Aktueller Inhalt von WeVo

  1. W

    Jetzt ist Schluss mit Schweizer Roaming-Abzocke

    Wer es glaubt wird seelig. Die werden sicher wieder einen "Chrampf" ausdenken um uns zu melken.
  2. W

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Wieder mal typisch. Etwas anstossen, mal sehen, dann korrigieren. Fazit: Jung, dynamisch, erfolglos. Ablauf wie ein Schachspieler der nur einen Zug vorausdenkt. Bedenklich das Ganze.
  3. W

    WhatsApp-Bilder automatisch via Google Fotos sichern

    Geht einfacher: Für die Sicherungen der Daten (nicht nur WhatsApp) habe ich die App "My Phone Explorer". Android und PC über W-LAN koppeln und synchronisieren. Sogar der Kalender wird mit Outlook synchronisiert. Kopieren und Einfügen Beidseitig, kein Problem.
  4. W

    Ab nächstem Jahr sendet die SRG in Ultra UD

    Das soll unser Sender sein? Immer jammern wenn es um Kosten geht, aber bei einem absolut überflüssigen Aufrüsten der Auflösung, da spielt Geld wieder keine Rolle! Es gibt ja so viele gute ausländische Sender, die bessere Sendungen bereitstellen und nicht mit blödsinnigen Unterbrecher-Werbungen...
  5. W

    Windows meckert beim Start: EED_EC.DLL wurde nicht gefunden

    Wenn ein Handwerker so arbeiten würde wie diverse Softwareentwickler, dann wären sie schon lange pleite. Motto: Es ist ein Bananenprodukt: reift beim Kunden!!!
  6. W

    Zukunftsmusik

    Also zum DAB+ Das Ganze stinkt zum Himmel! Der Bund (usere schlaue Behörde) preist das Ganze als Fordschritt an. Wenn ich normales Radio (FM) höre und in eine Tieggarage einfahre, dann höre ich den Sender immer noch. habe ich aber eine DAB+Sender eingstellt, dann ist bei der Einfahrt schluss mt...
  7. W

    Multi Commander Portable

    Seit einger Zeit arbeite ich mit Speed-Commander. War früher vergleichbar mit dem Norton-Commander. Bin absolut zufrieden beim Beabeiten der Dateien.
  8. W

    Achtung, Phishing! Kobik warnt vor Ricardo-Mail

    Wie blöd muss da jemand sein, der auf so einen plumpen Versuch hereinfällt. Ricardo schreibt die Benutzenden immer persönlich mit dem Usernamen und Vor. und Nachnamen an.
  9. W

    Wie WLAN-Geräte demnächst stromlos funken können

    Das ist doch nichts Neues. MW 531 (Beromünster), einen Schwingkreis mit Auskopplung und da war eine kleine Spannung, die in CMOS Schaltkreisen Verwendung fand. Mich wundert es nur, dass erst jetzt jemand auf diese Idee gekommen ist...
Oben