Aktueller Inhalt von Vialli

  1. V

    Links im Internet immer mit Chrome öffnen

    Für Links aus Outlook musst Du aber explizit in den erweiterten Einstellungen auf "Standardbrowser" umstellen.
  2. V

    Laptop Kauf

    ...Kantonssschule... ganz klar MacBook Air (neuste Variante mit M1 Chip)... Wenn es unbedingt Windows sein muss: Erste Wahl für mich ist Surface Laptop mit AluBody
  3. V

    Radio: Wie stehts eigentlich mit DAB+?

    Bitte endlich wirklich flächendeckend 5G einführen, dann braucht es auch kein DAB+ mehr...
  4. V

    Twint hat drei Millionen Nutzende

    Die Banken sollten TWINT sausen lassen und intensiver mit Google, Samsung und Apple zusammenarbeiten. Freigabe von xxxPAY auch auf Debitkarten und P2P Geldüberweisung ermöglichen. Günstiger, besser und sicherer... naja, die CH-Banken wollen offenbar lieber noch weitere Millionen verschleudern.
  5. V

    Microsoft Surface 3 Laptop oder ASUS Zenbook 15?

    Bei der Entscheidung kann ich nicht gross helfen, scheinen beide brauchbar zu sein... evtl. noch Dell Geräte prüfen... Was ich aber mitteilen kann: Surface Laptop sind aus meiner Sicht sehr gut verarbeitet und nicht mit Bloatware verseucht. Auch der Trackpad finde ich recht gut und da bin als...
  6. V

    Windows-10-Update KB4576754 ersetzt alten Edge-Browser automatisch durch neuen

    Tja... Gewohnheiten... habe mich auch ähnlich aufgeregt, als ich endlich zu Chrome gewechselt bin. Habe mit nun mit der Lesezeichenleiste oben gut arrangiert und möchte es nun nicht mehr anders. Geht so auch im neuen Edge. Alternativ wäre auch noch Firefox vorhanden. Auch dieser Browser ist sehr...
  7. V

    Neue Swisstopo-App ab sofort verfügbar

    Swisstopo ist die Abkürzung für das Bundesamt für Landestopografie. Dieses Bundesamt war schon vor der Computerzeit für die Vermessung der Schweiz zuständig und hat Karten für die Schweiz herausgegeben (Stichwort: Dufourkarten). SchweizMobil ist eine Stiftung welche sich um den Langsamverkehr...
  8. V

    Neue Swisstopo-App ab sofort verfügbar

    Hammer-App! Die Karten sind einfach unschlagbar!!!
  9. V

    Contact-Tracing-App startet erst im Sommer

    Leute, die App wird nur akzeptiert, wenn die Eigenverantwortlichkeit hoch bleibt. Das heisst, es gibt eine Alarmmeldung und ich verhalte mich vorsichtig. Das kann von Selbstquarantäne bis vorsichtigem Umgang in der Öffentlichkeit und innerhalb der Familie/Freundeskreis reichen. Wenn man sich...
  10. V

    Word 2016: Schon wieder die typografischen Anführungszeichen

    Alternative 4: Alle automatischen Korrekturen ausschalten!
  11. V

    Die richtige Windows-10-Installation erkennen

    Ist die aktuelle Version des Tools nicht 10.0.14393.0 ?
  12. V

    So sah Microsofts Webseite 1994 aus

    So geil, ich höre noch das Pfeiffen des Fax-Modems....
  13. V

    PCtipp Top 5: die besten WLAN-AC-Router

    Ich möchte die Redaktion noch bitten, den Abschnitt "Ausstattung" nochmals bezüglich Rechtschreibung zu prüfen, insbesondere das Wort vor "(Kindersicherung".
  14. V

    Test: Parallels Desktop 8

    Ich kann Parallels nur empfehlen. Setze das Ganze seit mehr als 2 Jahren im Geschäft auf einem MacBook Pro ein. Läuft wunderbar und ermöglicht so nebenbei auch dax OSX zu nutzen. Mir war das wichtig und ich habe mich deshalb gegen Bootcamp entschieden. Wichtige Punkte: - Lokale Dateiablage wie...
  15. V

    Office 365 analysiert

    Da bin ich mal sehr gespannt, wie das in der Praxis aussieht. Wenn ich meine Office-Services aus der Cloud beziehen kann, inkl. Exchange und Lync (Communications Server), und das zu diesen bisher veröffentlichen Preisen, dann werden einige Hoster vermutlich nicht so Freude daran haben. Da...
Oben