Aktueller Inhalt von Schlummi

1. S

Netgear Orbi Router

Die GGA Maur würde sonst als WLAN Alternative die Plume-Lösung anbieten. Diese besteht aus den SuperPods, die sich per WLAN oder Kabelgebunden untereinander verbinden. Pro Pod zahlt man eine Art Setup-Gebühr da man die Geräte nur Leihweise bekommt. Mit Hilfe einer App lassen sich die Pods ideal...
  2. S

QR-Code Rechnungen

Bin auch froh gibt es noch diese offline Kartengeräte denn die BankingApp läuft nicht auf meinem gerooteten Telefon.
  3. S

QR-Code Rechnungen

Kenne das Dilemma. Ebill bieten längst nicht alle an und Scannen an einem PC/Laptop ist kein Thema. Da heisst es Zahlen abtippen, aber im Vergleich zum alten Einzahlungsschein scheint mir der Aufwand doch einiges grösser.
  4. S

Sumatronic DAB+-Cable-Adapter im Test

Erst mal vorneweg, analoges Radio ist bei uns UKW/FM, digitales Radio kann man über DVB-C im Kabelnetz, DAB+ über Luft oder Kabelnetz falls vorhanden oder als IP-Stream übers Internet beziehen. Es gibt noch Möglichkeiten über DVB-S, also Satellit, nur das lassen wir jetzt mal weg. Die ideale...
  5. S

Windows 7 mit 2 Konfigurationen

Vielleicht findest Du das Spiel auch im Steam-Store: https://store.steampowered.com/games/ Damit funktionieren noch viele andere ältere Spiele.
  6. S

Laptop Kauf

Bin seit längerem mit einem HP Elitebook 820 G2 unterwegs. Geld gespart dank SecondHand. Meine Tipps, auf die ganz dünnen Dinger verzichten. Anschlüsse werden gestrichen und die Kühlleistung reduziert, was wiederum die Leistungsfähigkeit der Rechner reduziert. Zudem ist bei jedem Laptop das...
  7. S

nach genau 30 Minuten geht Laptop in den Sparmodus

Manchmal gibt es doch im BIOS aus ein Ereignislog, vielleicht steht dort auch etwas.
  8. S

nach genau 30 Minuten geht Laptop in den Sparmodus

Was ist das denn für ein Hersteller? Ich kenne es bei nicht unterstützter Hardware so, dass der Laptop gar nicht bootet und Alarmpiepser von sich gibt, oder die Hardware einfach nicht initialisiert. Gabs denn den Laptop mit der i5 CPU zu kaufen?
  9. S

Notebook- Handy-Akku

Beim Laptop gibt es im Bios sicher eine Akku-Einstellung, die für einen solchen Betrieb optimaler wäre. Ob das allerdings hilft und am Ende wirklich die Ursache eines lahmen Akkus ist kann man nicht sagen. Auf iFixit gabs sogar mal einen kompletten Satz für den Akkutausch deines Telefons, es...
  10. S

Home Office Setup

Da das ja nicht wirklich gleichzeitig geht brauchts ja eigentlich nur das passende Videokabel. Der eine Laptop hat DisplayPorts der andere HDMI und der nächste noch Video über den USB-C Anschluss. Bei den besseren Monitoren kannst Du auch zwei Signale gleichzeitig auf den Monitor führen. Zum...
  11. S

Suche Linux-freundliches E-Banking

Zufrieden bin ich mit der UBS auch wenn sie nicht als die günstigste Bank gilt. Noch ist sie für die ganze Familie als Paket doch sehr interessant. Gerade beim e-banking bin ich froh um den komplett losgelösten Kartenleser. Also komplett Systemunabhängig, einzig die Knopfzellen sollten verboten...
  12. S

mit Win-Bordmittel pdf's zusammenführen

Unter Linux verwende ich den pdfarranger, den gibts auch für Windows: https://github.com/pdfarranger/pdfarranger Verwende ich zum Beispiel um grössere Scan2PDF-Aufträge in einzelne PDFs aufzuteilen. Dank der grafischen Oberfläche sehe ich immer gleich welche Seiten da zusammengehören.
  13. S

Drucker "Epson XP-970" schmiert

Die Tinte bei der Druckkopfreinigung läuft in der Parkpostition in ein Vliess darunter. Wenn dieses voll ist kann der Druckkopf beim drucken auf dem Papier schmieren. Wenn der Druckkopf in die Position für Patronenwechsel gefahren wird, kann das Vliess etwas mit WC-Papier trockengetupft werden...
  14. S

Bestimmte Cookies nicht löschen

Bei Firefox gibt es ein AddOn "Cookie AutoDelete". Dort lassen die Cookies für Seiten whitelisten. Vielleicht gibt es auch sowas für Chrome.
  15. S

Google Maps: Entfernung messen

Im Kanton ZH nehme ich dazu auch gerne den GIS-Browser: http://maps.zh.ch/
Oben