Aktueller Inhalt von soundnet

  1. soundnet

    IP Adresskonflikt

    Ich kenne die Fehlermeldung sehr gut mit mehreren Computern im Netzwerk. Ich bin kein Netzwerkspezialist, aber ich denke, dass die DHCP-Zuteilung letztlich die Ursache ist und habe deshalb die wichtigsten Maschinen auf fixe IPs gesetzt
  2. soundnet

    Exe datei in DMG umwandeln

    Das scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist lediglich möglich, mit entsprechender Software Windows-Programme auf dem Mac laufen zu lassen. Gruss aus dem Süden Fido
  3. soundnet

    Weblinks in PDF-Dateien können nicht geöffnet werden

    Bun di! Zumindest beim Reader gehts so: https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/allow-or-block-links-internet.html Gruss aus dem Süden Fido
  4. soundnet

    Samsung-Handy an Beamer

    An und für sich sollte es kein Problem sein; den USB-C des Galaxy A71 an HDMI, nur ist die Dokumentation äusserst spärlich und in den einen Beiträgen steht, es gehe, während andere das Gegenteil behaupten. Also: Hat jemand Erfahrung und kann sagen, welches USB c an HDMI wirklich funktioniert...
  5. soundnet

    USB STICK konvertieren

    ...bei denen unter Umständen etwas Vorsicht geboten ist, da sie gerne zusätzlichen Schrott installieren
  6. soundnet

    Menü-Struktur abbilden / klick-bar machen

    Bun di! Ich würde das mit HTML lösen. Gruss aus dem Süden Fido
  7. soundnet

    Texterkennung bei Frakturschrift nach dem Scannen als PDF-Dokument

    Es gibt daneben auch diverse Online-OCR für Fraktur. Ich hab di zwar nicht getestet, hatte aber mal eine Sütterlin, für welche es ebenfalls Online-OCR gibt. Das Ergebnis war absolut beeindruckend Gruss aus dem Süden Fido
  8. soundnet

    Alarmstufe Rot 2 spielen

    Die Anleitung hier: https://cnchq.de/cnc-alarmstufe-rot-2/unter-windows-10/ scheint mir bei sorgfältigem Abarbeiten der einzelnen Schritte nicht allzu kompliziert zu sein Gruss aus dem Süden Fido
  9. soundnet

    Adobe Photoshop Elements 2023

    Vielleicht hilft das Video über das Backup des Katalogs: Gruss aus dem Süden Fido
  10. soundnet

    Acer Aspire 5 - Rote Kontrollampe rechts an der Seite blinkt.

    Auf der Seite 14 ("untere Seite") der folgenden Bedienungsanleitung wird gesagt, dass man so die Batterie zurücksetzen könne...
  11. soundnet

    Acer Aspire 5 - Rote Kontrollampe rechts an der Seite blinkt.

    Ok, hier ist zwar von orange die Rede...vielleicht hilft ein Batteriereset trotzdem: https://community.acer.com/de/discussion/601620/ladeanzeige-blinkt-orange Gruss aus dem Süden Fido
  12. soundnet

    Der unvermeidliche KI-Thread: KI-Werkzeuge, Fragen dazu, Erfahrungen usw.

    Ich stimme dem Vorredner in weiten Bereichen zu. Als grösstes Manko sehe ich bei Sachfragen die fehlenden, bzw. inkorrekten Quellenangaben. Auf meine Anfrage, was es mit dem Monte Castello in meiner Wohngegend auf sich habe, ob da allenfalls eine Burg stand, meinte GPT frech, das sei so. Und auf...
  13. soundnet

    360°-Fotos in Street View publizieren

    Bun di! Google hat ja das direkte Hochladen von 360°-Fotos mit der Street View-App abgeschafft und bietet jetzt Street View Studio an. So wie ich das sehe, lassen sich dort aber nur noch mp4 oder mov, also keine Einzelfotos hochladen. Übersehe ich da was? Gruss aus dem Süden Fido
  14. soundnet

    Unterschied zwischen Dateiformate

    Man könnte vielleicht noch ergänzen, dass die Vorlagen in einem speziellen Ordner liegen, bei Word z.B. in Benutzer-Dokumente-Benutzerdefinierte Officevorlagen. Diese stehen dann beim Start von Word zur Verfügung. Gruss aus dem Süden Fido
  15. soundnet

    Monitor Mainboard mit Malware oder ähnliches bespielt

    Nicht dass ich Fachmann bin, aber das wär mir das Neuste, dass ein Monitor ein Bios hätte. Wenn ein Monitor schwarz bleibt, hat das meines Wissens fast immer damit zu tun, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Gruss aus dem Süden Fido
Oben