Aktueller Inhalt von SY-GriGri

  1. S

    WLAN "sieht" Notebook nicht

    Ich habe in meinem Router ein USB-Datenspeicher. Mein Notebook "sieht" im Explorer (Win11) dieses Laufwerk im WLAN unter "Netzwerk" nicht. Im Notebook meiner Frau ist das Laufwerk verfügbar (Win11 und WLAN). Wo liegt das Problem? Welche Einstellung ist wo falsch? Habe schon endlos herumprobiert!!
  2. S

    Im Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless

    Kann sich dieser Kopfhörer mit Bluetooth auch mit dem TV verbinden?
  3. S

    Bluetooth Kopfhörer am TV

    Ich wollte mir einen Bluetooth-Kopfhörer für meinen TV kaufen (Samsung QE55), weil ich parallel zum TV-Lautsprecher mit den Kopfhörern auf einer höheren Lautstärke mithören möchte. Ich finde aber nirgends Infos, welche Kopfhörer das können, resp. welche TV's welche Kopfhörer unterstützen. Weiss...
  4. S

    Multi Commander gefährlich?

    Ich wollte den Multi Commander Portable wie empfohlen von den Tipps & Tricks herunterladen. Mein System blockiert aber den Download, da er "gefährlich" sei! (Verwende Microsoft Defender, resp. Firefox). Ist die Seite von Multi Commander verseucht?
  5. S

    Multi Commander Portable

    Kann den Multicommander Portable nicht herunterladen, da er als "gefährlich" eingestuft wird von Firefox und Edge
  6. S

    TomTom kündigt Navi GO Discover an

    Fahre seit Jahren mit TomTom. Habe mittlerweile das vierte Gerät. Stelle aber fest, dass die Karten immer weniger aktuell sind. Speziell seit viele Käufer ein Gerät mit "Livetime update" kaufen, werden die Karten fast nicht mehr wirklich aktualisiert! Es gibt zwar immer wieder Kartenupdates...
  7. S

    Hörgerät vs. In-Ear-Hörer

    Hallo Bin nicht mehr ganz taufrisch und hab mal die Preise für die modernen Hörgeräte nachgesehen. Kosten so 5 - 8000 Fr. pro Paar! Ich habe jetzt die Info über die Sonys In-Ear-Hörer für ca. 200 Fr. pro Paar gesehen. Da ich zur Zeit hauptsächlich am TV etwas mehr Power brauche, würden die...
  8. S

    Windows Explorer Musik-Ornder

    Im Ordnertyp "Musik" werden bei mir z.B. in den Spalten Titel oder Album die Umlaute bei MP3-Songs nicht richtig dargestellt. Wo kann ich das richtige Format einstellen?
  9. S

    Kopfhörer Panasonic RZ-S500WE im Test

    Die Panasonic Kopfhörer würden mich sehr interessieren, aber: Am meisten vermisse ich Noise-Cancelling im Flugzeug. Der Geräuschpegel der Triebwerke strahlt so stark in die "gratis" Kopfhörer, dass es fast unmöglich ist, Film- oder Bordmusik zu hören.
  10. S

    Windows-Fensterprobleme

    Nein, ich habe Norton entfernt
  11. S

    Windows-Fensterprobleme

    Mein Acronis True Image 2014 startet nicht mehr, resp. das Fenster schliesst sich nach 3 Sekunden wieder. (Das Programm ist nicht abgestürzt, sondern wird nach dem Start nicht mehr weiter geladen) Das Programm ist bis ca. Mitte 2019 problemlos gelaufen, ich war ein halbes Jahr weg, deshalb erst...
  12. S

    Alternativen zu Picasa Webalbum?

    Google stellt Picasa ein! Ich reise viel und habe bisher meine Reisebilder von unterwegs mit meinen Freunden per e-mail-Link geteilt. Ich konnte die Bilder in einem Album beschriften und meine Freunde konnten es als Dia-Show abrufen. Google Foto ist wirklich kein Ersatz! Was gibt es denn sonst...
  13. S

    USB-Stick startet Programm

    Ich habe eine Seekarte von Navionics mit SD-Update installiert. Nach der Installation startet jetzt beim Einstecken eines USB-Sticks jedes Mal automatisch auch der Firefox mit der Navionics Homepage. Wie kann ich das abstellen?
  14. S

    Sim-Lock auf M-Budget Handy entsperren

    Hallo. Ich habe seit 6 Jahren ein LG Typ KP235 mit einer Prepaid von M-Budget. Da ich jetzt als Rentner zum Teil 3 Monate im Ferienhaus in Frankreich bin, habe ich auch eine französche Sim-Karte die ich im LG benutzen möchte. Das Handy ist aber für andere Sim-Karten gesperrt. Wenn ich in der...
  15. S

    Lenovo Laptop in Kaufzustand zurücksetzen

    Ich habe einen Lenovo ThinkPad E130 der mit Win7 ausgeliefert wurde. Ich habe das gratis Angebot auf Win8.1 umzusteigen angenommen und bin nicht glücklich. 1. Wie kann ich auf den Kaufzustand mit Win7 zurück? Ich nehme an, dass das "normale" Restore nur den Zustand nach der Installation von...
Oben