Aktueller Inhalt von UeliF

  1. UeliF

    Neues Outlook

    Ich finde man kann nicht einfach so sagen, ja, ja, Thunderbird ist grad so gut oder gar besser wie Outlook. Dies hängt total davon ab, welche Ansprüche du an ein Email-Programm hast. Wir haben Outlook als Firma genutzt (mit fünf unterschiedlichen Emailkonten/Firmen) und da ist Thunderbird schon...
  2. UeliF

    Targus Book Cover Keyboard - Installation mit Samsung Galaxy Tab S6 Lite

    Liebe Candy73 Bei meinem Samsung Galaxy Tab 6S Lite (Android 13) finde ich "Einstellungen Eingabesprache ändern - Sprachen und Typen - Eingabesprache verwalten" nicht! Ich finde Einstellung - Allgemeine Verwaltung - Spracheingabe (Offline-Sprachpaket) und hier steht nur 'Deutschland...
  3. UeliF

    Targus Book Cover Keyboard - Installation mit Samsung Galaxy Tab S6 Lite

    Liebe Candy73 Also, das von dir vorgeschlagene Samsung Tucano Tasto Keyboard Case ist eben nicht, das was ich gesucht habe. Versuche mal mit diesem Keyboard Case im öV auf deinen Knien zu schreiben. Dann merkst du schnell den Unterschied.
  4. UeliF

    Targus Book Cover Keyboard - Installation mit Samsung Galaxy Tab S6 Lite

    Ich habe das Tablet (Samsung Galaxy Tab 6S Lite) aufgrund dieser Tastatur gekauft. Ist eine der wenigen Tastaturen für Android Tablet in der das Tablet gut eingepackt ist und gleichzeitig im aufgeklappten Zustand stabil steht, auch auf den Knien oder im Bett. Schade, dass das Cover im...
  5. UeliF

    PhraseExpress

    Möchte hier einfach nochmals erwähnen, dass wir nach einigen Tagen (wie bereits notiert) doch besten Support erhalten haben. Seither läuft PE wieder super gut. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Lösung. PhraseExpress ist bei weitem die komfortabelste Textbausteinsoftware. Vorallem sehr zu...
  6. UeliF

    Gelöst Thunderbird (Mozilla): Zeilenabstand dauerhaft verringern

    Faszinierend! Der Computer hat noch einmal geschlafen und nun, passen die Abstände (= 0) auch beim Antworten und Weiterleiten! Danke herzlich, slup für deine Unterstützung. Somit ist meine Frage obsolet bzw. beantwortet.
  7. UeliF

    Gelöst Thunderbird (Mozilla): Zeilenabstand dauerhaft verringern

    Guten Morgen, slup. Dank deinem Hinweis komme ich der Sache auf die Spur. Wenn ich eine "neue Nachricht" schreibe, dann ist die Zeilenschaltung, wie von mir gewünscht, = 0 Wenn ich eine bestehende Nachricht 'antworte' bzw. 'weiterleite' dann ist Zeilenschaltung deutlich mehr als 0. Wie kann...
  8. UeliF

    Gelöst Thunderbird (Mozilla): Zeilenabstand dauerhaft verringern

    Danke, slup. Ja, manchmal sind es die einfachsten Schritte. Ich würde sagen, ich habe den PC schon mehrere Male neu gestartet. Muss es allerdings noch bewusst beobachten. Also, heute abend habe ich TB geschlossen und den PC ausgeschaltet. Gucken, was morgen ist.... ;-)
  9. UeliF

    Gelöst Thunderbird (Mozilla): Zeilenabstand dauerhaft verringern

    Wenn ich ein Email schreibe, hätte ich gerne sowohl in HTML als auch in Texteditor den Zeilenabstand = 0 Gemäss gefundenen Anleitungen habe ich folgendes bereits gemacht: "Einstellungen - Verfassen - Häkchen unter dem Punkt HTML-Optionen bei Format „Absatz“ anstatt „Normaler Text“ verwenden...
  10. UeliF

    Google Mail (Gmail) Inboxen deaktivieren

    Meine Frau hat erste Anzeichen von Demenzstörung. Sie arbeitet ganz zufrieden mit Android GMail. Nun erscheinen bei GMail plötzlich bis zu 20 INBOXen. Das verwirrt sie sehr. Ich selber finde das auch verwirrend. Habe lange im Netz gesucht, wie man diese Funktion ausschalten könnte? Nichts...
  11. UeliF

    Sunrise darf weiterhin auf mündliche Kündigung bestehen

    Und auch noch wichtig: Mit dieser unsäglichen mündlichen Kündigung hast du keinen Beleg über deine Kündigung! Habe vor 3 Monaten eine(!) unserer 2 Festnetznummern vom Betrieb gekündigt. Die hatten wir über alle die Jahre für den Fax. Das gibt's nicht mehr. Nach rund 1 Monat war unsere...
  12. UeliF

    Outlook 2021: Das 'Anhang'-Icon wird angezeigt auch wenn kein Anhang dran ist.

    Hallo Mario Danke für deine - wie immer - unterstützende Antwort. Ja, das tönt logisch. Ich werde versuchen, das mal gezielt auszutesten und berichte dann hier wieder vom Resultat.
  13. UeliF

    Mehr Linux?

    Wir sind in unserem Betrieb grad (endlich) dran die Umstellung auf Linux voranzutreiben. Also: ja, gerne mehr Linux (z.Zt. scheint Mint der Favorit).
  14. UeliF

    Outlook 2021: Das 'Anhang'-Icon wird angezeigt auch wenn kein Anhang dran ist.

    Bei eingehenden wie auch bei ausgehenden E-Mails wird das Anhang-Icon (Büroklammer) angezeigt, auch wenn kein Anhang mit dem E-Mail versandt wurde. Ich habe in Foren gelesen, dass dies geschehen könne, falls eine Grafik im E-mailtext eingebettet sei? Ja, wenn ich gucke, dann ist in einem...
  15. UeliF

    PhraseExpress

    Schlussendlich habe ich besten Support erhalten. Die neue Version von PhraseExpress ist völlig neu aufgebaut. Funktioniert auch bei uns wieder. Was mich nach wie vor irritiert (und ich eine grosse Schwachstelle des Programms finde) ist, dass es in PE keine Option gibt, um alle Textbausteine aufs...
Oben