Aktueller Inhalt von thierry

  1. thierry

    Whatsapp-Web verbietet Einfügen von Text aus externen Programmen?

    vielen dank - nur ein grund, wieso ich pctipp liebe: hilfreiche antwort innert weniger als einer halben stunde! in eurer eigenen benotung: 5 sterne!
  2. thierry

    Whatsapp-Web verbietet Einfügen von Text aus externen Programmen?

    Seit heute ist es mir nicht mehr möglich, bei der Browser-Version (firefox, win11) von externen Programmen kopierten Texten (online-Zeitung in einem anderen Tab, Word, clipboard...) in Whatsapp einzufügen, weder mit ctrl+V noch via Kontextmenu. Ich habe mehrere Geräte ausprobiert, überall das...
  3. thierry

    Zeilen kopieren in Word-Tabellen produziert verschobene Zellenbreiten

    voilà. hier läuft msOffice Professional Plus 2019 und der Fehler lässt sich einfach reproduzieren. mit dem dokument aus einer vorlage ebenso wie mit einem neuen dokument, wenn man eine mehrzeilige, mehrspaltige tabelle einfügt. ich würde die test-dateien ja gerne anhängen, aber die datei-auswahl...
  4. thierry

    Firefox-Lesezeichen von einem anderen Gerät zu bestehenden Bookmarks hinzufügen

    Ich habe auf dem Geschäfts-PC eine andere Firefox-Lesezeichen-Sammlung als zuhause, und Firefox ist auf den beiden Geräten nicht synchronisiert. Wenn ich die Lesezeichen-Sammlung aus dem Geschäft auf einer Cloud sichere (als .json-datei) und sie auf dem Gerät zuhause importieren möchte, dann...
  5. thierry

    Zeilen kopieren in Word-Tabellen produziert verschobene Zellenbreiten

    lieber nebuk @layoutingtool: was wäre dann eine alternative darstellungsform bei zb sitzungen, um spalten zu haben, in der man zb deadlines oder verantwortlichkeiten eintragen will? @nachstellen: ich schreibe jetzt gerade an einem anderen endgerät, und hier konnte ich (vorführeffekt olé!) das...
  6. thierry

    Zeilen kopieren in Word-Tabellen produziert verschobene Zellenbreiten

    lieber mario, vielen dank, das ist tatsächlich ein guter workaround! bin halt ein bisschen ein tasten-freak, der gerne alles was geht mit den tasten macht, weil es oft schneller ist :-) viele grüsse, thierry
  7. thierry

    Zeilen kopieren in Word-Tabellen produziert verschobene Zellenbreiten

    Für Traktandenlisten und Protokollen bei Meetings verwende ich in MSWord2019 selber erstellte Dokumentvorlagen mit Tabellen. Wenn ich für zusätzliche Traktanden oder Umstellungen nun mehrere Zeilen mit ctrl+X und ctrl+V verschiebe, werden diese am neuen Ort mit anderen Zellenbreiten eingefügt...
  8. thierry

    Mehr Platz auf den Android-Screens

    Bis vor kurzem konnte ich mit dem werbefreien Widget "Multicon" vier mal soviele App-Icons auf dem Bildschirm platzieren, ebenso wie Direktlinks zu den am meisten benutzten Kontakten, dazu gabs spezielle mini-Icons, um wlan/bt/ton/flugmodus etc. ein- und auszuschalten. Mit dem Wechsel auf ein...
  9. thierry

    desktop-icons am bildschirmrand

    Um bei geöffneten Fenstern trotzdem die Desktop-Icons sichtbar halten (um Ordner oder Programme direkt ohne Zusatz-Klickerei zu öffnen), ohne zuviel Bildschirm-Platz zu verlieren, habe ich die Icons jeweils bis ganz an den Rand geschoben. Seit dem letzten Windows-Update sind die Icons nun mittig...
  10. thierry

    artikel speichern und später lesen - readability-nachfolger?

    bis vor einiger zeit konnte man mit der app (die auch als add-on für firefox existierte) artikel-links speichern und dann in einer einfachen lese-ansicht lesen, wenn man zeit dafür hatte. das funktionierte von firefox oder von mobilen geräten aus. da nun readability offenbar seinen betrieb...
  11. thierry

    Windows explorer: "neuen ordner erstellen" bringt exploer zum absturz

    wenn ich bei win10 im windows explorer einen neuen ordner erstellen will (über ctrl+shirft+N oder über das icon), stürzt der explorer ab. wie kann ich das beheben?
  12. thierry

    pinnacle studio startet nur nach benutzerkontofenster

    ich habe pinnacle studio 15 hd ultimate auf meinem neuen rechner (win 10) installiert. wenn ich das programm starten will (über automatisch installierten desktop-link oder über start-fenster), poppt jedes mal das fenster zur benutzerkontensteuerung auf, das mich auf änderungen auf dem pc...
  13. thierry

    rtmp

    weiss jemand, wie man schlauerweise einen stream downloadet, der im rtmp-protokoll in netz steht?
  14. thierry

    stream auf pc aufnehmen

    ich bin auf folgende datei bei radio DRS gestossen: http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtmp%3A%2F%2Fcp23910.edgefcs.net%2Fondemand%2Fmpc%2Fdrs1%2F1952%2520Querschnitt.MP3&design=drs&type=popup&type=popup&skin=srdrs mit was für einem programm kann ich diese sendung auf meinem pc...
  15. thierry

    acrobat druckt regulär ekaufte schrift nicht

    ich habe von einer data-becker-schriften-cd die schrift "SP religion" auf dem pc (win7) installiert. acrobat verweigert die konvertierung des dokuments mit dem hinweis: "Die Schrift SP-Religion konnte aufgrund von Lizenzbeschränkungen nicht eingebettet werden." wenn ich die schrift offiziell...
Oben