Aktueller Inhalt von ueberdart

  1. U

    Affinity Suite: Profi-Grafik für alle

    Guten Tag wieder mal ein super Artikel von Hr. Zellweger. Ich bin gespannt ob die Theorie des Subscription Models eintreffen wird. Ich verwende die Produkte schon ueber 10 Jahre. Da liefen sie noch unter dem Namen Serif. Der Kern der Applikationen ist durchgaengig der gleiche. Ich gehe davon...
  2. U

    Test: Apple iPad mini 6 (2021)

    Ja darauf habe ich nun über 10 Jahre gewartet. Ich hatte ein Mini der ersten Generation, bin dann aber wegen dem Stift untreu geworden. Ich bin aktuell auf dem ipad Pro, letzte Gen, werde mir aber überlegen auf das Mini zurückzukommen. Ich habe recht üble Dinge über das Display gehört, scheint...
  3. U

    Mit diesem Zubehör wird das iPad noch praktischer

    Vielen Dank fuer den Artikel. Ich bin jetzt bereits in der 2ten Generation von iPad Pro mit Stift und Paperlike Folie, und mochte diese nicht mehr missen. Danke Sony fuer die scheiss glaenzenden Displays und danke Apple dass ihr das nachgemacht habt. Wuerden die Hersteller wie alle Hersteller...
  4. U

    Mac-Tipp: kompakte PDFs

    Supper Artikel. Arbeite seit geraumer Zeit mit PDFs. Leider suche ich immer noch was "brauchbares" fuer den Mac, weshalb ich PDFs auf dem PC mit NITRO bearbeite. Im Beruf verwende ich Adobe Acrobat, das faellt aber aus kostengruenden fuer den Privatgebrauch weg. Da mein Scanner (Fujitsu, kann...
  5. U

    Was uns Apple schon alles weggenommen hat

    Die beschriebenen Teile sind alle bei Weitem verschmerzbar. Das wesentliche dass Apple uns genommen hat war iTunes.
  6. U

    NAS-Strategie: Wann brauche ich welches RAID?

    Ein Punkt der IMMER vergessen wird, ist das bei diesen Billig NAS immer nur ein Controller eingebaut ist. Geht dieser kaputt, optimal immer erst nach 2-3 Jahren, so ist das beschaffte Modell des NAS meist nicht mehr erhältlich oder kann oft nicht mehr repariert werden. Bei RAID 1 kann man in der...
  7. U

    Sechs Hochgefühle beim PC-Eigenbau

    Witziger Artikel. Vielen Dank. Bei mir hat sich aber beim letzten Mal ein gewisser Frust eingeschlichen, da in Europa viele Komponenten, welche notwendig sind einen PC zu bauen gar nicht erhältlich sind. Dies fängt schon mal beim gesteuerten Lüfter an, der einen speziellen 3 Pin Stecker...
  8. U

    Foto-Praxis: Raw-Entwicklung

    Guten Tag wieder mal ein Super Artikel von Hr. Zellweger. Hab schon lange ein Buch auf dem Tisch liegen und auch schon einiges mit RAW rumexperimentiert. Artikel beschreibt dies aber relativ einfach und trotzdem umfassend. macht weiter so.
Oben