Aktueller Inhalt von schumi99

  1. S

    Chrome Browser wird nicht mehr von mir verwaltet?!

    danke Gaby, ihr habt noch einen ähnlichen Artikel zu diesem Thema. Via Poilicy habe ich den Eintrag ExtensionInsatllForcedlist gefunden. Und schlussendlich den dazu gehörenden Chrome Registry Eintrag radikal aus der Registry rausgeputzt. Das hat geholfen. Aber wie das ganze kam weiss ich immer...
  2. S

    Chrome Browser wird nicht mehr von mir verwaltet?!

    Nachdem ich einen neuen PC aufgesetzt hatte, installierte ich u.a. den Chrome Browser mit einigen Erweiterungen wie Adblock, etc, so wie auf meinem früheren. Irgendwann entdeckte ich, dass mein Browser «extern verwaltet» sei, und eine App SSL und Media Privacy war installiert. Und zwar so, dass...
  3. S

    Probleme mit tiledatemodelsvc

    seit mehreren Tagen erscheinen im Event Log meines PC jede Menge Warnungen Fehler bei der Profilbenachrichtigung des Ereignisses Load/Unload für Komponente tiledatemodelsvc Vermutlich seit einem Windows Update. Es hat etwas mit dem Anmekdeservice (Tiles = Kacheln?) zu tun. Der Service ist...
  4. S

    google kalender spricht chinesisch

    man glaubt es kaum. Seit heute werden mir im Google Kalender die Wochentage mit chinesischen Schriftzeichen angezeigt. Wo ich auch hinsehe, überall sind Tastatur etc. auf Deutsch gesetzt. Hat jemand guten Rat? Woran könnte das liegen?
  5. S

    Einbruch ins Netzwerk

    ich habe einen seltsamen Fall. Mein Freund wurde am 8.12. dringend aufgefordert seinen PC zu booten, mit gehackter Tel. Nr., eine Frau mit asiatischem Akzent. Bei der Swisscom sind weitere Fälle bekannt. Ich wollte dann Ubuntu booten, der CD Boot ging aber wegen UEFI BIOS nicht. So bootete der...
  6. S

    Adblocker ausgetrickst

    die diversen Browser Erweiterungen zum Blockieren von Werbung wie z.b. Adlock, Adclock Plus, uBlock werden uf manchen Webpages wie z.B. Blick, Spiegel, 20min ausgetrickst. Weitere Info soll nur noch angezeigt werden wenn man diese Blocker ausschaltet und sich mit Werbung bombardieren lässt. Oder...
  7. S

    doppelte IP Adressen

    doppelte IP Adressen - gibt's theoretisch nicht. Hab ich (resp. mein Freund) aber trotzdem. Wir haben eine neue Internet Box von Swisscom installiert, nachdem wir vermutet hatten, dass der alte Router defekt sei. Das hat vorerst geklappt, als wir aber einen Laptop via WLAN anschliessen wollten...
  8. S

    Multiboot mit W8.1

    ich habe einen Multiboot PC. Auf SSD Drive C: liegt meine primäre W7 pro Installation, auf Drive F: meine 2te W7 pro Installation, die ich quasi als Backup Installation verwende. Nun möchte ich W8.1 zusätzlich in eine weitere freie Partition installieren. Geht das so ohne weiteres? Wenn man...
  9. S

    Browserstart aus Outlook Express

    aus outlook express heraus habe ich bisher problemlos links angeklickt, und mein browser (firefox) kam mit der gewünschten page hoch. dann habe ich opera installiert, und der hat sich so tief eingenistet, dass unter allen umständen der opera startete, egal was ich als standardbrowser...
  10. S

    komische installation mini kamera

    ich habe eine mini kamera gekauft. dazu kam nebst treiber ein time setting tool, das offenbar ein time file auf die kamera kopieren soll. der sinn der sache ist mit zwar klar, denn dass file time.txt habe ich manuell mit dem editor erstellt und auf die kamera kopiert. hat funktioniert. aber das...
Oben