Aktueller Inhalt von waendi

  1. W

    OneDrive

    Hallo wamo Microsoft sagt im Support-Forum folgendes: https://support.microsoft.com/de-de/office/deaktivieren-oder-deinstallieren-von-onedrive-f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0 Noch ein Hinweis: Bei mir sind die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im OneDrive Ordner enthalten...
  2. W

    Windows10 - Konfigurationsprobleme auf neuem PC

    Hallo Renato Müller Gemäss Anhang wurde der PC beim Händler Deiner Wahl gegen Kostenverrechnung konfiguriert und installiert. Ich würde deshalb den PC in den Laden zurückbringen und eine korrekte Installation verlangen. Gruss waendi
  3. W

    Acronis True Image Backup Software

    Genau damit arbeite ich auch. 1:1 backups und ich kann, wenn es sein muss, meine Backup HD an irgend einem Rechner anhängen und über meine Daten sofort verfügen.
  4. W

    Acronis True Image Backup Software

    Hast Du mal auf der Acronis Seite recherchiert??? Ev. ist Deine Software veraltet und müsste upgedated werden. Schau mal unter: https://www.acronis.com/de-de/products/true-image/ Backups sowohl lokal als auch in der Cloud möglich Aber: ich hatte vor Jahren (daher vermutlich nicht mehr...
  5. W

    Synchronisation mit OneDrive

    ...da ist aber der Microsoft Support anderer Meinung: https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-speicherorts-ihres-onedrive-ordners-f386fb81-1461-40a7-be2c-712676b2c4ae Gruss wändi
  6. W

    Windows 11 - TPM2 aktivieren

    Hallo 11291PCtipp: Danke für Deine Antwort. Ja, es ist die einzige nicht Windows 11 kompatible Komponente. Aber natürlich werde ich nicht der Erste sein, der Win 11 herunterladen wird, da erfahrungsgemäss doch immer wieder mal mit Anfangsproblemen zu rechnen ist. Eine Frage: Warum die...
  7. W

    Windows 11 - TPM2 aktivieren

    Hallo Experten Ich habe heute versucht, meinen vor einem Jahr gekauften PC mal zu testen, ob er Windows 11 "ready" ist (Microsoft PC Integritätsprüfung). Nicht unerwartet erhielt ich die Fehlermeldung: TPM nicht erkannt. Im BIOS habe ich die "Intel Platform Trust Technology (PTT)" aufgerufen...
  8. W

    Windows-Programm "Fotos" funktioniert nicht mehr wie gewohnt

    Ich benutze Faststone Viewer ebenfalls seit längerer Zeit für eine ganz spezifische Funktion: Bilder vom iPhone auf einen Windows-Rechner herunterladen! Sehr komfortabel, mit einigen Features zur Auswahl der Bilder. Ich möchte den Faststone Viewer daher nicht mehr missen.
  9. W

    OneNote für Windows 10

    Hallo zusammen Ich habe per Zufall festgestellt, dass Microsoft den Bug, wonach man ein Notizbuch nur mittels der Änderung der Sprachfunktion exportieren kann, "geflickt hat". Es ist jetzt sehr einfach, ein OneNote für Windows 10 Notizbuch auszudrucken: im geöffneten Notizbuch oben rechts die...
  10. W

    Laptops verbinden

    Es gibt sogenannte PC-Link USB Kabel (googlen), aber ich habe die nie benutzt. Ich mache das i.d.R. mit Hilfe einer externen HD Gruss Waendi
  11. W

    Maus-Verhalten

    Ich benutze seit Jahren nur noch Logitech Optial Anywhere Mäuse, die z.B. sogar auf einem Glastisch funktionieren. Mouse Pads habe ich längstens entsorgt.
  12. W

    Fehler beim Abdocken Harddisk an USB 3.1

    Ich habe mich auch darüber geärgert, dass bei einem brandneuen PC diese USB-Probleme immer noch bestehen. Aber ich habe einen Workaround gefunden, der bei mir hilft. Ev. geht das auch bei anderen Benutzern: wenn ich ein USB-Laufwerk entfernen möchte, öffne ich ein neues Explorer Fenster in...
  13. W

    Wo ist die Akku-Prozent-Anzeige hingekommen?

    Hallo zusammen, es geht noch viel schneller - im Übersichts-Screen oben rechts auf die Batterieanzeige/WLan-Symbol tippen, halten und leicht herunterziehen und dann wir die %-Anzeige sichtbar.
  14. W

    Safari

    ...soviel zum besten Browser Safari... Ich bin auch Apple UND Windows Fan, musste aber gerade auf der Webseite von Apple lesen, dass seit 21. Januar 2020 Safari für Windows nicht mehr unterstützt wird...
  15. W

    von POP auf IMAP mit allen Kontakten und Terminen umstellen

    Ich kann die Aussagen von WLa nicht ganz nachvollziehen, denn ich habe vor einiger Zeit genau das gleiche gemacht, allerdings mit einem iPhone. Die Termine, Kontakte in iCloud importiert, dann in icloud für Windows das Häckchen bei Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben gesetzt (mit Outlook -...
Oben