Aktueller Inhalt von Spiri

  1. S

    Identitätsdiebstahl: Legen Sie Betrügern 7 Steine in den Weg

    Melden kann man bei www.ncsc.admin.ch (früher hiess es MELANI) oder www.antiphishing.ch
  2. S

    Der Fahrplan zum neuen E-Banking der Migros Bank

    Wenn man zB für einen Verein arbeitet, will man nicht unbedingt das eigene SmartPhone brauchen, denn auch der StV muss Bankgeschäfte erledigen können. Deshalb gibt es bei vielen Banken ein separates Phototan-Gerät zu kaufen, was sich für den Verein lohnt. Auch die Migrosbank verkauft ein...
  3. S

    Onlinekurs rund um die SBB-App

    Kinder-Mitfahrkarte Ich kann am SBB-App Kurs am 4.5.23 nicht teilnehmen, deshalb stelle ich hier meine Frage. Mein Anliegen: ich möchte die Enkel, für die ich eine Mitfahrkarte gelöst habe, in der SBB App erfassen können und die Mitfahrkarte einsehen, damit ich weiss, wann sie abläuft und damit...
  4. S

    PowerPoint: alle mal hergehört! pctipp Nr. 3 Seite 45

    Auswahl: Druck auf B ergibt einen schwarzen Bildschirm, Druck auf W einen weissen Bildschirm.
  5. S

    Test: So ist die neue SBB-Mobile-App

    Die Kinder -Mitfahrkarte ist sehr kompliziert aufzufinden. An der neuen SBB App habe ich nicht viel zu kritisieren, ich finde sie gut brauchbar, auch wenn ich nicht alle Funktionen nutze. Eine KATASTROFE ist der Ort, wo die Kinder-Mitfahrkarten aufzufinden sind! Nein, nicht bei den Abonnementen...
  6. S

    Windows: Suchhighlights und Punktesammelei abstellen

    Herzlichen Dank für die guten Tipps!
  7. S

    Banana9 nicht kompatibel mit Windows11

    Danke für den Tipp, den ich später sicher ausprobieren werde! Ich habe mich entschieden, zusätzlich vorläufig den alten Laptop mit Windows 10 zu behalten mit Banana 9 drauf für die Vereinsbuchhaltung.
  8. S

    Banana9 nicht kompatibel mit Windows11

    Für eine einfache Vereinsbuchhaltung benutze ich seit langem Banana, zur Zeit Banana9. Dieses ist aber nicht kompatibel mit Windows11, heisst es auf der Banana-Webseite. (Man soll Banana10 kaufen, was aber nur mit Jahreslizenz zu haben ist. Eine Einmallizenz schlägt ca mit 12.-/Jahr zu Buch, die...
  9. S

    Kein WLAN? Kein Problem für diese Kartendienste

    Leider hat Here Wego ab April 2021 fast nur noch miserable Kommentare und Bewertungen, denen ich mich auch anschliesse. Es WAR einmal gut, ist es nicht mehr,wurde total verschlimmbessert!
  10. S

    Black Friday: der PCtipp-Liveticker

    Hallo Sandra wie soll ich als bisherige Abonnentin vorgehen, um von diesem Schnäppchen zu profitieren? Das Abo künden und neu anmelden über den Link??
  11. S

    Ricardo, Homegate, Tutti und Scout24: Grossfusion steht an

    Danke für die Infos. Gibt es keine Frauen in der Führung und im Verwaltungsrat?? oder sind diese im Artikel nur nicht genannt?? Das verwundert mich sehr, denn gerade Tutti und Ricardo werden von sehr vielen Frauen benützt, also sollten auch Frauen das neue Unternehmen mit-führen, damit es...
  12. S

    Die neue Angst vor dem Blocksatz

    ClarisWorks5.0 von 1991, das "Neueste" Textprogramm Rechnen Datenbank Zeichnen Einführung als Filmli analog heutigem .ppt (animiert)
  13. S

    Die neue Angst vor dem Blocksatz

  14. S

    Hama lanciert günstige Smartwach Fit Watch 5910

    Danke für die News. Mich interessiert, ob diese Smartwach auch OHNE Verbindung zum Handy funktioniert (natürlich nur mit interner Aufzeichnung und ohne Auswertung), und ob ich sie sogar ganz unabhängig vom Handy einrichten kann. Danke und freundliche Grüsse Spiri
Oben