Aktueller Inhalt von Spatz

  1. S

    Softwarekomponenten // HP Radio Manager Device

    Hallo Mario Hallo geoffrey Den von Mario empfohlenen Ablauf habe ich (sichtlich) mit Erfolg abgewickelt. Im Moment ist "HP 3D" deinstalliert. Nun, mein Laptop hat ein CD / DVD -Laufwerk. Viele Empfehlungen lauten: HP 3D ist nicht notwendig. Ich überlege mir daher, ob ich der Empfehlung von...
  2. S

    Softwarekomponenten // HP Radio Manager Device

    .... und so habe ich jetzt versucht, Probleme (teilweise) zu lösen: 1. Uninstall HP Radio Manager Device via "System", 2. Neustart 3. Uninstall HP Radio Manager Device im Gerätetreiber Folgen: (Nur) Im Geräte-Manager erscheint noch "HP Radio...", aber ohne !! im gelben Dreieck. Unter...
  3. S

    Softwarekomponenten // HP Radio Manager Device

    ... vielen Dank. Bevor du mir geholfen hast, habe ich Updates über den Geräte-Manager versucht. Alles erfolglos. Der Laptop macht im Moment mit mir, was er will. Bei einem Neustart erscheint auf dem Bildschirm immer der Hinweis "dieser App kann nicht ausgeführt werden .... Löschen und...
  4. S

    Softwarekomponenten // HP Radio Manager Device

    Hallo Mario Gelungen ist mir der neue Download nicht. Ich finde zwar unter C:\swsetup\ die beiden sp ....... Nach der Installation erhalte ich für jeden Download folgenden Text: "Dieser App kann nicht ausgeführt werden, da sie Sicherheits-oder Leistungsprobleme unter Windows verursacht"...
  5. S

    Softwarekomponenten // HP Radio Manager Device

    Also Ausgangslage: Laptop HP Probook 6570b / Windows 64 Pro / Windows Version 20H2 / 19042.61. Problem: keine Funktion bei - Softwarekomponenten: HP Radio Manager Device (= HP Wireless Button Driver) - Sensoren: HP Mobile Date Protection Senscor alles ersichtlich im Geräte-Manager...
  6. S

    Softwarekomponenten // HP Radio Manager Device

    ... finde ich auf meinem Laptop / Windows 10 Prof. / 64-Bit. Ich finde nirgends Sinn und Zweck dieses Programms. Zudem ist ein Dreieck mit *!* vorhanden (= nicht korrekt installiert). Wie ist dieses Programm zu deinstallieren? Wie sind allfällige Auswirkungen? Danke. Spatz
  7. S

    Windows Update

    Vielen Dank Mario. KB4601319 und KB4598481, KB4593175 etc. sind installiert - und alle nach den empfohlenen Pfaden nicht deinstallierbar. Bei KB4601554 oder KB4562830 ist die Deinstallation sichtlich möglich. Nun so schlimm ist für mich die Ausgangslage nicht. Aktuell ist ja das Problem...
  8. S

    Windows Update

    Sorry, irgendwie habe ich den falschen Weg für meine Reaktion genommen. Ich versuche es hier nochmals: Heise.de ... schreibt unter "tipps + tricks+: Aber Achtung: Nicht alle Updates lassen sich deinstallieren. Updates vom Typ "Update für Microsoft Windows" (also keine Sicherheitsupdates)...
  9. S

    Windows Update

    "Help"! Immer wieder lese ich, dass misslungene Updates via Update Verlauf / Update deinstallieren / markieren (z.B. KB 4601319) / deinstalliert werden können. Aber genau beim Vorerwähnten ist das (= Beispiel) nicht möglich. Anders gesagt - bei einigen Updates gelingt mir (gegebenenfalls) die...
  10. S

    Media Creation Tool

    ... goldrichtig / habe ich gemacht / mein Fehler wahrscheinlich: USB-Stick hat nur 8 GB. Gruss Spatz
  11. S

    Media Creation Tool

    Erstellt habe ich auf einem USB-Stick für Windows 10 64-Bit / Version 2004. Inzwischen habe ich die Version 2009 / 20H2 1942.572 gedownloaded. Dasselbe möchte ich jetzt sicherheitshalber noch auf den Stick vornehmen. Also: auf USB-Stick ist die Version 2004 // Ersatz mit 2009 (= neuste Version)...
  12. S

    Optionales Update KB4550945 hilft gegen Fehler

    Frage: Wie kann ich eigentlich in Windows 10 Prof. 64 Bit den Download eines optionalen Updates verhindern? Danke für eine leicht verständliche Antwort für mich als reiner Anwender.
  13. S

    Upgrade Windows 7 auf Windows 10

    Bis anfangs 2020 garantiert MS für Windows 7 gegebenenfalls noch notwendige Updates. Dann wird die Unterstützung durch MS (aufgrund der heutigen INFOs eingestellt). Windows 10 ist dann d i e Lösung = Upgrade oder Neuinstallation). Das obwohl das Verhältnis zwischen "7" und "10* noch immerhin...
  14. S

    Windwos 7 Prof. Upgrade auf Windows 10 Prof.

    Zum Voraus besten Dank für Eure Assistenz. Bis anhin habe ich mit Windows 7 Prof. gearbeitet. Innerhalb rund einem Jahr wird dieses Programm nicht mehr unterstützt; Windows 10 Prof ist gefragt. Als reiner User bin ich sehr stark verunsichert, wie das Upgrade möglichst einfach vorgenommen...
  15. S

    Windows 7 "Sichern und Wiederherstellen"

    Angezeigt wird mir "zu wenig Speicherplatz" (HP_Tools (E). Wie kann ich dies bereinigen??? Vorgegangen bin ich wie folgt: - via DiskCleanup System bereinigt / unter anderem gelöscht "Windows Update Bereinigung" oder "Systemfehler Speicherabbilddateien", - via Deinstallation von Roxio MyDVD...
Oben