Aktueller Inhalt von tipptopp

1. tipptopp

Die besten Virenscanner für Windows 10

Hallo Claudia, betreff des Windows Defender scheint mir, dass sich 1.) im Titel der Fehler "Für den Windows Defender gabs leichten Punktabzug" eingeschlichen hat; richtig ist, dass er wieder volle Punktzahl (18) erreicht hat und 2.) hat's unten bei der Bilderggalerie Nr.9/Windows Defender bei...
  2. tipptopp

Screenpresso

Hinweis wäre erwähnenswert, dass die Gratisversion eingeschränkt und mit einem Branding versehen ist; die kostenpflichtige Pro-Version ist dagegen mit CHF 31.77 relativ teuer, bietet dafür aber einiges mehr.
  3. tipptopp

Swisscom Account ist gesperrrt

Hi Urspeter, scheint, dass du eine veraltete URL (http:// statt https:// ) verwendest. Korrekte URL: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden.html LG reweb
  4. tipptopp

Windows-Trick: Text «Verknüpfung» in Verknüpfungen unterbinden

Ich möchte hier auf das praktische kleine Tool "Winaero Tweaker" hinweisen, das neben einer grossen Anzahl einfacher Eingriffsmöglichkeiten in Windows-Einstellungen auch unter "Shortcuts" eine Lösung für Verknüpfungs-Pfeil und -Text anbietet. Die aktuelle Version ist Winaero Tweaker 0.19.1.0, zu...
  5. tipptopp

Stiftung Warentest kritisiert HP-Smart-App für HP-Drucker

Mein Drucker HP Officejet 6950 AiO. Es braucht nicht zwingend ein Benutzerkonto für die HP-Smart App. Dies ist nur nötig für den automatisierten Drucker-Patronen-Lieferdienst, den man aber einfach abwählen kann. Das Windows Drucker-Tool funktioniert zwar ok, aber HP bietet ausser HP Smart auch...
  6. tipptopp

Windows 10: So sichern Sie Ihre Gerätetreiber

Da hast du voll recht, nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Qualität der Programmierung; auch ich habe noch ein paar ältere Progs im Einsatz. Und habe nun auch den DD ausprobiert und es funktioniert und ist sogar recht gut und übersichtlich. Danke für den Tipp. reweb
  7. tipptopp

Windows 10: So sichern Sie Ihre Gerätetreiber

Hi Geoffrey dein Programmhinweis "Double Driver" scheint etwas in die Jahre gekommen, neueste Version vom 11. August 2010...funktioniert das Programm denn auch noch auf Windows 10?!? Sieht eher so nach XP, Vista und W7 aus...steht auch so in der "readme.txt", immerhin 32-/64-System. Hier auch...
  8. tipptopp

Gratis Antivirus

Bin gleicher Meinung wie Pogo; benutze "brain.exe Personell" bereits seit 66 Jahren, läuft (meist) tadellos und manchmal in Sprachen, die ich selber nicht verstehe. In letzter Zeit knirscht das Programm gelegentlich beim Aufstarten am Morgen, liegt wohl an Corona und da nützt auch Malwarebytes...
  9. tipptopp

WIN+< und WIN+> funktionieren nicht zum Einpassen in die Screen-Hälfte.

Danke Gaby, ich hatte das gleiche Problem, dein Tipp mit dem Multitasking (muss aktiviert sein) brachte die Lösung.
  10. tipptopp

Windows 10: unerwünschte WLan ausblenden

Hi, habe dies gefunden, ausprobiert und bei mir hat's geklappt; sehe keine fremden/unerwünschte WLANs mehr: https://www.schieb.de/755662/windows-10-wlan-in-der-naehe-ausblenden Viel Erfolg! LG Reto
  11. tipptopp

Neue PCtipp-Website ist da

BRAVO. Kurz und bündig: mir gefällts mega. Und der Rest sind Kinderkrankheiten ;) (y)
  12. tipptopp

Google Pay: PayPal-Lücke doch noch nicht geschlossen?

Lesenswert auf Heise.de! Es ging wohl unzähligen Leuten in Deutschland und anderswo wie mir: PayPal Abbuchungungen funktionier(t)en auch ohne jegliche Nutzung weder von PayPal noch Google Pay: PayPal erstellt eine virtuelle MasterCard Nummer ohne jegliche weitere Sicherheitskontrollen, über die...
  13. tipptopp

PayPal: Problem mit falschen Abbuchungen behoben

Ich war eines der Opfer mit einer Abbuchung via PayPal von 8x CHF 125 = CHF 1000 am 27.12.2019. Seltsam daran: ich hatte noch nie ein PayPal-Konto! Swisscard hat auf meine Reklamation hin schnell reagiert und die falsche Abbuchung korrigiert. Aber es hat mich einige schlaflose Nächte gekostet.
  14. tipptopp

Internet Explorer speichert als PPT statt PPS

Noch etwas einfacher geht's auch mit Verwendung von IE: Speichere die ppt auf deinen Desktop ab; dann Rechtsklick darauf und wähle "umbenennen"; im nun bearbeitbaren Dateinamen änderst du die Endung von "ppt" auf "pps" - und du hast deine selbstablaufende PowerPointPräsentation:-); willst du...
  15. tipptopp

PCtipp verlost 8 x G Data Internet Security

Eigentlich Pech für die 8 Gewinner, gewinnen sie doch ein Produkt, bei dem das Verfalldatum schon fast abgelaufen ist - warum denn nicht gleich die 2011er Version? Das wär dann schon eher ein Gewinn!
Oben