Aktueller Inhalt von rodolfo3570

  1. R

    PCtipp TechTalk: Convertibles – was ist wichtig beim Kauf?

    Und, wollt ihr es nochmal versuchen? Möglichst so, dass man auch etwas davon hat? Gruss Rolf.
  2. R

    PCtipp TechTalk: Convertibles – was ist wichtig beim Kauf?

    Nach einigen Minuten habe ich abgeschaltet. Der Herr in Beige ist praktisch unverständlich. Das Ganze ist denkbar schlecht gemacht. So nicht! Gruss Rolf Griesser, Abonnent.
  3. R

    Microsoft Print to PDF ist verschwunden

    Danke für den Tipp, Mario. Ich konnte "Microsoft print to PDF" so wieder herstellen. Allerdings funktionierte es speziell bei einem bestimmten Programm immer noch nicht (Ahnenforscher2000). Also installierte ich auch noch "Free PDF". Damit konnte ich dann auch bei diesem Programm drucken. Dank...
  4. R

    Microsoft Print to PDF ist verschwunden

    Dieser Drucker funktionierte bei mir nicht mehr. Ich löschte ihn und versuchte, ihn neu zu installieren. Er ist aber nicht mehr zu finden. Womit druckt Ihr PDFs? Gruss Rodolfo
  5. R

    Windows Update vom 28.1020

    Dieses automatische Update hat bei meinem PC (W10 prof.) zum ersten Mal einiges in Unordnung gebracht. Region, Sprache, Tastatur mussten neu definiert werden. Gespeicherte Pfade zum Programmaufruf existierten nicht mehr und mussten neu eingegeben werden. Schlimm aber: Ich komme nicht mehr in...
  6. R

    Geheimnisvoller Fehler

    Problem: - Ich öffne die Ricardo-Seite. - Ich logge mich erfolgreich ein. - Ich klicke ein Angebot an. - Ich gehe mit dem Mauszeiger auf den orangen Balken mit der Bezeichnung "Gebot abgeben". - Das Handsymbol erscheint. - Ich klicke darauf, und es tut sich nichts!!! Es erscheint auch keine...
  7. R

    Lästige Einblendung lässt sich nicht verhindern

    Wenn ich dieses Forum aufrufe, erscheint seit ein paar Monaten Sekundenbruchteile später diese Einblendung. Nur sehr schwierig und nach zahllosen Versuchen kann ich mich überhaupt einloggen. Die Einblendung kommt viel zu schnell und verdeckt alles. Sie lässt sich auch nicht verschieben oder...
  8. R

    DesktopOK

    Ich benutze dieses Programm seit einigen Wochen. Es ist ganz hervorragend. Habe schon manches plötzlich entstandene Durcheinander auf dem Monitor damit wieder in Ordnung bringen können. Danke für die Empfehlung. Gruss Rolf.
  9. R

    Homedale

    Trotz wiederholter Versuche klappt der Download bei mir nicht. Es passiert einfach nichts. Was kann der Grund sein? Gruss Rolf.
  10. R

    BackgroundContainer.dll wird nicht gefunden.

    Nach dem Anniversary Setup von Windows 10 prof. erhalte ich bei jedem Aufstarten diese Fehlermeldung. Was ist zu tun? Danke für gute Ratschläge! Gruss, Rolf.
  11. R

    Schlechte Erfahrung mit Techmania

    Ich habe heute morgen (02.08.16) um 08:41 Uhr bei Techmania ein Angebot auf deren Website wahrgenommen und einen Farblaserdrucker zum Preis von Fr. 200 bestellt, nachdem ich mich zusätzlich noch telefonisch erkundigt hatte, dass das Angebot im Internet noch gültig war. Dies wurde mir auch am...
  12. R

    Foto-Praxis: Den Mond fotografieren

    Im Zusammenhang mit dem Fotografieren des Mondes habe ich auch eine (bis jetzt einzige) sinnvolle Verwendung des Digitalzooms entdeckt. Ein 18-facher Zoom plus Digitalzoom verschafft dem Mond ein formatfüllendes Erscheinungsbild. Dadurch war die automatische Belichtung auf Anhieb perfekt. Rolf...
  13. R

    Download-Spezial: Systemwechsel ohne Ärger

    Vor gut einem Jahr musste ich einen neuen PC kaufen, weil der alte seinen Geist aufgegeben hatte. Auf dem Markt hatten fast alle PCs Windows 8. Ich informierte mich im PCtipp und las dort: "Windows 8 ist für PCs und Notebooks ungeeignet". Also kaufte ich aus dem spärlichen Angebot neuer PCs...
  14. R

    "No valid mail exchangers" Was bedeutet das???

    Hallo Forum, seit ein paar Monaten kann ich an einen Kollegen keine Mails mehr senden. Es erscheint immer die Meldung: "domain has no valid mail exchangers", egal ob ich aus Outlook oder direkt von der GMX-Seite sende. Andere Kollegen haben jedoch kein Problem, Mails an diese Adresse zu senden...
  15. R

    Registrierungsrichtlinieneinstellung

    Ich versuche, ein 16 Jahre altes Worddokument in Word 2003 zu öffnen. Lt. Fehlermeldung blockiert dies aber die "Registrierungsrichtlinieneinstellung". Was ist diese, und wie ändere ich sie? Die Windows-Hilfe gibt mir keine Antwort. Dank + Gruss, Rolf Griesser.
Oben