Aktueller Inhalt von Sascha Zäch

  1. Sascha Zäch

    Sennheiser Momentum True Wireless 4

    @MercatLuz: Ja, die funktionieren mit allen Bluetooth-Audioquellen.
  2. Sascha Zäch

    Test: Seek Thermal Compact

    Hallo Gucky62, Danke für die Infos. Ja, das mit der Schärfe/Auflösung bemängle ich ebenfalls. Drum auch nur 3,5 Sterne (Note: ordentlich). Für meine Zwecke genügt die Kamera (prüfen, ob Bienenstöcke im Winter io. sind; schauen, wo Kältebrücken im Haus sind). Aber, wer so eine Kamera öfter...
  3. Sascha Zäch

    Test: Seek Thermal Compact

    Hallo Avatar, die Messgenauigkeit geht in Ordnung. In meinen Tests haben die Temperaturen zumindest im Gradbereich gestimmt.
  4. Sascha Zäch

    Microspot wird in Interdiscount integriert

    Leider war der Verlag aus wirtschaftlichen Gründen zu diesem Schritt gezwungen, was uns alle sehr schmerzt; es handelt sich um langjährige und liebgewonnene Kolleginnen und Kollegen. Das verbleibende Team liebt und lebt den PCtipp. Es wird weiterhin sein ganzes Herzblut in die Website und das...
  5. Sascha Zäch

    Kaspersky

    Wir geben als Redaktion keine Empfehlung ab. Das muss jeder Käufer für sich entscheiden. Meine Meinung: Ein Unternehmen oder Mensch sollte nicht für das Unrecht seines Staates verantwortlich gemacht werden, ausser es unterstützt ihn darin. Anders ist es natürlich, wenn man sicher ist, das...
  6. Sascha Zäch

    Kommentar: Zuerst die Daten, nun das Geld

    Hoi Crimle. Ich habe überhaupt nichts dagegen, für eine Dienstleistung zu zahlen. Und wie sinnvoll die riesigen Speicherfarmen überall sind, ist etwas anderes. Wie viele Fotos, Mails etc. brauchen wir überhaupt? Was ich kritisiere, ist die Taktik von Google. Zuerst bezahlen wir mit den Daten und...
  7. Sascha Zäch

    PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh

    Blöder Fehler. Danke! ist angepasst.
  8. Sascha Zäch

    PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh

    Ja, das ist noch schlimmer. Habe auch das angepasst. Merci.
  9. Sascha Zäch

    Kommentar: Schlankheitswahn bei PostFinance

    Ich habe mich sehr wohl damit beschäftigt. Aber es ist einfach ein Riesendurcheinander in dieser App. Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Auftragsübersicht gibt, aber dass ich keinen Zeitraum einstellen kann. Ich habe die Auftragsübersicht unter Zahlungen gesucht und gefunden. Dort lässt...
  10. Sascha Zäch

    E-ID Podcast #1 - Was sagt das Bundesamt für Justiz zum E-ID Gesetz?

    Die Lautstärke ist bei mir gut. Aufgrund von Corona können die Interviews allerdings nicht vor Ort gemacht werden und die Gesprächspartner haben natürlich nicht alle Top-Mikrofone zu Hause oder sind ausgebildete Podcaster. Ich gebe aber das Feedback gerne weiter.
  11. Sascha Zäch

    Fujifilm X-T4 im PCtipp-Test

    Hallo Colossus. Siehe: https://www.pctipp.ch/news/in-eigener-sache/branding-day-fujifilm-x-t4-2552243.html
  12. Sascha Zäch

    Manor und Jumbo führen mobiles Bezahlen ein

    Bezahlen per Handy wäre eine äusserst praktische Sache; könnte man ausserdem noch all seine Karten auf dem Gerät speichern, hätte es auch ein Ende mit vergessenen SBB-GAs oder dicken Portemonnaies. Das Problem ist aber, dass momentan zu viele Anbeiter ihr eigenes Süppchen kochen: Google hat...
  13. Sascha Zäch

    Schweizer Bandbreitengeschwindigkeit unterdurchschnittlich

    Schuld ist klar der Preis Das Schweizer Surftempo ist im Vergleich zu den Top-Ländern der OECD tatsächlich mickrig: Es beträgt nur ein Füntel der schwedischen Durchschnitts-Bandbreite. Der Grund liegt aber ganz klar auf der Hand. Schuld ist nicht die Technik; sowohl Swisscom als auch UPC...
  14. Sascha Zäch

    NSA und FBI sammeln grossflächig Daten

    Selbstschutz ist der einzige Schutz Der Aufschrei in der Medienwelt ist gross: «US-Geheimdienst spioniert Internetnutzer aus» oder «Obamas Überwachungsstaat» heisst es in den Schlagzeilen. Doch seien wir ehrlich: Dass Geheimdienste die zahlreichen Webdienste links liegen lassen, glaubte doch...
  15. Sascha Zäch

    Mac OS X: Mountain Lion ist da

    20 Franken sind zu viel 20 Franken für ein neues Betriebssystem soll zu teuer sein? Das ist doch ein Spottpreis! Nur auf den ersten Blick. Denn das jüngste OS X ist kein neues Betriebssystem, sondern ein bescheidenes Update. Die 200 neuen Funktionen sind durchs Band kleinere Verbesserungen oder...
Oben