Aktueller Inhalt von volki9

  1. V

    Acronis Disk Director 12.5

    Ich habe zwar nur v12, nicht v12.5. Was mir spontan in den Sinn kommt: Wo ist der "frei" gewordene Platz? Nach C:\ und vor D:\ oder nach D:\ Da C:\ ja Windows enthält , die Frage: Lauft Windows wenn du die Grösse anpasst? hast du das beachtet? Eine Volume-Größe ändern Freien Platz von...
  2. V

    Acronis Disk Director 12.5

  3. V

    Google Earth ladet langsam

    Frage-1 Seit einiger Zeit ist bei mir Google Earth ( 7.3.4.8248) langsam und bei der Eingabe muss ich manchmal 10-15 sec warten bis es weiter geht. Es ist nur bei G-Earth, nicht bei G-Maps, und nur auf diesem Rechner., bei den andern 2 Rechnern aber nicht. Alle 3 Rechner haben Win-10-Pro-64...
  4. V

    Kennt jemand TextPad-8?

    Nützt leider nichts. Aber ich habe zufällig herausgefunden, dass wenn ich die Datei im Programm XX speichere, sie sich in Wordpad "einzeilig" öffnet. Wenn ich die Datei aber im Programm YY speichere, öffnet sie sich in Textpad mehrzeilig. Wenn ich den Support richtig verstanden habe, fehl die...
  5. V

    Kennt jemand TextPad-8?

    Danke Die machen das aber kompliziert nur in Englisch (Textpad selbst ist aber auch in Deutsch) zuerst Mail an den Foren-Admi der mich "aktivieren" muss warten................
  6. V

    Kennt jemand TextPad-8?

    Wenn jemand Textpad-8 kennt.......................... Ich finde keine Möglichkeit, die Ansicht von mehrzeilig auf einzeilig umzuschalten, und der "Support" antwortet nicht. Mit welchem "Befehl" kann ich das in der deutschsprachigen Version veranlassen? Danke für entsprechede Hilfe
  7. V

    Kurzzeitiger Handy-Gebrauch ausserhalb EU

    Guten Tag Swisscom hat ein Abo inOne Mobile basic für CH und die Länder der EU. Aber wenn ich auf einer Auslandsreise (EU-Länder) für kurze Zeit in die Türkei fahre, wird es kompliziert. Weiss jemand wie ich zu einer SIM-Karte komme, die mir während des Türkei-Aufenthalts die Benutzung meines...
  8. V

    zu dicke Finger für die Handy-Tastatur

    Feedback Die Infos zu Schreibgerät haben mir geholfen. Ich habe daher, um sicher zu sein, den DORO STYLUS gekauft 18 CHF Um die Handy-Tastatur zu bedienen geht der viel besser als der "Finger":sick:
  9. V

    Suche Gerät zur direkten Darstellung von SMS oder E-Mail

    Danke für den Tipp Ist eine Lösung ,die ich noch nicht bedacht habe
  10. V

    Suche Gerät zur direkten Darstellung von SMS oder E-Mail

    Der Beschrieb von dem was ich suche ist kompliziert, daher im Detail: meine Frau leidet an Parkinson und hat Schwierigkeiten sich auf der Tastatur ihres jetzigen Senioren-Handys, die richtigen Tasten zu betätigen, um eintreffende Mails oder SMS zu lesen. (Zittrige Finger) Ich stelle mir ein...
  11. V

    zu dicke Finger für die Handy-Tastatur

    Charlito ja wenn immer alles so einfach wäre....... Da lobe ich mir die andern Tipps, mit denen ich etwas anfangen kann. Das mit dem "kleinen Finger" habe ich längst ausprobiert, da der "altersbedingt" gekrümmt ist, ist dessen Auflage noch grösser als die Kuppe des Zeigefingers :sick:
  12. V

    zu dicke Finger für die Handy-Tastatur

    Handy: Doro 8080 schwedisches Senioren-Handy Gibt es eine andere Art ein Handy zu bedienen, als mit dem Finger die Buchstaben oder Zahlen zu wählen? (Handy mit Stiftbedienung habe ich nicht) Speziell bei wichtigen Eingaben wie Passwörter stören meine dicken Finger, ich wähle gerne einen...
  13. V

    Maus-Verhalten

    Danke Gerade auf dem schwarzen Mauspad (Transtec) macht die Logitech-Maus keinen Wank :mad: So bald ich kann werde ich deinen verlinkten Test anschauen
  14. V

    Maus-Verhalten

    Nachfrage: Warum geht die Maus auf gewissen Unterlagen, wie Mauspad-x oder Tisch , und auf andern Unterlagen, wie Mauspad- Y nicht? Gibt es verschiedene "Mauspad's"? Auf was muss ich beim Kauf eines neuen Mauspad achten?
  15. V

    Maus-Verhalten

    Danke
Oben