Aktueller Inhalt von waendi

  1. W

    Das neue Outlook

    Ich persönlich verwalte meine Kontakt-und Kalenderdaten unter Apple iCloud. Die werden hervorragend zwischen dem Abo 365_Outlook und Apple Produkten synchronisiert. Wenn ich in Outlook einen Kalendereintrag oder einen Kontakt ändern/erstellen möchte, kann ich das selbstverständlich auch in...
  2. W

    Handy-Video landet in Medienwiedergabe Windows 10

    Haben wir uns möglicherweise falsch verstanden? Ich benutze den "Smartphone Link" in Windows nicht. Im Mailprogramm von Apple kann ich einstellen, dass mir immer eine Kopie zugestellt wird und für mich ist das so iO. Gruss wändi
  3. W

    Handy-Video landet in Medienwiedergabe Windows 10

    Ich habe zwar kein Android Handy. Aber hast Du ev. Deine Maileinstellungen so konfiguriert, dass Du beim Versenden ab Deinem Galaxy Gerät automatisch eine Mailkopie erhälst? Das könnte ev. der Grund sein - ich habe soeben ein Musikstück, das ich per Handy weitergeleitet habe, in der...
  4. W

    Das neue Outlook

    Sei froh darum :-) Vielleicht hast Du es irgendwann einmal deaktiviert. Seit Juli 2023 erschien ja dieser Schieber...
  5. W

    Das neue Outlook

    Genau das habe ich auch gedacht. Der PC Tipp ist m.E. sonst immer sehr stark sensibilisiert auf Sicherheitsfragen. Und wenn ich richtig orientiert bin, werden Mailadresse und Passwort unverschlüsselt übertragen. Man korrigiere mich, wenn dies nicht der Fall ist. Leider ist davon auszugehen, dass...
  6. W

    Apple Music für Windows - Daten verloren - Alternativprogramme?

    Hallo Monika Danke für Deinen Hinweis auf copytrans. Ich hatte das früher mal installiert, aber bin damit nicht happy geworden. Muss vielleicht wieder einen Versuch machen. Auf der anderen Seite begeistert mich MusicBee je länger je mehr, mit einem grossen Wehrmutstropfen: Mein homepod mini kann...
  7. W

    POWERPOINT: Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen

    Hallo Spocky Kannst Du uns auch noch verraten, wie Du das Problem lösen konntest? Ich wäre daran interessiert. Herzlichen Dank im Voraus Wändi
  8. W

    Apple Music für Windows - Daten verloren - Alternativprogramme?

    Hallo Experten Nachdem ich mich seit Jahren über einige Funktionalitäten von iTunes geärgert habe, installierte ich neu die Apple Music App für Windows. Grosser Schreck: Apple Music findet (trotz manueller Eingabe) die Musikbibliothek nicht meht. Noch grösserer Schreck: iTunes zeigt die...
  9. W

    Brack 2FA nur mit proprietärer App? Werden Industrie-Standards komplett ignoriert?

    ...jetzt wäre es sinnvoll, wenn seitens PC Tipp auf Brack zugegangen würde. Wenn wir das als einzelne "Jäger" machen, dürfte dieses Anliegen irgendwo in einem Daten-Papierkorb verschwinden... ;-) Gruss Waendi
  10. W

    I-Phone 15 pro max

    In welcher Auflösung lädst Du das Video ins FB? Ev. hilft es, auf HD (nicht UHD) zu reduzieren. Was passiert, wenn Du Dein .mov file in ein mp4 file konvertierst und hochlädst? Ich verwende HandBrake zum konvertieren.
  11. W

    cd brennen

    Hallo Theodor Was genau funktioniert nicht? Aus iTunes direkt geht es meiner Meinung nach nicht. Aber hast Du auch gegoogelt? Hier eine Anleitung, wie Du ohne zusätzliches Brennprogramm mit Win 10 eine CD brennen kannst: https://praxistipps.chip.de/windows-10-dvdcd-brennen-so-gehts_47864...
  12. W

    Plötzlich kein zugriff mehr auf mein Laufwerk und Office365

    Hast Du versucht, via OneDrive online auf Deine Daten zuzugreifen? Wenn das klappt, sind wenigstens mal die Daten dort nicht verloren.
  13. W

    Adobe Photoshop Elements 13

    Sofern es noch nicht zu spät ist: Vor dem Deinstallieren im Adobe Account unter Abos und Zahlungsoptionen das Gerät deaktivieren, von dem Du das Programm löschen möchtest. Damit bleibt Dir die Lizenz erhalten und Du kannst gegebenenfalls später auf einem neuen Rechner die Lizenz dann wieder...
  14. W

    Sonderzeichen wie ☰ und ⋮ herausfinden und eingeben

    ...und ich habe noch eine Lösung gefunden den Unicode wie folgt eingeben in Word U+2630 und direkt anschliessend [Alt] + [C] eingeben und das Hamburger Symbol erscheint. Gefunden habe ich das hier: https://praxistipps.chip.de/unicode-zeichen-eingeben-so-gehts_101415 und zum Kapitel "Word und...
Oben