Aktueller Inhalt von tipptopp

  1. tipptopp

    Tool-Tipp: PDF24 Creator

    Stimme giori zu, zum Bearbeiten gutes Tool, als Reader gibts bessere (z.Bspl. PDF-XChange Editor von Tracker Software)
  2. tipptopp

    Tool der Woche: MyPhoneExplorer 2

    @ste_k: genau so ist es. @ Daniel Bader: die aktuelle Version ist 2.1 vom 8.10.2023. Das Progi ist echt stark und hilfreich zum Handy - PC verbinden.
  3. tipptopp

    Antivirus Programm

    Hi Eislexus, da hast du ja schon die besten Tipps erhalten. Ich nutze seit Windows 10 pro ausschliesslich den Windows Defender und hatte noch nie Probleme/Viren. Und ja: der beste Virenschutz ist derjenige/diejenige die vor dem PC sitzt;-)
  4. tipptopp

    Immer mit Chrome öffnen

    Ich auch...und es klappt gut.(y)
  5. tipptopp

    Software-Updates

    Benutze als SUMo-Ersatz zwei Programme: WingetUI (schon ausführlich beschrieben, s.o.) und UCheck von Adlice Software. In der Free Version muss man sich die gefundenen Updates selber holen (ähnlich wie's bei SUMo free Version auch der Fall war). Positiv an diesem Programm: es findet so ziemlich...
  6. tipptopp

    Aus den Google-Play-Points abmelden

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung. Hatte nie ein Play Points Konto GsD! Hier noch ein Tip zum Sicherstellen der Abmeldung: Nach Abschluss des Abmeldeprozesses meldet man/frau sich nochmals über den link an, bestätigt seine EMail-Adresse und erhält dann die Meldung, dass damit kein...
  7. tipptopp

    SUMo-Entwickler KC Softwares macht die Schotten dicht

    Möchte hier noch einen Hinweis auf eine Seite mit Übersicht über weitere Software-Updater geben: Lifewire: 11 Best Free Software Updater Programs (Seite ist auf Englisch) mit den jeweiligen Einschätzungen über Pros/Cons der Programme. Link...
  8. tipptopp

    SUMo-Entwickler KC Softwares macht die Schotten dicht

    KC Softwares hat seine Server nun ausser Betrieb genommen, SUMo ist ab sofort / 1. November nicht mehr nutzbar. Meldung beim Start von SUMo: "Serverfehler. Versuchen Sie es später noch einmal". WingetUI ist ganz ok., lädt aber nicht immer die richtigen Updates. Z.Bspl. Spotify wurde fehlerhaft...
  9. tipptopp

    SUMo

    Ist leider so, KC Softwares gibt auf. Auch ich habe SUMO über Jahre genutzt und fands sehr hilfreich in der Update-Pflege.
  10. tipptopp

    Play Store: Google Play Points jetzt verfügbar

    Anstatt Cumulus-Punkte gibt's jetzt Googulus-Punkte....:rolleyes:
  11. tipptopp

    Sunrise darf weiterhin auf mündliche Kündigung bestehen

    Klaus' Beispiel bezieht sich m.E. ausschliesslich auf Mobilephone Verträge. Will ich aber z.Bsp. Internet, Fixanschluss oder TV kündigen übernimmt kein neuer Provider den Wechsel. Da muss man ganz allein selber durch.
  12. tipptopp

    KB Update

    Vielleicht hilft dir diese Info auf Deskmodder weiter: https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/16/kb5030509-windows-konfigurationsupdate-wird-in-windows-11-22h2-verteilt-start-der-windows-11-23h2-wird-vorbereitet/
  13. tipptopp

    WhatsApp führt Channels weltweit ein

    Das Internet ist voll von Nutzer-Anfragen, wie man die Channels wieder los wird. Eine Lösung gibts leider (noch) nicht, ausser die Installation einer vorherigen WA-Version z.Bspl. als apk von APKMirror. Hier ein link zu einem entsprechenden Tutorial auf YouTube . Hoffe selber auch, dass WA...
  14. tipptopp

    Galaxy-Handys entrümpeln

    Ich empfehle ebenfalls den ADB AppControl "https://adbappcontrol.com/en/" (z.Zt. Version 1.8.2, nur englisch oder russisch). Vorteil: übersichtliche Anwendung, aufgeteilt in Sytemapps und eigene Benutzer-Apps. Apps können entweder ganz gelöscht oder nur deaktiviert werden inklusiv...
  15. tipptopp

    Darum sollten Sie das Android-Sicherheitsupdate rasch installieren

    Aufgepasst: hier gehts um Google Play Systemupdates, nicht um Android Updates 12, 13,14 etc., welche dann erst noch vom Gerätehersteller wie Google Pixel, Samsung, Xaomi etc. überarbeitet werden und deren Ausrollung drum oft verzögert erfolgen. Für Galaxy S10 ist Android 12 die letzte Version...
Oben