Aktueller Inhalt von wiseli

1. W

PC Garantieverlängerung

Hallo Bei meinem PC 24" HP All in One erlischt in bälde die 2 jährige Garantie. Nun bin ich mir nicht schlüssig, soll ich eine Garantieverlängerung beim damaligen Verkäufer abschliessen, oder eher nicht. Ich freue mich auf Meinungen und Erfahrungen Gruss wiseli
  2. W

Cortana

Hallo Seit dem Windows 10 Update auf die Version 2004 ist CORTANA in deutscher Sprache nicht mehr aktive. Weiss jemand näheres über dieses Problem. Gruss wiseli
  3. W

Windows Blickpunkt Bilder wechseln nicht mehr

Hallo Seit einiger Zeit wechselt Windows 10 die Blickpunktbilder nicht mehr, welche jeweils mit informativen Daten dargestellt werden. Wer kennt das Problem, und kennt die Lösung ? Gruss WISELI
  4. W

AntiVir Software

Hallo Wer kennt das kostenlose AntVirus - Programm < Total AV > , angeblich Testsieger 2018 ? Freue mich auf zahlreiche Antworten ! WISELI
  5. W

Neuinstallation Windows 10

Hallo, Am fast neuen Computer meines kürzlich verstorbenen Bruders musste ich aus verschiedenen Gründen das Windows 10 Pro total löschen. Windows DVD's oder ähnliches sind leider nicht vorhanden Frage: Welches ist der einfachste Weg um ein neues Windows 10 zu installieren ? Vielen Dank im...
  6. W

Anti Virus Software

Hallo Grundsatzfrage, ich bin dabei eine neue Anti Virus-Software auf meinen 2 jährigen PC zu installieren. Ich bin mir nicht sicher, soll es eine kostenlose Software oder doch eine gekaufte Version sein. Wo Vorteile, wo Nachteile ?? Wäre für zahlreiche Meinungen sehr dankbar. WISELI
  7. W

Upgrad von Windows 8.1 auf Windows 10

Hallo Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher über den Zeitpunkt des Wechsels auf Windows 10. Man hört ab und zu Negatives über den 10ner. Um meine Bedenken etwas zu minimieren die Frage in die Runde, ist der Zeitpunkt für ein Upgrade jetzt gekommen ?? Gruss WISELI
  8. W

Bluetooth - Kopfhörer

Hallo Ich suche ein Kopfhörer -Fabrikat , das ich mit meinem PC Windows 8.1 ( Bluetooth Funktion OK ) ohne Schwierigkeiten ( Erkennen des Hörers ) betreiben kann. Danke für eine guten Rat. Wiseli
  9. W

Skype Status

Hallo Seit kurzem zeigt sich bei meinem Skype ( neuste Version 7.8.0.102 ) im Windows 8.1 ein Problem, das richtig nervt. Nach dem jeweiligen Systemstart wechselt meine Einstellung ständig von Online zu Abwesend. Das bedeutet, dass die Einstellung Online nach dem Skyp-Start jeweils manuell...
  10. W

Adobe Reader

Hallo Ich kriege es einfang nicht auf die Reihe, nicht mehr aktuelle Dateien auf dem < Adobe Reader Xl > endgültig zu entfernen. Zum Beispiel die beiden nicht mehr aktiven Dateien " 520139-an-01-de ........ " , dargestellt im beigefügten Anhang. Wer hat den richtigen Tip, schon jetzt vielen...
  11. W

Backup Windows 8.1

Hallo Von verschiedener Seite vernehme ich, dass die in Windows 8.1 integrierte Datensicherung ( Dateiversionsverlauf ) nicht über alle Zweifel erhaben wäre, nicht allzu zuverlässig. Ich habe mich etwas in den Branche umgesehen und einige Gratis Alternativ-Programme gefunden : Paragon...
  12. W

Task - Manage Eintrag nicht zu löschen

Hallo Seit einiger Zeit nervt mich ein Task-Manager-Eintrag ( Screen ) den ich mit allen Mitteln nicht zu löschen vermag. Habe mein System schon mit verschiedenen Malware-Scannern durchleuchtet, immer das selbe Resultat, der ominöse Text taucht nirgens auf. Habe mir auch überlegt, hat dieser...
  13. W

Eigenartiger Text

Hallo Zufällig öffnete ich meinen PC ( Windows Vista ) den " Task Manager " Dabei entdekte ich folgenden Text: Symbol des Internet-Explorer --http://horizon17.com/s3py4hq54fpgp2zeof3n3-............ , der sich nicht löschen lässt !! Kann mir jemand erklären was dies bedeutet und was zu tun...
  14. W

Firefox - SBB Toolbar

Hallo Ich versuche seit Tagen die "SBB-Toolbar" auf dem Firefox Version 29.0 zu installieren. Nach der Installation starte ich den Firefox wie verlangt neu. Die Toolbar wird dann in den Erweiterungen (über Extras-Add-Ons) wohl aufgelistet, die SBB Toolbar ist jedoch nicht zu finden.Wird...
  15. W

Druckerfehler beim Thunderbird

Hallo Ich arbeite hauptsächlich mit dem Thunderbird, im Moment der Version 24.3. Nun zeigt sich seit einigen Tagen eine störende Fehlermeldung beim Drucken einer E-Mail < Druckerfehler - Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten > Ich öffne die Mail -- gehe über Datei auf Drucken, dann erscheint...
Oben