Aktueller Inhalt von Simon Gröflin

  1. S

    Gelöst 6000 Schweizer E-Mail-Konten gehackt: So überprüfen Sie, ob Sie betroffen sind

    Die Melani hat diesbzgl. noch ein paar Anfragen erhalten: http://www.govcert.admin.ch/blog/20/leaked-mail-accounts LG Simon
  2. S

    Swisscom Wingo: neue «Billig»-Glasfaserangebote

    Warum nicht für alle? Die UPC Cablecom muss sich warm anziehen. Das 250 MBit/s-Angebot (Upstream: 15 MBit/s) kostet hier 89 Franken im Monat. Jedoch kann Swisscom nur in den erschlossenen Glasfaserregionen die angepeilten Kunden erreichen. Was ich am Angebot störend finde: Die jüngere...
  3. S

    Bremsen die USA das Internet aus?

    Solange einzelne Backbone-Anbieter in den USA die IPv6-Adresspakete weiterhin über IPv4-Hardware führen, können Schweizer Internetanbieter noch so lange ihre Hardware aufrüsten. Der Flaschenhals wird damit nicht umgangen. Umso wichtiger ist es deshalb, dass alle Backbone-Router auf den neusten...
  4. S

    UPC Cablecom lanciert «Horizon Go» für Android und iOS

    Bei der App «Horizon Go» hat UPC Cablecom für einmal alles richtig gemacht. Sie ist eine gelungene Zweitfernbedienung fürs Smartphone. Da leider bis heute die Horizon-Sender nicht manuell sortiert werden können, ist die App für mich bereits zum unverzichtbaren Zapper-Begleiter geworden. Mit ihr...
  5. S

    Cablecom öffnet Mobile-Angebot für alle bestehenden Kunden

    Bei den Abos von UPS Cablecom zeigt sich mal wieder, dass man vorher immer das Kleingedruckte lesen sollte. Denn der Anbieter bewirbt momentan gross seine Mobilfunkabos mit neusten Smartphones. Doch was nützt mir ein nagelneues iPhone 5S, das LTE-fähig ist, aber nirgends auf den schnellsten...
Oben