Aktueller Inhalt von swissmac

  1. S

    Google bringt eigenen WLAN-Router mit 13 Antennen

    OMG - hört doch mal endlich auf mit dieser Google Phobie. Google weiss sowieso alles über dich - noch bevor du es weist. Google ist die Firma mit dem meisten und aktuellsten Wissen weltweit und das mit Abstand. Mit diesem Wissen könnten sie die ganze Welt beeinflussen und manipulieren. Sie...
  2. S

    IBM-Forscher entdecken weitere Android-Sicherheitslücke

    IBM ist ja neuerdings mit Apple verheiratet. Woher die (angeblichen) Infos wohl stammen ???
  3. S

    Videos legen Android-Smartphones lahm

    Hä ... was denn nun? Virus, Akku-Kontakte oder einfach nur das tägliche Android Bashing vom PCTipp? Würde mich mal interessieren, wer denn nun wirklich Probleme mit den ach so extrem verbreiteten Viren hat, denn von all denen die ich kenne und ein Android Handy haben, hatte bisher niemand...
  4. S

    Nokia will wieder Handys bauen

    Nette Idee, aber viel zu spät. Wäre Nokia von Anfang an auf Android aufgesprungen oder hätten sie Symbian rasch zu einer Touch-Oberfläche entwickelt, müssten jetzt in Finland nicht 30'000 Stellen gestrichen werden, aber Elop hatte ja seine millionenschweren Super-Consultants, die immer alles...
  5. S

    Android-Malware tarnt sich als Nintendo-Spiel

    Es gibt genau so viele Viren auf iOS wie auf Android, falls man inoffizielle Quellen benutzt und wer das macht ist halt nach wie vor selber schuld, da das schon längst bekannt ist.
  6. S

    Abkühlung: So schützen Sie Laptop und Handy vor Überhitzung

    Entstauben funktioniert z.T. auch bei Laptop Computer. Habe 3 Lenovos (G550), bei denen ich mind. 1x im Jahr den Staubsauger an die diversen Öffnungen halte (Einlass und Auslass). Natürlich mit der nötigen Vorsicht (nicht vollflächig und nicht vollste Stufe). Ohne diese Prozedur, geht die...
  7. S

    GoPro lanciert 3-Zentimeter-Kamera

    Tolle Bilder, aber die Preise ... irgendwie wie bei Apple: Komponenten kosten wohl deutlich unter 50.-, aber jeder muss die haben und somit wird jeder (astronomische) Preis bezahlt. Zudem ginge es auch massiv kleiner. Mir ein Räsel wieso man das cool finden kann mit so einem riesen grossen und...
  8. S

    Google blockiert Flash-Animationen

    Interessant ... viele Entwickler sprechen von Performance-Issues von HTML5 gegenüber Flash als Grund, nicht auf HTML5 umzustellen ...
  9. S

    Tim Cook kritisiert Datensammelwut

    Hat Cook wirklich so viel Angst for Google? Vielleicht sollte er zuerst mal im eigenen Stall misten, denn es ist ja unlängst bekannt und bewiesen, dass auch die Apple Geräte während des Gebrauchs ziemlich kräftig nach Hause 'telefonieren'.
  10. S

    Von Android aufs iPhone: So übertragen Sie Ihre WhatsApp-Chats

    Besten Dank. Der morgige Bericht (von iPhone auf Android) dürfte vermutlich mehr Leute interessieren, da WhatsApp unter Android wesentlich mehr Funktionen enthält und somit ein Wechsel in diese Richtung viel sinnvoller ist.
  11. S

    Trick 17: Foto-Negative erkennen

    Hmmmm ... danke ... coole Sache ... aber was genau hat das mit dem iOS zu tun? Ich bin mir fast sicher, dass das heutzutage mit jedem halbwegs modernen mobile OS möglich ist. Wenn nicht im BS selber, dann halt in einer Foto-App. Bei der offiziellen Kamera von TouchWiz (Samsung / Android) gibt es...
  12. S

    Diese Hardware brauchen Sie für Windows 10

    Weiss jemand, ob Windows 10 mit Windows 10 Mobile irgendwie kompatibel ist? D.h. könnte man Windows 10 Mobile mit entsprechendem Anschluss auch als (temporären) Desktop-Ersatz nutzen?
  13. S

    Neues aus Geek-Town: Binary Watch vorgestellt

    Gibt's das nicht schon seit (fast) ewigen Zeiten bei Pearl für ein paar Franken?
  14. S

    Der Smartphone-Kameratest 2015

    Danke für den ausführlichen Beitrag - schade nur, dass das top Nokia nicht dabei war. Wow - iPhone 6 nicht auf Rang 1? Das gab sicher 'ne mene Zoff in der Redaktion, aber alle Achtung!
  15. S

    Test: Gamer-Laptop XMG P505 Pro

    Danke für den Bericht. Habt ihr die Kiste wirklich getestet oder einfach irgendwo abgeschrieben? Zu den allerwichtigsten Tests bei Gaming-Notebooks gehören Lautstärke und Hitzeentwicklung bei voller Leistung. Viele (aber nicht alle) Gaming-Notebooks überhitzen, werden extrem laut und schalten...
Oben