Aktueller Inhalt von rojowa

  1. R

    So blenden Sie Ihr Outlook-Kontingent ein

    In meinem Outlook 365 mit IMAP-Konto kann ich «Kontingentinformationen» nicht aktivieren. Die Einstellung steht auf «Aus»
  2. R

    Sichtgerät für Profis: 4K-Monitor BenQ PD3220U im PCtipp-Test

    Prima vista ein sehr interessanter Bildschirm. Ist er auch für die anspruchsvollere Bildbearbeitung geeignet und hardwarekalibrierbar?
  3. R

    Netflix: Unpassende Vorschläge – so werden Sie sie los

    An sich guter Tipp - aber leider erscheint in meinem Profil kein «Verlauf» 😪
  4. R

    Test: Topaz Labs Photo AI 1.0

    Interessant wäre ein Vergleich mit Photoshops neuem neuralen Filter «Bildwiederherstellung». Er ist zwar erst als Beta-Version verfügbar, verspricht aber schon jetzt vielversprechende Ergebnisse. Als «Preis» für Topaz Photo AI erwähnen Sie CHF 200. Dies ist allerdings - fast schon buchstäblich -...
  5. R

    KI-gestützte Innovationen in Photoshop

    Dass der Neural Filter für die Fotowiederherstellung in Photoshop auf dem Desktop verfügbar sei, stimmt - jedenfalls bis heute - nicht. Woher kommt diese Information? Haben die Autoren sie verifiziert?
  6. R

    Windows 11 Pro for Workstations

    Ich besitze Windows 10 Pro for Workstations. Im Update-Bereich der Systemsteuerung zeigt mir Windows seit Monaten an, dass mein PC und Windows 11 kompatibel seien. Ist das 'normal', dass ich Windows 11 noch immer nicht zur Installation verfügbar bekomme?
  7. R

    Die wichtigsten kostenlosen Software-Alternativen

    Vielen Dank für diese sehr wertvolle Übersicht und die Empfehlungen. Seit langem arbeite ich mit Adobe Acrobat Pro 9. Diese Version ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Ein Update auf die neueste Version ist aber nur im sehr teuren Abo erhältlich. Können Sie auch dazu eine Alternative empfehlen?
  8. R

    Die besten Black Friday-Angebote: Windows 10 nur 7€

    Sind diese Angebote seriös?
  9. R

    Das Wichtigste rund um VPN

    Hervorragende Übersicht zum Thema. Ich habe noch nirgendwo sonst derart gut nachvollziehbare Aspekte gelesen.
  10. R

    WhatsApp: So können Sie die Schriftart ändern

    Vielen Dank für diesen interessanten Hinweis. Lässt sich diese Schriftart dauerhaft einstellen?
  11. R

    Sicherheits-Suiten im PCtipp-Test

    Ein sehr berechtigter, wichtiger Einwand. Leider lässt sich diese Tendenz für allerhand von 'Zugaben' in weiteren sogenannten Suiten beobachten, zum Beispiel auch in Backup-Programmen wie Acronis. Statt an Verbesserungen eigentlicher Kernaufgaben solcher Programme zu arbeiten, packt man viel...
  12. R

    Excel und das ewige Erstelldatum «05.06.2015, 20:19 Uhr»

    Besten Dank für diesen hervorragenden Tipp!
  13. R

    Sicherheits-Suiten im PCtipp-Test

    Ein interessanter Vergleich. Allerdings fehlt ein wichtiger 'Mitplayer', nämlich der in Windows 10 integrierte Windows Defender. In verschiedenen Tests erreichte er gleichwertige Ergebnisse wie die hier vorgestellten Suiten. Warum wurde dieses Programm aussen vor gelassen?
  14. R

    Mit diesen Fotobuchanbietern lassen sich preiswert tolle Alben anfertigen

    Die Testanlage und die Kommentierung der Ergebnisse sind mir zu oberflächlich und/oder zu wenig differenziert. Die «Buchqualität» verdient erstens eine höhere Gewichtung und müsste zweitens transparent zwischen den Aspekten Druckqualität und Wertigkeit der Buchbindung bewertet werden. Und selbst...
  15. R

    E-Paper-Login reparieren - so gehts!

    Ich verstehe den Shitstorm einiger der Kommentatoren wirklich nicht. Gerade diese (offensichtlich nur selbsternannten) Experten sollten wissen, dass jeder Umbau einer Website mit Risiken und Problemen einhergeht. Entscheidend ist, wie zuverlässig und rasch die Probleme behoben werden. Der...
Oben