Aktueller Inhalt von Wotan

  1. Wotan

    Das Ende der Kennwörter, jetzt kommen die Passkeys

    Nicht zu vergessen: Keepass (neuste Version 2.44) ist äusserst verlässlich, kostenlos und kann mittels z.B. Dropbox auch auf jedem x-beliebigen "Rechner" verwendet werden.
  2. Wotan

    Notebook HP Dragonfly G4 im PCtipp-Test

    Vielen Dank für den Artikel. Der Link zu HP ist aber falsch und müsste korrigiert werden (http://(https//www.hp.com/ch-de/shop/product.aspx?id=819J9EA&opt=UUZ&sel=NTB&pup_e=487&pup_cid=282963&pup_id=819J9EA#UUZ&utm_source=affiliate&utm_medium=cpa&utm_campaign=Toppreise.ch)
  3. Wotan

    USB-Sticks: Worauf es beim Kauf ankommt

    Guter und lehrreicher Artikel, besten Dank dafür. Mir fällt auf, dass Geräte für die muikalische Unterhaltung (Hifianlagen, Autoradio usw), bereits mit USB-Speicher über 16 Gb grosse Mühe bekunden und ab 32 Gb den Dienst vollends verweigern. Gruss Wotan
  4. Wotan

    Sandboxie – sicher surfen

    Als Negativ zu bewerten, dass das Programm nicht kostenlos ist, ist m.E. zweifach falsch. Erstens darf ein solches Tool etwas kosten und zweitens lässt sich die Testversion beliebig lange nutzen. Man muss lediglich den 5-Sekunden-Countdown abwarten, danach kann das Programm gestartet werden...
  5. Wotan

    Wie kriege ich den Google-Kalender auf den Desktop?

    Wer mit Thunderbird arbeitet hat noch eine zusätzliche Möglichkeit. Mit dem Add-on "Provider for Google Calendar 3.3" kann der Kalender in TB integriert werden. Vorteil: man hat mehr Möglichkeiten seine Termine farbig darzustellen als bei Lightning; Nachteil, man muss sich beim Neustart immer...
  6. Wotan

    Handy kaputt, was tun?

    Mein zwei Wochen altes Samsung S7 wollte oder konnte weder Sunrise noch Digitec in vernünftiger Zeit reparieren (Front- und Backcover defekt nach Sturz). Ein kleiner Repartauranbieter in Schlieren hat mir mein Handy innert 10 Minuten geflickt --> Kostenpunkt CHF 40.00. Das nenn ich Service! Um...
  7. Wotan

    Windows 10: eigene Farben einstellen

    Das mag ja schön und recht sein, aber wie kann man, wie bei XP und älteren Versionen, die inaktiven Fenster(farben) von den aktiven unterscheiden? Gruss Wotan
  8. Wotan

    Mozilla Firefox 46: alle Neuerungen im Überblick

    Es mag ja alles stimmen, aber jedesmal(!) wenn Mozilla ein Release seines Feuerfuchses macht funktionieren einige Add-Ons (zB Classic Theme Restorer) wie auch Tastenbefehle (F5) nicht mehr. Ich finde den FF immer noch den besten Browser, warte aber gerne vier bis fünf Wochen um das Update zu...
  9. Wotan

    Spezielles Konto im Thunderbird ändern

    Hallo Leute Ich habe in meinem TB ein Konto das sehr speziell daherkommt (siehe Foto, Konto mit rotem Kreis), a) hat es eine spezielle Markierung und b) lässt es sich nicht alphabetisch einordnen. Es ist nicht der Favoritenordner, das ist bereits geändert worden. Das Symbol ist das Gleiche wie...
  10. Wotan

    Windows 10: Neuerungen im Test

    Sorry, die 4. Seite ist nicht lesbar, bzw. wurd durch Werbung überdeckt (FF 39.0)
  11. Wotan

    Word: Wie bekomme ich bei «Datei/Neu» den klassischen Dialog zurück?

    Besten Dank für den Tipp, danach habe ich schon lange gesucht. Leider tauchen bei mir zwei Probleme auf: 1. Es werden nur .dot und keine .dotx Dateien gezeigt, sprich Vorlagen basierend auf Word 2007 sind nicht drin. 2. In meinem Vorlagenordner hat es fünf Unterordner (Arbeit, Privat, Verein...
  12. Wotan

    Tausende Webcams nichtsahnender Bürger angezapft

    Naja, meine sind jedenfalls nicht dabei :D
  13. Wotan

    Netflix und MyPrime im Vergleich

    Schöne Aufstellung, herzlichen Dank dafür. Irgendwann werde ich mir das Ganze auch noch überlegen. Jedoch hat mir bis jetzt niemand folgende Frage beantworten können: An meinem TV-Gerät ist ein HDD-Recorder mit Blueray "antennenmässig" vorgeschaltet. Funktionieren alle Angebote Inkl. Horizon...
  14. Wotan

    Die wundersame Welt von Lumia Selfie

    Entschuldige, aber mit dem Gesicht nützt auch die beste Software nix. An erster Stelle sollte mal der Bart getrimmt werden (sofern man Gestoppele als Bart bezeichnen will). Die hohe Stirn scheint ja auch extrem anziehend zu sein *hüstel*. Einen Grund mehr kein Lumia zu kaufen.... War das jetzt...
  15. Wotan

    Firefox: Seite alle 5 Minuten neu laden

    Nett wäre es, wenn man individuell einstellen könnte, welche Seiten wann neu geladen werden. Leider haben die Macher dieses Tools (trotz mehrfacher Bitte) dies (noch) nicht ermöglicht. Schade, denn dann wäre das Add-On brauchbar. Gruss Wotan
Oben