Aktueller Inhalt von rojowa

1. R

Die besten Black Friday-Angebote: Windows 10 nur 7€

Sind diese Angebote seriös?
  2. R

Das Wichtigste rund um VPN

Hervorragende Übersicht zum Thema. Ich habe noch nirgendwo sonst derart gut nachvollziehbare Aspekte gelesen.
  3. R

WhatsApp: So können Sie die Schriftart ändern

Vielen Dank für diesen interessanten Hinweis. Lässt sich diese Schriftart dauerhaft einstellen?
  4. R

Sicherheits-Suiten im PCtipp-Test

Ein sehr berechtigter, wichtiger Einwand. Leider lässt sich diese Tendenz für allerhand von 'Zugaben' in weiteren sogenannten Suiten beobachten, zum Beispiel auch in Backup-Programmen wie Acronis. Statt an Verbesserungen eigentlicher Kernaufgaben solcher Programme zu arbeiten, packt man viel...
  5. R

Excel und das ewige Erstelldatum «05.06.2015, 20:19 Uhr»

Besten Dank für diesen hervorragenden Tipp!
  6. R

Sicherheits-Suiten im PCtipp-Test

Ein interessanter Vergleich. Allerdings fehlt ein wichtiger 'Mitplayer', nämlich der in Windows 10 integrierte Windows Defender. In verschiedenen Tests erreichte er gleichwertige Ergebnisse wie die hier vorgestellten Suiten. Warum wurde dieses Programm aussen vor gelassen?
  7. R

Mit diesen Fotobuchanbietern lassen sich preiswert tolle Alben anfertigen

Die Testanlage und die Kommentierung der Ergebnisse sind mir zu oberflächlich und/oder zu wenig differenziert. Die «Buchqualität» verdient erstens eine höhere Gewichtung und müsste zweitens transparent zwischen den Aspekten Druckqualität und Wertigkeit der Buchbindung bewertet werden. Und selbst...
  8. R

E-Paper-Login reparieren - so gehts!

Ich verstehe den Shitstorm einiger der Kommentatoren wirklich nicht. Gerade diese (offensichtlich nur selbsternannten) Experten sollten wissen, dass jeder Umbau einer Website mit Risiken und Problemen einhergeht. Entscheidend ist, wie zuverlässig und rasch die Probleme behoben werden. Der...
  9. R

E-Reader: Mit dem Tolino Notizen erstellen und bearbeiten

Das tönt ja wunderbar. Die Wirlichkeit sieht leider betrüblich aus. Jeder Versuch, eine Textstelle zu markieren und die Markierer zu verschieben endet im totalen Frust. Der Tolino ist ohnehin schon schneckenlangsam, der Bildaufbau verzögert sich in jede Richtung unerträglich. Da vergeht einem...
  10. R

Die besten Online-Rechtschreibprüfungs-Tools

Leider ist mir ein Weiterblättern in der Bildergalerie nicht möglich.
Oben