Aktueller Inhalt von Rogerovi

  1. R

    Sunrise darf weiterhin auf mündliche Kündigung bestehen

    tja, das Beispiel von Klaus Zellweger ist unglücklich, digitec-galaxus, bietet seine Dienstleistungen auf welchem Netz? Ah ja - genau, Sunrise...
  2. R

    Tintentanker HP Smart Tank 5105 im PCtipp-Test

    Danke für das Video. Mein Drucker (Brother) kommt langsam in die Jahre, deshalb schaue ich mir immer Mal wieder Rezensionen neuer Drucker an. Dieser HP wird bestimmt nicht der Nachfolger 😀. Nur schon, dass es für die Smartapp einen Account braucht - No thanks. Werde meinen behalten bis der...
  3. R

    Neue Software koloriert Schwarz-Weiss-Bilder

    Wenn ich mir die Fotos anschaue, kommen mir die colorierten Filme von Laurel&Hardy in den Sinn... Ich kann mir die beiden nur in s/w anschauen :-)
  4. R

    Sunrise Umstellung von DSL auf Kabel (ex UPC)

    kann man die IP der Connectbox anpassen? Sämtliche meiner Netzwerkgeräte haben eine Fixe IP Adresse...
  5. R

    Sunrise Umstellung von DSL auf Kabel (ex UPC)

    werde es mal testen dann, danke
  6. R

    Sunrise Umstellung von DSL auf Kabel (ex UPC)

    Gestern kam eine Mail von Sunrise, mit der Info, das in 25 Tagen mein Anschluss von DSL auf Kabel gewechselt wird. Mit der Info, dass nach 2 Wochen der DSL Anschluss nicht mehr funktioniert... Natürlich hübsch eingepackt mit dem Versprechen, dass ich zum selben (hohen) Preis mehr Tempo habe...
  7. R

    Smart-TV: Darauf kommt es an

    Bei den TV's ist es leider so wie mit den Telefonen. Sie sind nur für kurze Zeit "smart". Ich wäre froh, wenn ich beim Kauf zwischen einem TV mit Software, und einem ohne SW entscheiden könnte. Bei den meisten hängt ja eh eine TV-Box, oder/und eine Konsole dran. Natürlich muss eine...
  8. R

    Fritz!Box: Den «Sunrise-Routerzwang» umgehen

    Heute morgen hatte ich die Meldung in der MyFritz-App, dass die FritzBox auf die neuste FW aktualisiert wurde :-) War total überrascht, aber schön, dass Sunrise nun noch Updates einspielt...
  9. R

    Ein PC für alle – so richten Sie mehrere Benutzerkonten ein

    Danke für den Artikel. Ich habe vor ein paar Monaten für die Kinder entsprechende Konten eingerichtet. Hat soweit geklappt. Nur der Microsoftstore geht nicht. Er öffnet sich kurz für 1 Sek. und schliesst sich gleich wieder. Bei mir ist alles normal, nur bei den Kinderkontos ist das so. Ich habe...
  10. R

    Verspätung: Die E-Vignette kommt erst 2023

    Wieder einmal typisch für die CH. Es gibt in Europa schon mehrere Länder, die das System schon seit mehr als 5 Jahren in Betrieb haben. Simpel, einfach. Jeweils eins Sache von 1-2 Minuten und man hat die Vignette... Da werden wieder Millionen verbuttert für ein System, dass man quasi hätte...
  11. R

    CH Media: Der neue Schweizer Streamingdienst ist gestartet

    Ironie on; darauf hat die Welt gewartet, Ironie off. Bis heute verstehe ich nicht, wer sich solchen Schwachsinn anschaut...geschweige auch noch dafür bezahlen soll.
  12. R

    Replay-TV wird in der Schweiz teurer

    Naja, das war leider zu erwarten. Für mich persönlich egal, da ich entweder Sender ohne (oder sehr wenig) Werbung schaue, oder streame. So oder so lässt es sich nicht verhindern, dass in irgendwann das lineare TV tot ist. Früher waren die Werbeblöcke immerhin noch ein wenig witzig, heute sind...
  13. R

    Fritz!Box: Den «Sunrise-Routerzwang» umgehen

    Update der 7490 durch Sunrise, ohne zutun meinerseits auf akutell 7.21 - wow (y) allerdings wäre es noch toll, das update käme nachts und nicht um 20 Uhr... Ich dachte schon, die Box spinnt, als sie sich neu gestartet hat, einfach so... Mal schauen, ob alles gut läuft...
  14. R

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Die meisten NAS-Hersteller bieten von Haus aus Sicherheitslösungen, die man entsprechend alle aktivieren sollte. Damit ist man mind. von aussen her geschützt. Fakt ist auch, dass immer öfters versucht wird, gezielt Heimnetzspeicher zu "kapern". Im Jahr hab ich ca. 2-3 Meldungen vom System, (8...
  15. R

    Windows 10: Das Herbst-Update ist da

    das Update ging fix, bei mir ca. 5-10 min.! keine Probleme
Oben