Aktueller Inhalt von Rumpelding

  1. R

    Suche Lehrstelle als Applikationsentwickler oder Netzwerktechniker

    Liebe Forumsbesucher Mein Sohn besucht im Moment die 3. Bezirksschule und wird auf Sommer 2013 eine Lehrstelle als Applikationsentwickler oder Netzwerktechniker suchen. Er möchte den Weg über die Berufsausbildung wählen und sich nach Abschluss dann ggf. im Ausland weiterbilden. Es ist relativ...
  2. R

    Itunes Mediathek - mehrere Benutzer Bewertung

    Liebe "Gemeinde" Ich benutze für meine MP3s den Mediaplayer von J.River (http://www.jriver.com/) und um meine Apple Geräte mit Musik zu füttern itunes... ...beiden Systemen liegt eine Mediathek zu grunde, in welcher man unter anderem Songs mit Sternen bewerten kann. Ich habe das bisher so...
  3. R

    Online-Shop - Neuerstellung - Schnittstelle zu Excel für Datenimport

    Liebe Gemeinde... Ich trage mich mit dem Gedanken einen Online-Shop zu erstellen. Ich habe bereits diverse (opensource) Shops angeschaut und kann mich einfach nicht entscheiden, auf welchem ich aufbauen soll. Wer hat Erfahrung und kann mich vor "grossen Dummheiten" bewahren??? Ich möchte...
  4. R

    Dynamische Platte in "Basis" ändern

    Hallo zusammen Ich habe vor längerer Zeit ein neues Laufwerk (3 Platten im Raid5) auf einem Server erstellt. Irgend aus einem Grund konnte ich das Laufwerk nur so erstellen, dass der Laufwerkstyp "Dynamisch" ist. (oder ich habe etwas übersehen beim Erstellen :( )... Irgendwo habe ich gelesen...
  5. R

    Raid 5 - Small Business Server 2003 - Spiegelung

    Liebe "Gemeinde" :) Ich habe ein Windows Small Business Server 2003 im Einsatz. Als Server läuft ein HP ProLiant ML350T (G4). Ich möchte nun von Laufwerk C (Raid 5) eine Spiegelung auf eine Externe HD erstellen. Das Ganze möchte ich mit Drive Snapshot erledigen (scheint sehr schlank und...
  6. R

    Outlook 2003 - Dateianhang "vorübergehend"

    Hallo zusammen Ich arbeite mit XP pro und Outlook 2003... Ausgangslage: a) Kundenanfrage für bestimmten Artikel. b) Es kommen 15-20 Artikel in Frage. c) Von diesen Artikeln erstelle ich für den Kunden eine PDF mit Artikeldetails (Beschreibung/Verpackung/Preis/Bild) d) PDF wird im...
  7. R

    Robocopy unter Win7 - Probleme mit geplanten Tasks

    Liebe "Gemeinde" Ich habe seit kurzem WIN 7 installiert und muss sagen, dass meine ersten Berührungsängste sich etwas gelegt haben... Ich habe unter XP immer mittels Robocopy vom NAS auf eine externe Festplatte gesichert... im geplanten Task wurde die Aufgabe täglich ausgeführt. Das wollte...
  8. R

    Befehl für Standby-Modus

    Ich verwende bereits den Standby-Modus. Wie kann ich es anstellen, dass ich trotz Standby-Modus via Fernzugriff (ich verwnde dazu das Tool Teamvierwer 4.0) vom z.B. Geschäfts-PC auf den Privat-PC (dieser befindet sich im Standby-Modus) zugreifen kann? Gibt es eine Lösung den entfernten PC aus...
  9. R

    Virtuelles XP - auf Virtual PC von MS - Virus isoliert oder auch Gefahr für's 1. XP

    Hallo liebe Forumler Ich habe unter Windows XP professional ein weiteres XP virtuell installiert (Virtual PC von MS). Wenn ich nun in diesem virtuellen XP rumpröble und mir aus dem Internet eine "gefährliche, verseuchte" *.exe runterlade und ausführe, könnte schon mal ein Virus oder Trojaner...
  10. R

    Fotos taggen - Verschlagworten - zu welchen (Freeware-)Programmen könnt ihr mir raten

    Liebe Forumler Ich habe eine grössere Menge Fotos auf der Festplatte. Wie viele, lege ich diese Fotos von der Kamera jeweils in einen neuen Ordner und beschrifte diesen mit einigermassen relevanten Worten und dem Datum. Die einzelnen Dateien haben dann so aussagekräftige Namen wie...
  11. R

    [API] Flex Form Skript - müsste angepasst werden habe aber keine Ahnung

    Liebe Profis Ich habe ein eine Datei mit der Endung *.ff (Meines Wissens Flex Form)... Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Mein Problem: Ich habe eine Auswertung (oder wie nennt man das) welche angepasst werden müsste. Konkret handelt es sich hierbei um eine Sortierung eines...
  12. R

    VPN Verbindung ins Geschäft - aber lokal (zu Hause) drucken

    Liebe Forumler Ich wähle mich von zu Hause aus via VPN im Büro ein. Nun möchte ich aus dieser Verbindung etwas ausdrucken. Das funktioniert auch - aber leider nur auf die Drucker im Büro. Ich möchte aber lokal drucken, d.h. auf dem Drucker der zu Hause steht. Was muss ich wo einstellen, damit...
  13. R

    Teamviewer - PC Fernsteuern - VPN

    Liebe Forumler Wollte mir eine VPN Verbindung auf den Heimrechner erstellen. Habe aber schnell gemerkt, dass das für mich etwas kompliziert ist (verstehe von der Materie zu wenig). Also habe ich mich auf die Suche nach einer Software gemacht, mit welcher ich einen PC fernsteuern bzw...
  14. R

    Notebook HP Pavillion Serie

    Ich bin neu im Forum und muss mir Luft verschaffen! Habe soeben mit dem Support von HP gesprochen und ich bin STINKSAUER auf HP (nicht die Leute die dort arbeiten - auf die Firma HP...) Was ist passiert: Vor einem Jahr und 4 Monaten habe ich ein HP Pavillion dv6397ea gekauft. Nach 9 Monaten...
Oben