Aktueller Inhalt von wasewachs

  1. W

    Deshalb mag KI keine Gender-Sternchen

    Das I steht für Intelligenz, darum werden Sternchen und andere schreckliche Sprachverstümmelungen abgelehnt.😉
  2. W

    OsmAnd: Kartenmarkierungen hinzufügen und verwalten

    Und was ist jetzt der Unterschied zum Punkt "Meine Orte"? Auch dort kann ich Orte schon lange kennzeichnen, und das in verschiedenen Farben, je nachdem in welche Gruppe ich den Ort einordne.
  3. W

    Im Test: Huawei Mate 50 Pro

    Die Kamera mag ja wohl gut sein, aber für 1400 Fr. kauf ich mir eine richtige Kamera, die wesentlich bessere Bilder liefert. Und für ein Telefon ohne Google Service ist der Preis viel zu hoch.
  4. W

    Windows: Befehle «Verschieben nach» und «Kopieren nach» hinzufügen

    Na ja, das Problem (Explorer wird bei Rechtsklick geschlossen) hat eigentlich schon seit jeher bestanden, da nützt ein "Rückwärtsgehen" auch nicht viel.
  5. W

    Windows: Befehle «Verschieben nach» und «Kopieren nach» hinzufügen

    Genau so wie im Artikel beschrieben in die Registry eingetragen, trotzdem wird der Explorer bei Rechtsklick einfach geschlossen. War übrigens schon vor diesen neuen Einträgen so.
  6. W

    Windows: Befehle «Verschieben nach» und «Kopieren nach» hinzufügen

    Beim Rechtsklick auf eine Datei wird bei mir der Explorer ganz einfach geschlossen. Was läuft hier falsch?
  7. W

    Der grosse E-Scooter-Anbieter-Vergleich

    Der beste Anbieter ist der ABWESENDE Anbieter. Die Benutzer kümmern sich nicht um die Gesetze, die Scooter stehen kreuz und quer herum, einfach eine Plage.
  8. W

    Shopping-Möglichkeiten im Auto kommen bei Kunden an

    Und die Verkehrssicherheit bleibt wieder einmal auf der Strecke. Wir haben schon jetzt genügend Slalomfahrer die SMS schreiben während der Fahrt. Auch eine Sprachsteuerung ist nachweislich etwa gleichbedeutend mit 0,8 Promille Alkohol.
  9. W

    Sind zwei Möglichkeiten zu viel verlangt?

    Unglaubliche Arroganz der Post. Man hat ja gar keine Wahl, einen anderen Anbietr zu wählen, auch wenn man noch so gerne wollte. Wenn ich z. B. ferienhalber die Post umleiten will, bin ich vollständig darauf angewiesen. Ebenso beim Steuern des Empfangs von Paketen, falls es denn ausnahmsweise mal...
  10. W

    Schweizweite Störung bei DAB+ und UKW

    "Wie der Provider Swisscom betont....." Und wieder mal die Swisscom, man ist versucht zu sagen: wie immer. Wann stecken die ihre Energie endlich einmal in eine zuverlässig funktionierende Hard- und vor allem Software, statt dauernd in irreführende PR-Aktionen.
  11. W

    OLED-TV: dem Einbrennen verbeugen

    Wieso sollen wir uns verbeugen? Also ich würde schon ehr vorbeugen, nützt vermutlich mehr.;-)
  12. W

    SBB.ch/SBB-App: Diese Funktionen müssen Sie kennen

    Das mit den Kacheln ist so eine Sache. Auf dem Telefon ok, auf dem Tablet ist es aber nicht möglich, einzelne nicht mehr verwendete Kacheln einfach und direkt zu löschen. Man muss dann neue Kacheln hinzufügen, bis die alten dann vielleicht mal rausfliegen, ist aber nicht sehr elegant.
  13. W

    SBB Mobile: Neuen Touch-Fahrplan verwenden – so gehts

    Ist ja gut und recht, aber wie lösche ich eine Kachel, wenn der ganze Screen schon mit Kacheln gefüllt ist und ich ein paar nicht mehr verwendete Orte entfernen möchte? Dann hab ich auch keinen Plus-Eintrag zur Verfügung. Es fällt auch auf, dass je nach verwendetem Telefon oder Tablet-Modell die...
  14. W

    Gemeinde-App der Post informiert über Entsorgung und gesperrte Strassen

    Da gibts doch schon die App "Gemeinde News", in der unzählige Gemeinden registriert sind. Vielleicht sollte die Post sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren statt hier Geld hinauszuwerfen.
  15. W

    Fitbit Charge 4 im Alltagstest

    Na ja, andernorts wird vom Gebrauch des GPS eher abgeraten, da dies den Akku in kürzester Zeit leersaugt. Statt 7 Tage noch 5 Stunden Laufzeit ist schon happig. Dazu wird jede Sekunde ein Trackpunkt angelegt, was wohl massiv übertrieben und unnötig ist, dies selbst bei Stillstand! Andererseits...
Oben