Aktueller Inhalt von wörner

  1. W

    Kommentar: Schlankheitswahn bei PostFinance

    Die neue Postfinance-App hat auch ein m.E. gravierendes Sicherheitsproblem: Nach Verlassen der App durch Schliessen (ohne ausloggen) und späteres wieder Aufrufen der App bleiben die Kontodaten geöffnet, auch wenn das iPhone zwischenzeitlich abgestellt wurde oder selbständig sich ausgeschaltet...
  2. W

    EU: ein Jahr Roaming-frei – ein Fazit

    Schön und gut bzw. günstig für EU-Bewohner! Alle reden von Digitalisierung, und in dem Bereich, in welchem diese am weitesten fortgeschritten ist, haben wir Telekommunikations-Mauern um unser Land. Bei uns sprudelt der Roaming-Geldbrunnen bei den Providern fröhlich weiter..., und wir Kunden...
  3. W

    iPad Pro sendet ungefragt... ! Aber wem und was ???

    Hallo Mein iPad Pro zeigt seit kurzem regelmässig alle 25 sec für 5 sec einen abgedunkelten Bildschirm, in der Mitte des Screens erscheint "Sending" und unten in blauer Schrift "Schliessen" (pics 1 + 2). An Arbeiten ist nicht mehr zu denken. Das Phänomen erscheint auf dem Home-Bildschirm und in...
  4. W

    Nach jedem Neustart "Neuer Ordner" auf Desktop...

    Hallo Seit einigen Tagen erstellt mir Windows 10 nach jedem Neustart einen neuen Ordner (leer) auf dem Desktop. Ich habe vor einer Woche das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt: alles verlief normal, ich konnte weiter arbeiten. Ich vermute nun, dass das Problem mit dem neuen...
  5. W

    iPhone und Outlook-Kalender

    Hallo zusammen Seit kurzem synchronisiert iTunes (10.0.1.22) auf meinem PC mit XP Prof. SP3 meine Kalenderdaten aus Outlook 2007 nicht mehr mit meinem iPhone 3G (OS 4.1); alle anderen Daten aus Outlook werden dagegen synchronisiert (Kontakte, Notizen, Mails etc.). Was den Fehler ausgelöst hat...
Oben