Aktueller Inhalt von rolfsieber

  1. R

    PDF-Einstellungen

    Ich hatte in der vorherigen Adobe-Version jeweils die Seitenzahl der im Fokus stehenden Seite sichtbar - unten am Fensterrand. Jetzt wird nur noch das Papierformat angezeigt. Wie kann die die Seitenzahl wieder am den Fensterrand aktivieren?
  2. R

    HP Smart App: Drucker entfernen

    Ich muss mich andauernd beim HP Smart App anmelden. Ohne diese Anmeldung geht nichts. Heute telefonierte ich mit der HP Hotline. Antwort auf mein Problem: Aus Datenschutzgründen muss jedesmal neu eingeloggt werden???? Gibt es wirklich keine Möglichkeit diese "Loggerei" abzustellen? So ist HP-...
  3. R

    Chrome-Link zu Webmail funktioniert nicht

    Von der Seite. https://60pluswidnau.ch/vorstand.html möchte ich per Link direkt ins webmail fùr eine Antwort gehen. Der Link funktioniert auf meinen Handy + Tablet problemlos. Auf dem Laptop geschieht rein garnichts? Wo sind die Einstellungen für Links "mailto" zu finden?
  4. R

    Dateivorschau (PDF) im Datei-Explorer funktioniert bei neu (heute) downgeloadeten Dateien nicht mehr

    Eine Frage zu Adobe Reader: Wie kann ich die Seitenzahl im Readerfenster einblenden. Vorher hatte ich das immer und jetzt fehlt das. Beispiel: ich habe ein Doc mit 100 Seiten. Ich stehe jetzt mitten drin im Doc, weiss aber nicht um welche Seite es sich handelt?
  5. R

    Google Suche, Aktuellste Resultate zu oberst

    In der aktuellen Ausgabe stellen sie verschiedene Google Suchoptionen vor. Ein Punkt stört mich bei jedem Resultat. Meistens sind uralt Resultate zuoberst. Jedesmal ]Suchoption]Beliebige Zeit auf 24 Stunden zu ändern finde ich mühsam. Hat google dazu wirklich keine fixe Einstellung "aktuellstes...
  6. R

    Fokus auf Schnellzugriff im Dateiexplorer

    Im Dateiexplorer steht der Fokus in der Seitenleiste immer auf dem untersten Ordner/Datei - Win 8 und Win 10. Schon wäre es, wenn der Fokus auf die erste Datei des Schnellzugriffs stehen würde. So müsste nicht täglich X-mal nach oben zum Schnellzugriff gerädelt werden. Lässt sich das nicht ändern?
  7. R

    Excel: mehrere Passwörte anwenden

    Ich möchte in einer Exceltabelle die einzelnen Blätter mit verschiedenen Passwörter schützen. Jeder Mitarbeiter hat ein Blatt Stundenliste und soll auch nur die eigene Liste/Blatt ansehen können (Ausblenden der Listen der anderen Mitarbeiter. Ich fand nur die Lösung mit einem Passwort, aber...
  8. R

    Fritz Box 3370 mit Router TR Archer C3200 verbinden

    Ich versuche seit Längerem die beiden Geräte zu verbinden. Scheitere aber immer bei der Auswahl des Funknetzes der Basisstation C3200, welche beim als Repeater eingsetzten 3370 wohl erscheint aber nicht angeclick werden kann. Aus irgendeinem Grund lässt dies entweder C3200 Basis oder 3370...
  9. R

    Excel Diagramm automatisch bei Ergänzungen nachführen

    Ich fügen monatlich Stromverbrauchszahlen/Datum in eine Tabelle ein. Daraus habe ich ein Verbrauchsdiagramm erstellt, welches die vergangenen 2 Jahre darstellt. Dazu muss ich monatlich das Diagramm manuell anpassen - um einen Monat verschieben. Gibt es keine einfache Lösung dies automatisch zu...
Oben