Aktueller Inhalt von schmidicom

  1. schmidicom

    Buchhalter bastelt Game aus Excel-Tabelle

    Das ist dann also die Weiterentwicklung vom Beamtenmikado. ;)
  2. schmidicom

    Firefox 17 integriert Facebook Messenger

    Was dieser Social-Mist im Kern des Browsers verloren hat ist mir echt ein Rätsel. Ausserdem hätte es sicher wichtigeres gegeben als es dem Fratzenbuch und Co noch einfacher zu machen einem das UI zu verunstalten. Zum Glück bin ich schon vor längerem vom Firefox auf Chromium umgestiegen.
  3. schmidicom

    Keine Erwachsenen-Games im Windows Store

    Microsoft tut wohl alles um Spieleentwickler zu verschrecken... So werden nicht nur Valve oder Blizzard die lust an Windows 8 verlieren sondern schnell auch andere. Naja mir soll es Recht sein wenn dieser Murks von so vielen wie möglich abgelehnt wird.
  4. schmidicom

    Mehr Vielfalt für Nexus-Smartphones?

    Interessant? Ich würde das anders nennen. Jetzt muss man noch befürchten das in Zukunft möglicherweise auch die Nexus-Varianten mit nicht entfernbarer Geräteherstellerbloatwäre zugemüllt werden. Wieso können die Gerätehersteller diesen Dreck nicht einfach über Google Play optional zur...
  5. schmidicom

    Neues Nexus-Handy demnächst von LG?

    Und was haben jetzt diese angeblich bevorstehenden Neuerungen mit dem Gerät selbst zu tun wenn es sich hierbei wirklich um ein Nexus handelt? So weit ich das verstanden habe ist es sinn und zweck der Nexus Geräte das alle ein reines möglichst unverändertes Android ab Werk (Google) mitbringen...
  6. schmidicom

    Anonymous: Millionen Apple-IDs geklaut?

    Das FBI stolpert über eine von vermutlich sehr vielen Javalücken und die Appleianer sind die geprellten. Dazu mal ein kräftiges: http://www.youtube.com/watch?v=ROSUWwD62zs :D
  7. schmidicom

    Oracle reagiert nicht auf Java-Lücken

    Ein kleiner Tipp um das ganze etwas zu entschärfen wäre "Click to Play" im Browser zu aktivieren. Dann werden die installierten Plugins nur noch mit Erlaubnis des Users ausgeführt. Firefox: Neues Tab öffnen, "about:config" eingeben und bestätigen das man vorsichtig sein wird. Dann nach dem...
  8. schmidicom

    BIOS-Chip programmieren

    Ich suche jemanden der die nötige Ausrüstung besitzt um einen BIOS Chip zu programmieren und hoffe das sich hier einer findet der sowas hat. Oder wenn jemand einen entsprechenden Dienstleister kennt der sowas gegen Bezahlung für einen macht wäre das auch hilfreich. Es geht mir um diesen Chip...
  9. schmidicom

    NTFS oder FAT32 für externe Harddisk?

    Und das auch aus gutem Grund! NTFS wird noch immer nicht von jedem Gerät akzeptiert (woran MS im übrigen nicht ganz unschuldig ist) und somit ist dies für jemanden der seine Datenträger auch an anderen System (Egal ob das nun Computer, Macs oder Player jeglicher Art sind) nutzen will schlicht...
  10. schmidicom

    Sagen Sie Ihrem Boss die Meinung

    Interessante Idee, doch in meinem Fall nicht anwendbar da ich und mein "El Chefe" die einzigen offiziellen Mitarbeiter im Support sind. Da würde die Anonymität wohl nicht viel nützen. ;)
  11. schmidicom

    Nokia kommt nicht aus den roten Zahlen raus

    Das kommt eben davon wenn man sich auf Gedeih und Verderb auf den Erfolg eines Produktes verlässt das sich eigentlich erst noch beweisen muss. Hätten sie das Lumia in zwei verschiedenen Varianten hergestellt, eine mit Windows die andere mit Android, hätte es sich vermutlich wesentlich besser...
  12. schmidicom

    Apple muss für das Galaxy Tab werben

    Oh weh, da wird das Ego von einigen aber so richtig am Bluten sein... :D Wenn das durchkommt soll doch jemand Apple eine Taschentuch reichen die werden es brauchen. Ich glaube ich mache dann davon einen Screenshot und hänge mir das in einem digitalen Bilderrahmen von Samsung an die Wand.
  13. schmidicom

    Android-Konsole Ouya bricht Sammelrekord

    Dieser "Raketenstart" wundert mich nicht wirklich, wenn man sich so ansieht welche Risiken viele eingehen um ihre Spielekonsole von den Restriktionen der Hersteller zu befreien. Ich selbst habe bei meiner Nintendo Wii auch einen Softmod durchgeführt um meine Spiele in eine iso Datei rippen und...
  14. schmidicom

    Gotham City auf Nokia Maps erkunden

    Als ich das gelesen habe war mein erster Gedanke: " Seid ihr eigentlich noch ganz dicht?! :mad: " Als ob das Fratzenbuchlogin nicht schon schlimm genug wäre, nein es muss auch noch behauptet werden man würde es mögen noch bevor man überhaupt drin war... Der "epic facepalm" lässt grüssen...
  15. schmidicom

    Google und die Android-Fragmentierung

    So schön diese Idee auch ist genau so unmöglich ist sie auch. Hier mal zwei Gründe warum dem so ist: 1. Google kann kein Android liefern das von Haus aus auf allen Geräten läuft weil in den meisten Geräten Komponenten verbaut wurden deren Treiber nicht als OpenSource vorliegen und ohne Treiber...
Oben