Aktueller Inhalt von smily44

  1. S

    Weblinks in PDF-Dateien können nicht geöffnet werden

    Guten Morgen soundnet, Vielen Dank für den Link. Obwohl die im Link gezeigten Einstellungen den meinigen entsprachen, hat es nicht geklappt. Aber offenbar hat nur schon das Öffnen dieser Einstellungen etwas bewirkt - aktuell funktionierts. Herzlichen Dank für die Unterstützung und Gruss aus dem...
  2. S

    EXCEL Datenüberprüfung anhand Division ohne Rest

    Hallo Spocky, Besten Dank für diese Hilfe - hab's hingekriegt. Beste Grüsse Smily44
  3. S

    Weblinks in PDF-Dateien können nicht geöffnet werden

    Hallo zusammen, Ich habe drei PDF-Programme: Nuance Power PDF; AcrobatReader und Ashampoo PDF PRO In allen drei Programmen kann ich keine Weblinks in PDF-Dokumenten öffnen. Weder mit Ctrl+Klick noch mit ALT oder Shift geht's - keine Fehlermeldung einfach nichts. Es scheint, dass irgendetwas...
  4. S

    EXCEL Datenüberprüfung anhand Division ohne Rest

    Hallo Forumsgemeinde Für ein Bestellformular möchte ich sicher stellen, dass die Zahl der Bestellmenge ohne Rest durch 50 geteilt werden kann. Also z.B. 150 ist i.O., hingegen 180 müsste zu einer Fehlermeldung führen da dieser Wert nicht durch 50 ohne Rest geteilt werden kann. Schon jetzt...
  5. S

    Acrobat Reader Weblinks in PDF-Dateien öffnen

    Hallo Mario, Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich bin mittels dem von dir angegebenen Link in Adobe auf der entsprechenden Seite gelandet. Die aufzurufende Website war freigegeben und es hat trotzdem nicht funktioniert. Ich habe nun - gemäss Anhang - die komplette Freigabe aller Weblinks...
  6. S

    Acrobat Reader Weblinks in PDF-Dateien öffnen

    Kann es sein, dass es im kostenlosen Acrobat Reader nicht möglich ist, Weblinks direkt aus dem PDF-Dokument zu öffnen? Bei mir geht das nämlich nicht. Falls es aber auch aus der kostenlosen Version möglich, wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Schon jetzt herzlichen Dank und beste Grüsse Smily44
  7. S

    Thunderbird Supernova: Das sind die wichtigsten Neuerungen

    Hallo Gaby, vielen Dank für diese Ergänzung und Präzisierung. Ich denke, ich warte noch ein paar Wochen mit dem Uptdate auf V115.
  8. S

    Thunderbird Supernova: Das sind die wichtigsten Neuerungen

    Vielen Dank für diesen Artikel. Was läuft bei mir falsch da ich immer noch die Version 102.14.0 habe - soeben aktualisiert. Zudem wird angezeigt "Thunderbird ist aktuell". Hat das damit zu tun dass ich auf dem Updatekanal release bin? Dann sollte ich doch erst recht die aktuelle Version haben...
  9. S

    WIN 10 in CMD funktioniert C:/Program Files/... nicht

    Hallo Billmar und Isetto, Vielen Dank - es funktioniert mit Program Files. Wieder was gelernt. Liebe Grüsse Smily44
  10. S

    WIN 10 in CMD funktioniert C:/Program Files/... nicht

    Hallo und es guets Neus an alle die das lesen Vom Support der amerikanischen Software "TOPAZ" habe ich eine Befehlszeile erhalten um ein Problem zu lösen. Diese kann in einem speziellen Comandfenster im Programm selbst aufgerufen werden. Dieses Fenster entspricht dem normalen CMD-Fenster...
  11. S

    Excel: Hyperlink per Formel erstellen

    Hallo Gaby, Vielen Dank für diesen Supertipp! Jetzt fehlt nur noch eine irgendwo abrufbare Übersicht übe die PC-Tipp-Artikel mit der Zugriffsnummer. Oder gibt es das schon? Liebe Grüsse Rolf
  12. S

    Microsoft hat das Support-Ende für Windows 10 Version 20H1 angekündigt

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Bei mir erscheint unter "Info Gerätespezifikationen", aufgerufen aus der Seite "Windows Update": Windows 10 Home, Version 20H2, Systembuild 19042.1288. Das wäre schon recht alt. Ich habe aber immer alle Updates die Microsoft angeboten hat gemacht. Gäbe es noch...
  13. S

    E-Mail-Sicherheit

    Aha - vielen Dank für diesen Hinweis. Also scheint es keine zusätzliche Unterstützung für "Dummies" zu geben als weiterhin grosse Vorsicht walten zu lassen. Liebe Grüsse
  14. S

    E-Mail-Sicherheit

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Da ich nicht mit Outlook arbeite kann ich dazu nicht gross Stellung nehmen. Ich glaube jedoch auch, dass die meisten Anwender den Quelltext nicht vollständig interpretieren können. Genau deswegen denke ich, dass es hilfreich sein könnte, wenn z.B. der Eintrag...
  15. S

    E-Mail-Sicherheit

    Hallo zusammen, Immer wieder wird gewarnt vof Fakemails, Pishingmails etc. Wohl zu Recht! Ein probates Mittel solche Mails zu identifizieren ist, den Quelltext der Mails zu überprüfen, in Thunderbird z.B. Ansicht --> Nachrichten-Quelltext. Dort sieht man Einträge wie z.B. "Returnpfad" oder...
Oben