Aktueller Inhalt von senior

  1. S

    Acronis Disk Director 12.5

    Vor einer Woche habe ich mir ADD gekauft, um den ganzen PC (C: und D:, alles auf einer 2TB-HDD-Festplatte) neu zu partitionieren. Was im Programm versprochen wird, kann mein PC (MIFCOM THRIVE Core i7-9700, aktuelles Win 10 Pro) nicht nachvollziehen. Konkret: Ich habe D: reduziert und wollte den...
  2. S

    Acronis-Partionieren

    Meine C-partition ist zu klein, ich möchte dieses Partition zu Lasten von D: natürlich unter Beibehaltung aller Daten vergrössern. Ich habe mit Acronis die bestehende Festplatte (C: und D:) auf eine externe HDD-Festplatte mit dem Attribut «manuell» geklont. Meine Absicht ist, mit diesem Klon...
  3. S

    Bluetooth-Kopfhörer verbinden sich nicht, obwohl sie im Surface Pro gekoppelt sind

    Die JBL-Kopfhörer funktionierten einwandfrei, seit einiger Zeit klappt es nicht mehr mit der Verbindung. Ich habe schon alles mögliche probiert, von der Deinstallation der KH bis zu Treiberkontrollen. Die von MS empfohlenen Massnahmen habe ich ebenfalls durchgespielt. Übrigens: Mit neuen Sony-KH...
  4. S

    Installation von Windows8 in Oracle Virtual Machine

    Vor einiger Zeit habe ich ein offizielles W8 (mit Schlüssel) gekauft, aber noch nie richtig in der Virtual Machine installiert. Jetzt will ich nach der Freigabe von W8.1 vorerst W8 einpflanzen, doch ich kann es nicht installieren. Im Forum habe ich gelesen, dass ein Benutzer das Setup von W8...
  5. S

    Festplatte mit 3 TB installieren

    Guten Abend Auf meinem PC habe ich eine neue interne WD Green-Festplatte mit 3 TB installiert. In der Datenträgerverwaltung kann ich nur 2 TB als MBR einem neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Die restlichen 700 MB lassen sich nicht ansprechen. Neues Formatieren bringt auch nichts. Ich verwende...
  6. S

    Yahoo Suchmaschine

    Guten Abend Seit einiger Zeit hat sich bei mir Yahoo als Standardsuchmaschine eingenistet, vermutlich im Zusammenhang mit der Installation eines Programms. Ich kann jetzt keine andere Suchmaschine mehr als Standard definieren. Alle bekannten Tricks wie "Suchmaschinen verwalten" können nichts...
  7. S

    PC aufrüsten mit USB 3.0

    Hallo Mein PC (W7/i7/12 RAM) ist nur mit USB 2.0 ausgerüstet. Nun will ich mit USB 3.0 ein bisschen mehr Tempo in die Datensicherung bringen (gegenwärtig 700 GB mit Acronis mehrere Stunden). Ein PCIe-x1 Slot steht bereit, ich möchte zusätzlich einen internen Hub als Fronteinschub installieren...
  8. S

    Kontextmenü im Windows Explorer

    Hallo Bis vor einigen Tagen habe ich im Kontextmenü eine Datei mit rechts anklicken können, um im folgenden Aufklappmenü "Senden an" und dann "Desktop -Verknüpfung erstellen" zu wählen. So habe ich z.B. eine Software (*.exe-Datei) direkt ab Desktop starten können. Nun fehlt mir nach dem "Senden...
  9. S

    Unter W7 64b Home Premium Administrator aktivieren

    Ivh versuche, mich als angemeldeten Admin zu aktivieren. Die meisten der bisher erhaltenen Lösungsvorschläge beziehen sich auf die Version Professional. Bei verschiedenen Aktionen (z.B. bei der Installation eines neuen Programms) sollte ich mich als Admin anmelden, obwohl ich bereits angemeldet...
  10. S

    [EXCEL] Anzahlleerezellen / zählenwenn

    Hallo Mein Problem ist folgendes: Aus einer Spalte möchte ich den aktuellen Mittelwert ermitteln, die Spalte enthält Werte und Verweise auf eine 2. Tabelle. Je nach Fortschritt in der 2. Tabelle werden die Verweise in der 1. Tabelle in Werte umgewandelt. Für meinen Mittelwert werden die...
Oben