Aktueller Inhalt von sebi

  1. S

    Test: Motorola Milestone 2

    Das Bild auf der Seite 3 zeigt das alte Milestone, oder ? Es hat jedenfalls ne schwarze Bildschirmumrandung und n Steuerpad.. :D
  2. S

    neuer PC-eure meinung

    Hallo liebes Forum, ich soll für einen kollegen für ca. 1100.- einen Office udn Gaming PC zusammenstellen. Ich hab mal so geschaut was man so für das Geld kriegt. Warenkorb: http://www.digitec.ch/?wk=%2fd50tCecGw0 Das budget ist ein wenig zugunsten der HD5850 überschritten, aber ich dachte...
  3. S

    Backup.bat-Datei schreiben

    Hallo, Leute, ich habe eine kleine Frage: Ich habe in einem PC 2 Festplatten. 1 mit dem OS und einer Datenpartition. 1 als Backupplatte Nun suche ich nach einem kleinen zuverlössigen und schlanken Programm, das mir die Sicherungen macht. Ich habe da an eine .bat-datei gedacht, die im Autostart...
  4. S

    Fettplatte wird nicht erkannt

    Hallo Leute, ich habe hier einen alten Acer PC von meiner Mutter stehen. Ich habe bei Digitec eine Festplatte (Seagate Barracuda 7200, 500GB) und ein Sata-Kabel bestellt und hab die Platte eingebaut. Doch in Windows und in Linux Mint wurde sie nicht erkannt. Da habe ich sie Probehalber in einen...
  5. S

    Dateifreigabe mit Samba

    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage: Ich habe ein Netzwerk mit 3 PC's: 1 x Vista Home Premium 1 x Win XP/Ubuntu 9.10 1 x WinXP/Ubuntu 8.04 Also das Zeil ist PC 1 und 2 zu verbinden, um Dateien zu tauschen, in beide Richtungen. Sodass ich von Windows aus kompletten Zugriff habe, auf alle...
  6. S

    Vorschlag: mobiles Portal

    Ich würde es sehr begrüssen, wenn es pctipp.ch auch als Mobile Webseite gäbe. Damit z.b. das schreiben von posts nicht mehr so mühsam ist, oder schnellere Ladezeiten. Was hält die Redaktion von diesem Vorschlag ?
  7. S

    Virenfund

    Jetz hats mich auch erwischt. Ich hab heute den virentest durchlaufen lassen. Der hat erstaunlicherweise was gefunden: Viren un Trojaner im Ordner Windows.old und den Local/Temp dateien. Ich hab aber nie einen doppelklick gemacht und auch sofort gelöscht (desinfizieren war nicht möglich). Ich...
  8. S

    Media Player

    Hi ich hab ein problem mit windows Media player: wenn ich eine DVD schaue, dann treten an bestimmten punkten probleme auf: der Film stoppt und ich kann ihn nicht weiterlaufen lassen, weil sobald ich am regler etwas ändere (vorspule), dann stürzt der player ab. Das passiert immer an den gleichen...
  9. S

    LED-widerstände berechnen

    Also. Ich habe folgendes vor: ich will meinen Pc ein wenig aufmotzen, mit selbstgebauten LED's. Nun habe ich aber ein problem: ich muss die Wiederstände berechnen. dabei muss man ja auf die Stromstärke Ampere und auf den Stromfluss achten (Volt). Meine blauen LED's brauchen 3.4 Volt. Link...
  10. S

    Ttieländerung in Threads

    Ich hätte da mal eine kleine Frage: wiso kann ich nicht einen von mir erstellten Thread umbenennen ? Ich meine den Titel, der in der Forumsübersicht angezeigt wird. Mods können das ja, also dachte ich, man könnte das auch für den Ersteller des Treads möglich machen.
  11. S

    Frage zu Speedfan

    Hi Leute. Ich hab mir mal einen neuen Lüfter (3 pol) für mein Gehäuse geholt. Mit LED's. Nun blinken die aber immer und der Lüfter dreht nicht auf voller Drehzahl. Ich hab mir also speedfan geholt um ihn zu regulieren. Dieses Programm erkennt ihn aber nicht. Was kann ich machen ? Mainboard...
  12. S

    firefox portable

    hi leute, ich arbeite hier an meinem Arbeitslaptop mit Win XP SP2. Da ich immer noch mit dem IE6 Surfen muss, wollte ich Firefox portable installieren, und zwar auf einem USB-Stick. aber mit dem kann ich nicht aufs Internet zugreifen, Firefox meldet, dass er den Server nicht findet. Nun will ich...
  13. S

    Nero 9 kostenlos

    hier wär noch die Deutsche Version der Homepage, falls jmd nicht so gut Englisch kann. *klick*
  14. S

    Haustiere

    Hi Community, ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch ein Haustier hat. Ich mach mal den Anfang: wir haben e ine Katze (schwarz natürlich) und einige Hühner (12). Meine Schwester hat noch einen Küngel :D (Kanninchen, für die nicht schweizerdeutsch können). Dann hätte ich noch eine Frage...
  15. S

    CPU temperatur

    CPU temperatur/Kühler Hi Leute, ich brauch mal euren Rat: hab grad bei meinem Q6600 CPU @2.4 GHZ einen stresstest gemacht. Die Temps hab ich mit CPUIDhardwareMonitor ausgelesen. Habe gesehen, dass die Temps nach einigen Min. mit Prime95 bei 80/78/78/79°C liegen!!! ICH: 64°C -> gemäss Intel...
Oben