Aktueller Inhalt von Tömu47

  1. Tömu47

    Mac-Tipp: Wundermittel Raycast

    Finde ich auch besser bei den Einstellungen hinterher zu definieren. Danke.
  2. Tömu47

    Mac-Tipp: Wundermittel Raycast

    Ich scheitere bereits bei der Tastenkombinations Zuordnung. Ist Raycast mit OS Ventura 13.5 kompatibel? Dieser neue Tastenkürzel wird bei App Tastaturbefehlen definiert, oder? Dort Raycast aus der Programmliste aufgenommen, dem Tastenkürzel einen Namen gegeben, Tastenürzel definiert und...
  3. Tömu47

    Mac-Tipp: Wundermittel Raycast

    Da haben wir nun eine Programmempfehlung und wissen nur, dass Klaus Zellweger davon begeistert ist. Könnte man die Latte für Normalos nicht etwas tiefer setzen? Was kann das Programm in wenigen einfachen Worten erklärt? Ich lese vor allem, was man nicht tun soll und es Stunden dauert, bis man...
  4. Tömu47

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Es ist positiv, dass einige User und Leser sich eigene Überlegungen machen und Artikel vom PC-Tipp kritisch betrachten. Es ist nicht das erste Mal, dass die Redaktion ungefiltert Empfehlungen weiter gibt. Dies kann man als Missbrauch des Vertrauens interpretieren, wobei nicht immer von einer...
  5. Tömu47

    Der beste PDF-Editor mit ChatGPT für PC & Mac: UPDF (54 % Rabatt)

    Das Thema scheint hier nicht wirklich jemand zu interessieren. Dabei geht es doch darum, KI in unserem täglichen Umgang mit digitalen Daten zu hinterfragen. Der Blickwinkel darf nicht rein ökonomischer Natur sein, damit Firmen viel Geld machen können. Es braucht unsere Verantwortung, diese...
  6. Tömu47

    Der beste PDF-Editor mit ChatGPT für PC & Mac: UPDF (54 % Rabatt)

    So sieht das Tim Berners-Lee, der Internet Erfinder. https://www.computerworld.ch/technik/ki/tim-berners-lee-fordert-privatsphaere-ki-2874894.html
  7. Tömu47

    Der beste PDF-Editor mit ChatGPT für PC & Mac: UPDF (54 % Rabatt)

    Der beste PDF-Editor? Kann er auch auf Drucker und Scanner zugreifen und Vorlagen in PDF oder Word digitalisieren? Word in PDF konvertieren und umgekehrt? PDF mit OCR Funktionen scannen, Dokument, resp. Schrift ausrichten?
  8. Tömu47

    Tool der Woche: QR Code Scanner für Macs

    Was stimmt nun?
  9. Tömu47

    Tool der Woche: QR Code Scanner für Macs

    Wieder so eine App, wo man mit Werbung zugemüllert wird, es sei denn man lässt sich auf eine kostenpflichtige Abovariante ein. Mit iPhones hat man das gratis inklusive.
  10. Tömu47

    Antiviren-Software. Aussagekraft von Tests?

    Hier der Link: https://www.watson.ch/digital/online-sicherheit/624594987-deutschland-warnt-vor-russischem-virenschutz-kaspersky-und-die-schweiz Meine Aussage: Antivirentests sind nur die halbe Miete. Systemkonflikte mit aktuellen Betriebssystemen bis zu Abstürzen oder Systemstartblockaden...
  11. Tömu47

    Antiviren-Software. Aussagekraft von Tests?

    Ergänzungen: Warnungen der Behörden. "Man kann auch wegschauen". Die deutsche Cyberbehörde schreibt: «Ein russischer IT-Hersteller kann selbst offensive Operationen durchführen, gegen seinen Willen gezwungen werden, Zielsysteme anzugreifen, oder selbst als Opfer einer Cyberoperation ohne seine...
  12. Tömu47

    Antiviren-Software. Aussagekraft von Tests?

    Dann bin ich wohl betreffend Kaspersky einer Zeitungsente aufgesessen. Sorry. Herr McAfee wurde in Spanien tot aufgefunden. Es ändert aber nichts am Umstand, dass Werbeversprechungen in den Medien, auch im PC Tipp (z.B. Bitdefender), mit Vorsicht genossen werden müssen. Die politische Situation...
  13. Tömu47

    Antiviren-Software. Aussagekraft von Tests?

    Die Frage nach einer geeigneten Sicherheitsstrategie beinhaltet früher oder später auch die Suche nach einer Security Software. Windows und Mac verlangen zum Teil unterschiedliche, differenzierte Lösungen. Ich kann nach einer längeren Testphase der im Internet hochgepriesenen unter den sog. 10...
  14. Tömu47

    Macs komplett zurücksetzen

    Die Antwort über Adobe kam vom Support. Den Mac komplett aufsetzen bedingt vertiefte Kenntnisse in die Software, die auch noch installiert ist. Das übersteigt in der Regel die Kenntnisse eines Normalnutzers. Das sollte man bedenken, wenn man kommentarlos einen Artikel abfasst. Nicht jeder Adobe...
  15. Tömu47

    Macs komplett zurücksetzen

    Warnung an alle: Adobe Photoshop Programme lassen sich nicht über ein Time Machine Backup wieder herstellen! Stecke ziemlich im Dreck...
Oben