win10 und Einbau SSD

    Liebe Gemeinde Folgende Ausgangslage: Desktop PC mit Win 7 Home SP1 64Bit mit 2x Harddisc (1. HD mit C: und drei weiteren Partitionen / 2. HD mit zwei weiteren Partitionen) Nun möchte ich einerseits auf Win 10 ‚upgraden‘ und andererseits das C: auf einer SSD haben. Wie ist das beste...
  13. resuss

    Laufwerk C: immer gefüllt

    Guten Tag Ich habe ein lästiges Problem: Und zwar füllt es mir das Laufwerk C: immer wieder bis unter den Rand... Ich habe den PC beim Kauf vor zwei Jahren wie folgt formatiert: C: 60GB / E: (eigene Dateien) / F: (Multimedia) Das Laufwerk C: hat es mir suksessive immer mehr gefüllt (aber...
  14. resuss

    Foto-Organisation / Organizier-Software

    Liebe Gemeinde Folgendes ‚Problem‘: Meine Frau und ich haben ein rechtes Durcheinander in unserer Foto-Sammlung. Diese ist momentan verteilt auf zwei Computern (z.T. aufgeteilt, zum Teil sind die Fotos auch doppelt vorhanden). Nun möchte ich diese ‚Misere‘ beseitigen und endlich mal Ordnung...
  15. resuss

    Von Outlook 2007 nach Outlook 2010 (neuer Pc)

    Guten Abend allerseits Habe mir eben einen neuen Pc mit Office 2010 geleistet. Wie bringe ich die Outlook-Daten am einfachsten auf die neue Kiste? Auf dem alten Pc ist das Outlook 2007 drauf. Folgendes ist mir wichtig: E-Mail Konten Mails / Mail-Ordner Kalender (am liebsten mit den...
Oben