Aktueller Inhalt von spock

  1. S

    Kommentar: Haben wir bald chinesische Verhältnisse?

    Passagiere zählen ist das eine. Wirklich "creapy" finde ich, was sich bei Migros Ostschweiz abspielt: Werbetafeln, die Passanten filmen, auswerten und entsprechende Werbung ausspielen. Artikel im Tagesanzeiger.
  2. S

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    Meine UKW-Geräte laufen seit über 30 Jahren und werden wohl auch nochmal so lange laufen. Wer sich aber seinerzeit als "early adopter" DAB hat aufschwatzen lassen, musste das Gerät nach ein paar Jahren mangels Kompatibilität zu DAB+ wieder entsorgen. Denn das ist das Problem bei digitalen...
  3. S

    Post erhöht Brief- und Paketpreise schon wieder

    Die Post bekämpft also schwindende Mengen mit höheren Preisen? Damit begibt sie sich in eine Abwärtsspirale, und wie im Artikel suggeriert, ist die nächste Preiserhöhung schon so gut wie sicher. Die private Konkurrenz wird sich sicher bedanken.
  4. S

    Excel: Grüne Fehlerhinweise deaktivieren

    Super Tipp, danke! Das hat mich schon lange genervt.
  5. S

    Android-Smartphone weitergeben: Zurücksetzen reicht nicht

    Hm, ist es nicht eher so, dass das Entfernen der SIM-Karte die Wahrscheinlichkeit vermindert?
  6. S

    Post erfreut über Nutzerzahlen für Login-Lösung SwissID

    Mich stört eigentlich ein ganz praktischer Aspekt: Mit dem SwissID-Login fehlt eine Funktion wie "eingeloggt bleiben". Auch wenn mein Browser den ganzen Tag offen ist, muss ich jedes Mal neu einloggen, und jedes Mal mit 2FA, was eigentlich gut ist, so aber nur noch nervt.
  7. S

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Wo kommt eigentlich die Gewichtung nach Schutzwirkung zum Zug? Wenn ich die Tabelle anschauen, werden alle Virenscanner mit derselben Gesamtpunktzahl im gleichen Rang eingereiht, unabhängig von der Schutzwirkung. Müssten nicht diejenigen mit 17,5 Punkten und 6 Punkten in der Schutzwirkung im...
  8. S

    Java ohne Ärger

    Super, danke Geoffrey und Gaby!
  9. S

    Java ohne Ärger

    Danke für den Tipp. Und was ist mit diesen ganzen "Microsoft Visual C++"-Versionen, die sich bei mir angesammelt haben? Können die auch aufgeräumt werden? Danke und viele Grüsse
  10. S

    PowerPoint: Mehrere Präsentationen in einer speichern

    @Gaby Salvisberg: Da ist ein ein Seitentitel falsch - du machst deine Präsentation wohl kaum mit Excel:
  11. S

    Excel-Diagramme richtig verwenden – so gehts

    Der Autor beschreibt es bei "Skala anpassen" schön: Eine der beliebtesten Methoden zur Manipulation der Leser ist es, die Skala nicht bei 0 beginnen zu lassen und Veränderungen grösser erscheinen zu lassen, als sie tatsächlich sind. Deshalb bin ich auch nicht mit ihm einig, dass man bei einem...
  12. S

    SwissID hat nun zwei Millionen Nutzende

    Schlimmer noch, die Artikel sind auch noch jeweils zu 50% redundant!
  13. S

    HTML: «mailto:»-Link auf Webseite mit Betreff

    Lieber PCtipp Schöner Tipp. Das wäre eine gute Gelegenheit, gleich einmal eure Mail-Links zu überarbeiten. Der Mail-Link unten an diesem Artikel (wie auch alle anderen dieser Links) wird von meinem Mail-Programm (Outlook) leider nicht korrekt verarbeitet. Das leere "subject=" in...
  14. S

    Die besten Kartendienste - ein Vergleich

    In der Schweiz verwende ich auch gerne map.search.ch. Liefert manchmal bessere Routen als Google.
  15. S

    So funktioniert die Windows-Suche besser

    Hallo Gaby Da fehlt wohl etwas im Text: "Aber wir schlagen einen anderen, weniger invasiven Weg vor, bei dem wir es Windows der aktuellen Indizierung. Sobald Ausstehend auf null ist, gehts zum nächsten Schritt." Gruss Patrick
Oben