Aktueller Inhalt von wilracer

  1. W

    Subwoofer an Soundkarte korrekt anschliessen...kein Ton aus Sub

    Hi all. Ich habe eine Soundblaster Z unter Win10 und ein Logitech Z337 2.1 Soundsystem mit Subwoofer. Die beiden Satelliten funktionieren ok, jedoch ist der Subwoofer still. Die Verkabelung ist wie folgt: Soundblaster Ausgang 3 (für Boxen vorne L+R) via Klinke auf Sub Aux In, beide Satelliten...
  2. W

    kein Ton in Magix Video easy

    Hi zäme. Ich habe mir die neuste Version von Magix Video easy gekauft und installiert, um alte VHS-Videokassetten zu digitalisieren. Den Videorecorder habe ich mit einem Videograbber-Kabel (Scart auf der einen, gelb/rot/schwarz für Video/Audio l/r auf der anderen Seite, dann Kabel auf USB)...
  3. W

    Programme/Startbildschirm zügeln von WinVista auf Win7

    Ich habe von WinVista auf Win 7 prof. updated und habe jetzt nach dem Neustart einen leeren Windows-Startbildschirm und in einem windows.old-Ordner alle installierten Programme von Win Vista. Muss ich jetzt unter Win7 alle Programme neu installieren welche ich unter Win Vista hatte? Das muss...
  4. W

    Win 7 prof. => product key wird nicht akzeptiert und alte Win-Version noch startbar?

    Win 7 prof. => product key wird nicht akzeptiert und alte Win-Version noch startbar? Hallo zäme. Ich habe einen PC mit Win Vista Home mittels CD mit OEM-Version von Win 7 Prof. updated. Ich habe den Produkt-Key, konnte aber, als ich im setup 'upgrade' auswählte, nicht updaten irgendwie, sondern...
  5. W

    Einrichten Funkübertragung Audio/Video an Beamer

    Ich möchte gerne auf einer Leinwand mittels Beamer TV wie auch DVD/Bluerays sehen. Das besondere dabei ist, dass ich mir keinen DVD/BD-Player kaufen und mit dem Beamer verbinden will, sondern die Discs am PC im gleichen Raum mittels Software abspielen möchte (bzw. TV via Zattoo am PC) und dann...
  6. W

    PC bootet nicht mehr (kein Bios, nur blinkendes CD-Brenner-Lämpchen)

    Hallo. Ich habe als Zweit-PC einen älteren Acer Aspire Desktop mit Win Vista. Die Netzkabel des PCs sind mit einer Steckleiste verbunden, welche ich meist ganz abschalte bei Nichtgebrauch. Vor kurzem konnte ich den PC, als ich die Steckleiste einschaltete und Power on drückte, nicht mehr...
  7. W

    keine HD-Auflösung in WLAN-Funknetz?

    Ich habe einen Swisscom Grande WLAN Router via WLAN-Kabel im UG meines neuen Hauses angeschlossen, daran hängen zwei PCs im UG, ein TV und ein NAS-Drive. Zusätzlich ist via Swisscom HDTV Verbindungskit drahtlos die Funkverbindung mit dem Parterre sichergestellt, wo der Haupt-TV (Full HD) mit der...
  8. W

    Datenbindung - Fehler => Outlook hängt sich auf

    Hi zäme. Ich habe WinVista und Outlook 2010 installiert. Seit kurzem, keine Ahnung wieso, erhalte ich beim Aufstarten von Outlook sofort einen Datenbindungs-Fehler, und Outlook ist wie eingefroren, man kann nichts mehr anklicken. Gemäss Recherche in anderen Foren liegt das vermutlichen an einem...
  9. W

    Musik via WLAN via Airport Extreme?

    Hallo zäme. Ich habe mir Audioengine - Aktiv-Boxen gekauft, wo man hinten direkt z. B. den Airport Express einstecken kann. Ziel ist es, dass ich von itunes am PC direkt via bestehendem WLAN die Musik auf die Boxen streamen kann. Frage: Benötige ich dazu nebst dem Airport Express als Empfänger...
  10. W

    nur noch Mono-Betrieb

    Ich habe letzthin mit Audacity rumgespielt und ein paar Tapes digitalisiert. Dabei musste ich mit der Mono-Einstellung aufnehmen. Seither ist allgemein immer überall in Windows, egal bei welchem Sound, welcher über die Lautsprecher der Boxen kommt, nur der rechte Kanal aktiv, d.h. ich höre nur...
  11. W

    Login bei anderem PC nicht ok

    Hallo zäme. Ich habe PC 1 und PC 2 (beide Win Vista) mittels Router verbunden, gehe mit beiden ins Internet => funktioniert. Jetzt möchte ich mit PC1 auf PC 2 zugreifen, Dateien anschauen und bewirtschaften und so. Wenn ich auf PC 1 auf 'Netzwerk' klicke, sehe ich das Netzwerk von PC 2 =>...
  12. W

    Blue Ray auf PC-Monitor?

    Hi zäme. Kann mir jemand sagen, was man beachten muss, wenn man eine Blue Ray - Disc auf einem PC-Monitor anschauen möchte. Ich meine betreff Auflösung, was sollte der Monitor da unterstützen im Minimum? Danke für Feedback.
  13. W

    Tips für externen BD-Player?

    Hi zäme. Ich suche ein externes Blue Ray - Laufwerk, um damit BD und auch DVDs anschauen zu können. Tips?
  14. W

    Finden "leerer" Ordner

    Ich frage mich, mit welchem Tool ich herausfinden kann, welche Ordner und Unterordner auf meinem PC keine Dateien enthalten, also leer sind, ohne mühsam jeden Ordner manuell zu checken. Hat jemand Tips? Thx!
  15. W

    bearbeiten geschützte Songs in itunes wie?

    Ich habe einige tausend mp3-Files im itunes drin und möchte nach und nach jetzt die Informationen zu den Songs nachbearbeiten. Ich mache dies in itunes via rechte Maustaste auf Song und dann -> Informationen. Dies klappt wunderbar, nur habe ich einige Songs drin, die irgend einen Schutz...
Oben